ist meine Gerätewahl sinnvoll?

Miss Milly

Mitglied

Beiträge
25
Hallo an das Küchen-Forum-Team,

ich habe im Planungs-Board einen Thread für die Küche eingestellt und würde gerne hier mal hören, ob die Geräte, die ich gewählt habe sinnvoll sind...
Wir leben zu dritt (Mama, Tochter 11 Jahre, Sohn 9 Jahre) Kindersicherung ist also kein Thema mehr, dafür eher die Bedienbarkeit, weil meine Tochter ab nächstes Jahr den Hauswirtschafts-Zweig in der Schule geht und dann auch zu Hause kochen will : )

Ich hab zwar viel gelesen (Pyrolyse , Flex-Zone, Größe, Rahmen und Tests im Internet), aber so ganz sicher bin ich mir trotzdem nicht..und die vielen Varianten machen mich manchmal ganz kirre. Mich beschäftigen da die Fragen: ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gut? Braucht man das im Alltag (von der Pyrolyse habe ich mich hier im Forum überzeugen lassen : ), leicht / intuitiv bedienbar, wenig Schnick-schnack, das kaputt gehen kann...

Da wäre einmal das Kochfeld von Neff :http://www.neff.de/produkte/kochfel...er-mit-induktion/T58BT20N0.html?source=browse
ich habs ausgesucht, da ich täglich koche (manchmal auch 2x), oft mit 3-5 Töpfen und daher bei meinem jetzigen Ceranfeld nacheinander wärmen (z.B. die Soße) muss. Flex-Zone habe ich durch Erfahrungsberichte und Empfehlungen hier entschieden. Aber feste Zonen finde ich auch gut, also die Mischung. Twist-Pad hat mich von anfang an begeistert.

und der Ofen von Bosch : http://www.bosch-home.com/de/produk...t-einbau-backöfen-(45-cm-hoch)/CBG675BS1.html
Kompakt, weil wenig Schränke und ich das Volumen nie brauche. Ich backe (bis jetzt) keine Braten. Eher Kuchen, Plätzchen, Pizza, Auflauf, Pommes... Und ich wollte einen Schalter (nur Touch ist nicht mein Fall)

und ein einfacher, günstiger Kühlschrank von Siemens : http://www.siemens-home.bsh-group.c...lschraenke/KI20RV62?breadcrumb=builtinfridges (unsere jetziger ist auch Siemens, 88cm hoch)

eine große Frage beschäftigt mich noch: mein GSP ist jetzt 10 Jahre alt (Siemens) und hat so seine Macken (schon lange!). Er bekommt manchmal kein Wasser, manchmal bleibt er auf der letzten Min. so lange, bis ich ihn ausmache. Das kann also auch mal einen Tag so gehen. Daher nie ohen Aufsicht lassen....
Würdert ihr ihn reparieren lassen oder bei dem Lebensalter doch eher eine Neuanschaffung machen? Ein Gebrauchthändler meint, er würde ihn komplett auseinandernehmen, reinigen und ggf. Teile austauschen. Kostet um die 100,-€

Was meint Ihr ?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Ich würde wohl eine neue GSP kaufen, denn ob sich die alte wirklich für 100 Euro reparieren lässt, wird dir keiner garantieren können.

Kochfeld und Backofen passen ganz gut, Backofen hat wohl ein Drehrad zur Bedienung. Solltest du dir vielleicht auch nochmal ansehen.
 

Miss Milly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Danke Kerstin für deine Einschätzung. Das bestärkt meine Entscheidung und auch meine Einschätzung / Unsicherheit bzgl GSP.

die Geräte stehen schon bei mir, könnte sie aber noch zurückschicken; Das Drehrad war ein Wunsch von mir und ich konnte es schon "anfassen". Finde ich leichtgängig und ich gut plaziert.
Prima; dann geht die Küchenplanung jetzt "nur noch" um die Schränke...
Am Freitag lass ich bei Ikea noch den Küchenplaner ran und seine Ideen sprudeln ;-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.961
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Serie8 von Bosch ist super und (trotz sehr vieler Funktionen) sehr gut zu bedienen - aber das hast du schon festgestellt ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben