Küchenplanung Ich hätt' so gern 'ne neue Küche

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Dann bin ich diejenige, die auf dem Schlauch steht. Was ist daran problematisch, die Spüle etwas weiter links zu schieben?
Aber wenn‘s ein Problem ist, dann hast Du schon Deine erste Teilentscheidung getroffen :2daumenhoch: mach weiter so! Passt es mit dem Kochfeld? Passt die Stauraumplanung ? Gefällt Dir das Aussehen? Und so weiter.
 

halowa23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Wohnort
östliches Brandenburg
@isabella
Du stehst nicht auf dem Schlauch. Der letzte Alnoplan ist nicht in Stein gemeißelt, da ist die Spüle eher eine Art Platzhalter.
 

halowa23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
73
Wohnort
östliches Brandenburg
Ein Neustart der Planung ist notwendig,
da ich Vorräte an Konserven u.ä. Langhaltbarem und evtl. sogar den Inhalt des dort stehenden TK (Untertischgerät) nun auch in der Küche unterbringen muss. Nur Getränkekisten dürfen im HAR bleiben.
Also stelle ich nochmal komplett auf Null zurück und versuche die Küche ganz ohne bauliche Zwänge neu zu denken. Einzig die Spüle müsste irgendwo an einer Wand bleiben.
Und jetzt steh ich komplett auf dem Schlauch bzw. drehe mich irgendwie um mich selbst, ohne Ergebnis.
Meine erste Frage war, wo kriege ich einen Vorratsschrank unter? Und wie bekomme ich statt einer Kühl-Gefrier-Kombi einen KS und einen TK in die Küche? Das wird jetzt doch eng, wenn Backofen, Dampfgarer und GSp erhöht stehen sollen.
Vielleicht so ähnlich wie es @Evelin in #11 schon mal angedacht hat. Mit 4 Hochschränken und Insel. nur dass der Stand-alone jetzt ein integrierter ist.
1697186953121-jpg.382152

Vielleicht wären auch KS+TK als Einzelgeräte in HSen mit Stauraum darunter und darüber eine Lösung?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben