Fertig ohne Bilder Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

heuschnupfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

:rose::rose:

danke für den zuspruch...

ja, pfusen=plärren...(hab mich extra schon versucht "hochdeutsch" auszudrücken;-).)
dann gehen wir mal in die nächste runde und ärgern nochmal unseren kfb.:cool:

schönen abend euch noch:-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

Pfusen bedeutet in der CH schlafen... ;D
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

:rofl::rofl::rofl: ... schlafende KFBs am Schreibtisch kann ich mir auch vorstellen !
 

heuschnupfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

:rofl:
krass wie unterschiedlich ein wort doch gedeutet werden kann;D.
 

heuschnupfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

morgen...

der kfb hat mich gerade nochmal angerufen um einen "umplan"termin auszumachen...:-)

hat mir aber am telefon gleich gesagt, dass er uns keine brinkmeier plant, weil er bei jeder brinkmeier küche 6-10 reklamationen hat und diese nur im programm hat, weil er in so nem einkaufsverbund ist.
er meinte, dass er brinkmeier früher gerne angeboten hätte, es jedoch seit hr. brinkmeier vor drei jahren gestorben ist nur noch probleme mit der qualität geben würde und er es seinen kunden und sich deswegen nicht mehr antut...

jetzt meint er, dass wir auch auf 12.000€ kommen, hierfür müssen wir aber aufs 6-er raster verzichten und auf ein 5er raster umsteigen...:-\:'(.
mhm...das ist doch blöd... (bestimmt plant er uns nun ne "normale" häcker oder so).
naja, die elektrogeräte sind auf jeden fall reserviert und unsere gutmann sombra bekommen wir auch für 900€. das stimmt mich wieder etwas positiver:rose:

grüße
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

Ich frage mich, wo euer :kfb: das fehlende Geld für die Sombra dann wieder draufschlägt. Im Netz kostet die Haube nicht unter 2.100€.
Womit sich mal wieder zeigt: nicht Einzelpreise zählen, sondern einzig und alleine der komplette Endpreis.

Oder würde der :kfb: euch die Haube auch für 900€ verkaufen, wenn ihr den Rest der Küche woanders kauft? ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

Ich unterschreibe bei menorca.;-) (Hoffentlich habe ich jetzt keine Waschmaschine bei ihr gekauft :-\)

Ein Angebot für mich zählt unter dem Strich.
Schlußendlich ist es mir egal wo der KFB was verdient. (Ob bei Möbeln oder Geräten.)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

Nö, meine Waschmaschine behalte ich. Ist auch gerade Wäsche drin. ;-)
 

heuschnupfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

also wenn ich die geräte und spüle addiere komme ich auf:

  • DAH Sombra 900,-€
  • Kochfeld & Backofen 1100 € (Pyrolyse +400,-€)
  • Spülmaschine: 500,-€
  • Kühlschrank: 1000,-€
  • Spülbecken: 380,-€
  • Armatur: 600,-€
SUMME: 4.480,-€

Dann haben wir für die Möbel & Montage noch 7520€ übrig.
Wir haben es bis dato noch nie geschafft (auch nicht beim 5er Raster) auf 12k oder weniger zu kommen. jetzt bin ich mal gespannt, da er ja noch keine hochschrankwand drin hat und auch der durchgang noch "zugemacht" werden muss.
also ich zweifle an den 12k...:-\
aus der aktuellen planung fällt ja dann noch die glasrückwand weg...d.h. ca.900,-€ sind wieder für schränke frei...
 

CristelRO

Mitglied

Beiträge
3
Wohnort
München
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

Hallo!

Ich hab nur eine Kleinigkeit, da meine Freundin sich damit gerade herumärgert :-) Ihr Küchenplaner hat vergessen einen Handtuchhalter / so ein Schräncken, wo man die Geschirrtücher etc. reinhängen kann, vergessen. Nun hat sie so Hacken an die Wand geklebt, was ihr eben nicht so gefällt. Nur als Anmerkung, falls Ihr sowas auch wollt :-)
Grüße
 

heuschnupfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

heyhey ...

handtuchhalter im schrank hat man uns eher von abgeraten und ich muss sagen, dass ich stangengriffe in meiner jetzigen küche als handtuchtrocker missbrauche :-). außerdem haben wir halt so ne stange für utensilien, etc. an der wand, da häng ich sie auch immer drüber (oder aber am backofen...:-[;-)) man, ich hab echt viele orte, die man "verschandeln" kann;D

ich kann mir nicht vorstellen, dass handtücher in einem geschlossenen schränkchen nicht anfangen zu müffeln, wenn ich sie trockne?! oder...:idee2:werden die erst reingehängt wenn sie trocken sind??!:idee2:bestimmt, die zweite variante, oder?!
ist das dann einfach so n 15-20cm schränkchen mit nem handtuchhalter drin oder wie muss ich mir das vorstellen?!

danke aber, für den gedankeneinwurf..-:rose:
 

heuschnupfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

mal nochmal kurz ne frage:

welcher aufpreis bei unserer identischer planung wäre denn von häcker classic auf häcker systemat gerechtfertigt?! 20%?! 40& mehr oder weniger?!
ist der unterschied der beiden wirklich "nur" das 6er raster oder gibt' auch sonst größere unterschiede...

kann man das überhaupt so sagen?! oder muss ich einfach dazu bereit sein für n 6er Raster 2000€ mehr zu zahlen?!

:rose::rose:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

schau mal ins Herstellerranking und vergleiche die beiden Linien - dann siehst Du, dass es so einige Unterschiede gibt zwischen Classic und Systemat. Ja und die kosten einen Aufpreis - wieviel das ausmacht, können Dir evt. die Profis verraten.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

Habt ihr die Unterschränke im Raster 1-1-2-2 geplant? Vielleicht hilft es ja auch schon, sie im Raster 1-2-3 zu planen. Dann könnte man später in den 3er Raster, einen Innenauszug nachrüsten.

Ich wüde mich aber auch noch einmal nach Bauformat und Schüller umschauen, wenn die Brinkmeier so schlecht geworden sein soll. Bauformat und Schüller, sind erheblich günstiger wie Häcker . Ruf da doch mal an, oder schreib denen mit dem Kontaktformular und lass dir Händler nennen.

Wenn die vorhandene Küche so hässlich ist, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen...;-)
 

Länschen

Mitglied

Beiträge
55
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

Huhu...
also zu mir hat ein :kfb: gesagt, dass der preisliche Unterschied zwischen Systemat und Classic von Häcker so bei 20% liegt.
Soweit ich mich erinnere gibt es abhängig von der Korpushöhe bei der Systemat noch die Möglichkeit so eine andere Dichtlippe zu wählen, Glaseinsätze an den Seiten von den Auszügen und irgendeinen dritten Punkt..an den kann ich mich aber nicht mehr erinnern...eventuell irgendwas mit den Farben der Seitenteile..bin aber nicht sicher. Soweit ich weiß muss man diese "Extras" bei der Systemat aber nicht nehmen (bei uns war Häcker trotzdem zu teuer)!

LG Lena
 

heuschnupfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

wir werden uns nächsten do einfach mal die u planung aus dem forum hier inkl. hochschrankwand in häcker classic und systemat rechnen lassen und jeweils in lack und schichtstoff ...
dann schaun wir mal wieweit wir kommen oder eben auch nicht;-).

wenn ich das ranking richtig betrachte liegt doch brinkmeier und auch bauformat vor häcker classic- wie können die denn dann mit den höheren preisen konkurrenzfähig bleiben?! ist häcker eher n "massen"betrieb?!

hab heute mit einem "bauformat" händler gesprochen, der hat mir allerdings gleich am telefon den zahn mit meinen gewünschten geräten gezogen und gesagt, dass ich mal mit ca. 8-10k rechnen soll-ohne gutmann dha.:rofl:
ich krieg noch n nervenzusammenbruch mit dem küchenthma (obwohl mir so sachen eigentlich immer spaß machen).:rolleyes:;-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

10k mit Bauformat , wäre aber immer noch, 2k unter den 12k mit Häcker Classic und hätte das 6er Raster. Die übrig gebliebenen 2k könntet ihr dann in die Gutmann investieren...;-) :cool:

Wie sieht es denn mit einem Schüller -Händler, in eurer Gegend aus? ;D
 

heuschnupfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

oh- sry conny- hatte mich falsch ausgedrückt. der bauformat händler (ein kleines unternehmen) meinte, dass allein meine e-geräte mit 8-10k zu buche schlagen:w00t::rolleyes:.:rofl:

hab eigentlich auch gedacht, dass das nicht sein kann- aber wir haben schonmal ein angebot eines kleinen unternehmens mit genau diesen gerätepreisen bekommen....

schüller hab ich gestern ne mail geschrieben, kam aber bis dato noch nichts (ist aber nicht weiter schlimm: hätten momentan sowieso keine zeit für weiter studiobesuche...;-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

Ach so, nur für die Geräte! :w00t: :rofl: Gibt es denn ncoh einen weiteren Bauformathändler? Wenn Schüller sich nicht rührt, würde ich die einfach anrufen. :cool: Dann weißt du wenigstens schon mal Händler und kannst hinfahren, wenn die Zeit günstig ist. ;-)
 

heuschnupfe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
72
AW: Aus Fehlern möchten wir gern lernen... :-)

Hallo ihr Lieben...

wir haben unsere Küche heute bestellt und ich bin noch ganz verzückt :kiss:davon (bitte nicht kaputtreden;-)- "jetzt ist das kind schon in den brunnen gefallen") :-)

Geworden ist es eine Häcker Systemat in Lack weiß (AV 4030). Wir haben uns ja die Schichtstoffronten angeschaut, aber wirklich überzeugt waren wir davon nicht. Kostenmehrpunkt Lack zu Schichtstoff : 1000,-€, aber ist optisch eben doch ne andere Nummer.

Ich bin sooo happy, dass es nun eine Systemat im 6er Raster geworden ist und keine Classic.

APL: Wenge Repro

Sockelfarbe: Anthrazit

Rückwände aus Glas

Elektrogeräte:

Wir haben uns nun doch (nachdem mich alle belabert haben) für den Durchgang ins Esszimmer entschieden, ist bestimmt schon praktisch- gerade mit den Kids.

Die geplante Hochschrankfront haben wir auch wieder geebnet, weil unser KFB uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass gerade beim Spülen vorm Fenster dann eine größere Abstellfläche für Töpfe, Geschirr, etc. rechterhand wegfallen würde. Und genau diese Situation haben wir in unserer jetzigen Küche- und darüber ärgere ich mich jeden Tag. Komisch, dass wir da nicht früher draufgekommen sind.
Eingeplant ist jetzt rechts auch ein Geschirr/Vorratsschrank, sodass ich mir um meinen Stauraum nun deutlich weniger Sorgen mache:top:.

Kostenpunkt: 13.000€- zwar viel, aber für Systemat und meine Elektrogeräte glaub ein Preis, der ok ist.

So, nun darf ich auf meine neue Küche warten;D.

Vielen lieben Dank an Euch und eure Vorschläge:rose: (auch wenn ihr anders entschieden und bestellt hättet;-)).

viele grüße
 

Anhänge

  • CCI21032013.jpg
    CCI21032013.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 259
  • CCI21032013_0002.jpg
    CCI21032013_0002.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 250
  • CCI21032013_0001.jpg
    CCI21032013_0001.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 285

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben