Fertig mit Bildern Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehen!

thea1805

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Ich habe die Planung von gekas jetzt mal gespiegelt - so gefällt es mir fast noch besser, weil man von der Treppe her kommend die Balkontür im Blick hat - insofern ist es sinnig, diese rechts zu belassen. Spüle unters Fenster, links ins Eck einen Jalousienschrank zum Verschwindenlasen von Küchenmaschine, Wasserkocher, Toaster, im rechten Schenkel der Herd. Die Breite und Ausführung der Auszüge ist noch nicht genau geplant, hab einfach nur Unterschränke hingepackt. Wenn ich auch nur annähernd so gut mit dem Alno -Planer umgehen könnte wie andere hier würde ich spaßeshalber auch mal eine Theke den rechten Schenkel packen, aber das werden dann schon Feinheiten. Mir gefällt das prima - mal schaun, was Göttergatte heut Abend dazu sagt. ;-)
 

Anhänge

  • thea_variante2_v2-2.jpg
    thea_variante2_v2-2.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 175
  • thea_variante2_v2.jpg
    thea_variante2_v2.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 183
  • thea_variante2_v2.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 188
  • thea_variante2_v2.POS
    9,6 KB · Aufrufe: 145

gekas

Mitglied

Beiträge
125
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Hallo Thea,

die Postion der Balkontür ist sicherlich ein Argument.
Ich hatte die Küche absichtlich auf die rechte Seite
gepackt, weil dann der Blick vom Wohnzimmer nicht so
direkt auf die Küche fällt, sondern eher auf den
Sitzbereich.
Wenn die Küche so positioniert wird, (egal auf welcher Seite)
würde ich überhaupt keine Theke einplanen.
Finde ich dann total überflüssig und den Sichtschutz
kann man mit ja am kurzen Ende auch anders
erreichen.
An den Jalousienschrank hatte ich auch gedacht.
Hab ihn nur nicht mehr eingezeichnet.

Gekas
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Hallo Thea,
wir sammeln ja Ideen für deinen großen Raum. Hier die nächste.

Die Hochschrankwand Küche
- Backofen/Mikrowelle-Schrank
- Kühlschrank
- Vorratsschrank
- hochgebaute Spüma (der Abstand zur Spülenzeile könnte fürs Praktische einen Hauch kleiner sein ... aber vielleicht lässt sich das doch ganz gut bedienen)

Dann sieht es nach einer 2. Hochschrankwand aus ... das stelle ich mir eher große Schiebetüren vor, die dir quasi einen Abstellraum zumachen. Für so Sachen wie:
- Staubsauger, Wischer etc.
- Bügelbrett
- Regal für selten benötigteres Küchenequipment oder Nachschubvorrat
- Putzmittel
... und allem, was sonst noch gerne in einer Wohnung abgestellt werden möchte.

In den Nischen zu den Terrassentüren hin, könnte ich mir Grünpflanzen vorstellen.

In dem Küchenblock ist ein Sitzplatz in Arbeitshöhe eingearbeitet .. und ein kleiner Tresen als Sichttrennung.

Die 2 Terrassentüren fände ich wohl sehr schön. Sie geben bestimmt noch viel Licht in den Raum.

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • kf_thea1805_20090327_Variante2_Ansicht4.jpg
    kf_thea1805_20090327_Variante2_Ansicht4.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 168
  • kf_thea1805_20090327_Variante2_Ansicht3.jpg
    kf_thea1805_20090327_Variante2_Ansicht3.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 166
  • kf_thea1805_20090327_Variante2_Ansicht2.jpg
    kf_thea1805_20090327_Variante2_Ansicht2.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 164
  • kf_thea1805_20090327_Variante2_Ansicht1.jpg
    kf_thea1805_20090327_Variante2_Ansicht1.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 167
  • kf_thea1805_20090327_Variante2.POS
    16,7 KB · Aufrufe: 152
  • kf_thea1805_20090327_Variante2.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 183
  • kf_thea1805_20090327_Variante2_Grundriss.jpg
    kf_thea1805_20090327_Variante2_Grundriss.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 171

gekas

Mitglied

Beiträge
125
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Hallo Kerstin,

ich finde, dass die Insel so zu lange ist.
Die Küche sollte in dem vom Architekten
vorgegebenen Bereich bleiben.

Wenn die Küche einen Meter weiter in den Raum ragt,
wird die Möbilierung des restlichen Raumes immer
schieriger werden.
Man könnte noch eine mittige Insel, die parallel zu
den Fenstern steht, ausprobieren.


Gekas
 

thea1805

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

hallo kerstin,
danke für deine kompetente kreativität! :2daumenhoch: hatte an so eine aufteilung ganz am anfang auch mal gedacht, aber wusste nicht so recht, wie das gehen könnte.
ich finde, diese lösung macht richtig was her, die symmetrie passt auch total gu in diesen langen geraden raum. dass das kochfeld wie bei gekas' vorschlag seitlich "zum volk" ist, hat meinem mann nicht so gzt gefallen, ist aber denke ich kein ausschlusskriterium - die erhöhung ist ihm wichtiger ;-) spontan stellt sich mir bei beiden lösungen die frage: wie geht das mit steckdosen auf der großen arbeitsplatte ?? ??? und: wohin mit der kaffeemaschine? wasserkocher und küchenmaschine könnten bei gekas lösung gut hinter einem jalousieschrank verschwinden. da hab ich bei kerstins vorschlag bisle schwierigkeiten mit.
zu größe: wir haben ja den balkon um einen meter gekürzt, also ist es nicht so tragisch, wenn die küche ein bisschen größer wird. man könnte aber ja auch über eine kürzere insel nachdenken.
ja, und dann macht mir unser budget etwas sorge. ich glaube kaum, dass wir mit den geplanten 15T hinkämen bei dieser lösung, oder was meint ihr?
soweit erstmal von einhändig tippender weil stillender thea :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Hallo Thea,
bei Preisen bin ich immer schlecht ;-)

Die rechte Hochschrankwand sollte nicht aus dem Küchenprogramm kommen und im Innern auch eher aus ausgemusterten Regalen etc. bestehen. Vorstellen könnte ich mir dann z. B. diese Pax-Schiebetür

Ja, Kaffeemaschine oder Küchenmaschine ... da habe ich auch schon dran gedacht. Beides sind für mich Geräte, die immer einsatzbereit stehen sollten. Daher auch nicht komplett in einen 60er Aufsatzschrank unterzubringen. Wenn die Geräte halbwegs präsentabel aussehen ... dann Arbeitsfläche rund um die Spüle.

Wasserkocher, Toaster und ähnliches könnte z. B. gut in dem Fach über der Spüma untergebracht werden. Da sind die Sachen schnell im Zugriff.

Strom ... = Steckdosen.
In der Mitte könnten versenkbare Steckdosen in die Arbeitsplatte gebaut werden. Evtl. müßte man die Arbeitsfläche ein paar cm breiter machen. Oder man verzichtet beim Kochfeld auf die oberste Schublade und baut in die Front rechts und links jeweils ein oder zwei Steckdosen ein, z. B. für Pürierstab am Kochfeld.
An der Spülenecke könnte die Fensterbrüstung ca. 10 cm höher sein als die geplante Küche, dann kann man dort eine Reihe von Steckdosen einbauen (fester Anschluß für Kaffee- und Küchenmaschine). Im Bereich zwischen Spüle und Kochfeld dann entweder so einen versenkbaren Turm oder flächenbündige Steckdosen mit Klappe.

Gerade fürs Kochfeld muss man sich ja auf jeden Fall etwas überlegen. Nichts ist lästiger, als einen Topf zum Pürieren erst irgendwohin zu schleppen oder ein Kabel in der Länge bis aufs Letzte auszureizen ;-)

VG
Kerstin
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Es gibt Barkonsolen mit integrierten Steckdosen und dazu passend dann das Gleiche ohne eingestzte "Schweineschnauzen".
 

Anhänge

  • Konsole.jpg
    Konsole.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 339

thea1805

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Was spricht dagegen, auch die andere Front aus dem Küchenprogramm zu nehmen, Kerstin (also mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich mit PAX günstiger wird... ;D )?
Das Steckdosenproblem war auch das erste, was meinem Mann eingefallen ist, als er mir vorhin mal kurz über die Schulter geschaut hat. Aber das lässt sich ja lösen, wie wir gesehen haben. Da macht mir die Kaffeemaschine mehr Sorgen. Verstecken müssen wir den Vollautomaten nicht, nur sollte er vielleicht doch etwas näher zum Esstisch kommen, damit man (da ja bei dieser Lösung wohl doch auch das Frühstück öfter am Esstisch sein wird) nicht für jede Tasse so weit laufen muss. Hab schonmal überlegt, ob man den Tresen da noch einbinden könnte?
*aufkohlensitzumendlichdenentwurfmitgöttergattebesprechenzukönnen*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Thea,
es spricht doch nichts dagegen den VA eher in Tresennähe zu stellen. Oder eben auf der rechten Seite hinten an der Spüle. Ist vielleicht besser, wenn der Auffangbehälter geleert werden muss usw. Und man kommt ja problemlos ran, selbst, wenn auf der "Küchenseite" groß gekocht wird.

VG
Kerstin
 

gekas

Mitglied

Beiträge
125
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Hallo Thea,

besprich doch die verschiedenen Entwürfe mal mit
Deinem Architekten. Ich denke, sie/er kann Dir ganz gut
aufzeigen, welches Raumgefühl durch die verschiedenen
Entwürfe entstehen kann.

Die 3 längs angeordneten Zeilen gefalllen mir überhaupt nicht.
Da ich davon ausgehe, dass der Tisch auch in Längsrichtung
im Raum stehen wird, entsteht dadurch eine lange
Flucht. Falls die Spülmaschine in die Hochschrankwand
eingebaut ist, ist der Weg länger als in meinem ersten
Entwurf ;-)

Auch wenn der ganze Raum um 1m länger wird, würde
ich mich mit der Küche in etwa auf die ursprüngliche Grösse beschränken.
Sei froh, wenn Du für den Esstisch gut Platz zur Verfügung hast.
Verlier bitte nicht den restlichen Raum komplett aus den
Augen.
Bastle Dir vielleicht auch mal ein paar Möbel, (auch Wohnzimmer-
möbilierung) und stell sie in Deinen Grundriss rein.

Ich hab den Vorschlag mit der quergestellten Insel mal
angefügt, insgesamt ist mir das aber zu wenig Arbeitsfläche.

vG
Gekas
 

Anhänge

  • Thea4Drauf.JPG
    Thea4Drauf.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 163

thea1805

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

gekas, danke für dein Mitdenken! Das mit der gedrehten Kücheninsel haben wir auch schonmal versucht und sind ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass wir so viel zu viel Arbeitsfläche verlieren. Die Idee miten drei "Zeilen" finde ich nach wie vor prima, gerade weil so der lange Raum schön aufgenommen wird (der im Übrigen ja auch nochmal deutlich länger ist als im Alno -Grundriss, weil das Programm nur 9 Meter vorsieht, wir haben ca. 13), aber meinem Mann gefällt es unter Praktikabilitäts-Gesichtspunkten nicht so gut. Außerdem ist ihm die Position des Herdes "zum Volk" sehr wichtig. Wir haben jetzt entschieden, dass wir erstmal auf den Entwurf von unserem Planer warten und das Thema Küche bis dahin auf Eis legen, damit wir uns nicht in die eine oder andere Richtung verrennen. Ich werde mich dann aber sicher nochmal bei euch melden, um mit euch Verbesserungsvorschläge zu diskutieren! :-)
Viele liebe Grüße und nochmal ein herzliches:danke: für alle bishergen Denkanstöße!! thea
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Thea,
so ist es auch gut. Im Grund genommen, hast du ja viele möglichen Varianten hier schon sehr gut vereint vorliegen. Jede hat wohl so ihre Vor- und Nachteile.

Allerdings finde ich schon, dass man in der 3-Zeilen-Variante den Kochplatz zum Kommunikationsmittelpunkt macht ... einmal durch die Sitzplätze und einmal durch den Tresen.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Sollte mir mal noch eine ganz andere Idee kommen, werde ich sie hier posten. Du hast hoffentlich Email-Benachrichtigung eingestellt ;-)

Einen schönen Sonntag.

VG
Kerstin
 

thea1805

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Sollte mir mal noch eine ganz andere Idee kommen, werde ich sie hier posten. Du hast hoffentlich Email-Benachrichtigung eingestellt ;-)

Klar hab ich! ;D Und selbst, wenn es in unserer Küche grad nicht weitergeht, werde ich doch ab und zu vorbeikommen, wenn es die Zeit erlaubt, weil es doch solchen Spaß macht, die Planungen anderer mitzuverfolgen! ;D
 

thea1805

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Nun ist die Entscheidung doch irgendwie schneller gefallen als wir dachten. Nachdem wir gestern nochmals einige Stunden im Küchenstudio unserer Wahl verbracht haben, haben wir uns doch tatsächlich für den ersten Entwurf entschieden.
Nach inteniver internen Beratung ;-) hatten wir vorab einen kleinen Kriterienkatalog aufgestellt, der folgendes beinhaltet:
- Kochfeld mit Blick ins Zimmer (Davon war mein Mann überhaupt gar nicht abzubringen, was für die dreizeilige Lösung das Aus bedeutete. Leider, muss ich sagen, denn mir hätte das auch sehr gut gefallen, weil es so schön licht war.)
- Theke, Tresen, wie auch immer, möglichst inklusive eines wenn auch geringen Sichtschutzes
- Sitztgelegenheit
- gutes (Bauch-)Gefühl
Vor allem der letzte Punkt hat dann durchaus den Ausschlag gegeben. Wir haben uns in dem Studio einfach auch gut aufgehoben gefühlt.

Es ist eine Zeyko -Küche Forum champagner brillant mit Inoxkante, PG 0/2 in der Basic-Ausstattung (also Metall-Kunststoff in den Auszügen, kein Holz).
Die Arbeitshöhe ist 92cm, bestehend aus 6rastrigem (sagt man das so?) Korpus, Sockel und 4cm Arbeitsplatte in Nussbaum mit Dickkante.
Im Einzelnen sieht die Planung jetzt vor (im Uhrzeigersinn):
Zeile:
- Spüma, hochgebaut
- 100er Unterschrank , Schublade, Auszug, großer Auszug
- 60er Spülenschrank mit Drehtür, darin Mülltrenner und Handtuchhalter
- 90er Unterschrank, wie oben
Hochschrankwand, Höhe 240, eingekoffert in Trockenbau
- Besenschrank, 1 Türe, 1 Klappe
- Vorratsschrank, 2 Türen, 1 Klappe
- Backofen und Lifttür für vorhandene Mikrowelle, 2 Türen
- Kühlschrank, 1 Auszug, 1 Klappe
- Vorratsschrank, 2 Türen, 1 Klappe
Halbinsel:
- 90er Unterschrank, 70 tief, Schublade, Auszug, großer Auszug
- 120er Unterschrank wie oben
- 90er Unterschrank wie oben
Tresenseite:
- 2 60er Unterschränke mit Aluglasrahmentür

Geräte:
- DAH leider ohne genauere Typenbezeichnung, wohl eine Direktimportgeschichte (?), das hab ich nicht ganz verstanden und muss es nochmal nachfragen, jedenfalls hat sie 980 m3 Leistung und ist 90cm breit
- Spüle Blanco Viva 6 in Edelstahl, flächenbündig
- Backofen Siemens 1 HB 30 AB 550, allerdings kommt da noch ein anderer rein, der zwei Programme weniger, dafür Pyolyse hat
- Kochfeld Siemens EH 875 SB 11 E
- Spüma Siemens SN 65 M 001 EU
- Kühlschrank Siemens Kl 24 FA 60.

Alles zusammen inklusive aller Blenden, Lieferung, Montage (samt Trockenbau- und Schreinerarbeiten) kostet uns 17.000 EUR.

Meine kläglichen Versuche, das Ganze im Alno -Planer nachzustellen, sind ja schon einmal gescheitert. Ich werde einfach noch die Pläne abfotografieren, die wir bekommen haben, und dazu einstellen.

Das Argument mit den unterschiedlichen Höhen wegen der hochgestellten Spüma haben wir uns lang durch den Kopf gehen lassen. Letzten Endes haben wir dieses Manko in Kauf genommen, werden eventuell nochmal darüber nachdenken, sie in der Hochschrankwand unterzubringen.
Alles in allem, finden wir, ist die Küche auf den Raum abgestimmt und passt sich gut ein. Unser Bauchgefühl stimmt also wie gesagt - konstruktiv-kritische Anmerkungen sind natürlich trotzdem jederzeit erwünscht!
 

Anhänge

  • CIMG1041.jpg
    CIMG1041.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 213
  • CIMG1042.jpg
    CIMG1042.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 210
  • CIMG1043.jpg
    CIMG1043.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 197
  • CIMG1044.jpg
    CIMG1044.jpg
    58 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:

gekas

Mitglied

Beiträge
125
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Hallo Thea,

die Spülmaschine ist kein aktuelles Model, und es handelt
sich (glaube ich) um keinen Grossraumspüler.
Darauf würde ich unbedingt Wert legen.

Über das Kochfeld lässt sich vortrefflich diskutieren.
Meiner Meinung nach ist die Warmhaltezone überflüssig.
Nimm lieber ein Kochfeld mit einer grossen Kochzone.

Die Hochschrankseite kann man sicherlich noch optimieren.
(Linienführung)
Ausserdem würde ich mir an Deiner Stelle die Möglichkeit
für den Einbau eines Dampfgarers oder Kombidampfgarers
offen lassen.

viele Grüsse
Gekas

Ergänzung:
Der Vorratschrank sollte mit Innenauszügen
versehen werden.
 

thea1805

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Hallo Thea,

die Spülmaschine ist kein aktuelles Model, und es handelt
sich (glaube ich) um keinen Grossraumspüler.
Darauf würde ich unbedingt Wert legen.

Über das Kochfeld lässt sich vortrefflich diskutieren.
Meiner Meinung nach ist die Warmhaltezone überflüssig.
Nimm lieber ein Kochfeld mit einer grossen Kochzone.

Die Hochschrankseite kann man sicherlich noch optimieren.
(Linienführung)
Ausserdem würde ich mir an Deiner Stelle die Möglichkeit
für den Einbau eines Dampfgarers oder Kombidampfgarers
offen lassen.

viele Grüsse
Gekas

Ergänzung:
Der Vorratschrank sollte mit Innenauszügen
versehen werden.


Hallo gekas,
danke für den Hinweis mit der Spüma. Werden wir nochmal nachhaken. Rätst du von einem nicht aktuellen Modell grundsätzlich ab?
Die Hochschrankwand ist schon modifiziert - Linienführung verläuft in den beiden je äußeren Schränken gleich, der mittlere mit Backofen bleibt wie er ist. Dampfgarer nachträglich: good point! *notier*
Kochfeld: Hmm, gerade die Warmhalteplatte fand ich ganz praktisch. Die Alternative wäre das EH 675 MB 11 E.
Innenleben Hochschränke: ich bin davon ausgegangen, dass das sowieso der Fall ist. Zumindest haben wir mmer davon gesprochen. Auch hier: danke fürs Drauf-Aufmerksam-Machen. Könnte mir einzig vorstellen, dass das Innenleben dem Budget zum Opfer fällt bzw. wir irgendwann nachrüsten. Unser Limit lag egtl. bei 15000. Und ja, die Theke ist allein schon recht teuer. ;-) Aber die muss sein. :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Ich kenne viele Küchen mit Warmhalteplatte im Kochfeld, aber nur ganz,ganz wenige Leute, die die Warmhalteplatte benutzen. Meist wird Sie nur als (teure) Abstellfläche genutzt.
 

thea1805

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Hm. Woran könnte das denn liegen mit der Warmhalteplatte? Ich dachte wirklich, so eine Warmhalteplatte sei praktisch - zum Vorwärmen kalter Teller, wenn man über keine Wärmeschublade verfügt, zum schnell nochmal die Auflaufform draufstellen, weil die Familie wieder mal nicht pünktlich zum Essen da ist... Was weiß ich. ;-)
Aber wir werden das nochmal diskutieren. Danke für die Hinweise!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Hallo Thea,
das liegt vermutlich daran, dass man mit Induktion auf jeder Kochstelle gut Warmhalten kann. Selbst bei meinem ganz einfachem Constructa -Feld. Wenn allerdings die Warmhaltezone auch nicht magnetisches Geschirr warmhält, z. B. Glasgefäße, dann könnte man darüber diskutieren. Aber, für diese wenigen Fälle habe ich eine externe Warmhalteplatte. Ansonsten wird nicht magnetisches im Ofen warmgehalten.
Würde dir da das EH97SK11E empfehlen. Das hat zwar keine Bräterzone, aber für einen großen Bräter gehen die beiden Kochfelder links zusammen sehr gut. So mache ich es bei meinem 60er Feld auch.

Ich finde 2 kleine Kochstellen (14 cm), wie bei dem von dir gepostetem Feld auch eher unpraktisch. Die am meisten von mir gebrauchten Töpfe haben einen Bodendurchmesser von mind. 18 cm. Darauf sollte man vielleicht achten.

Das Feld ist allerdings 90 cm breit, das sollte allerdings kein Problem sein, es könnte aber auch einen kleinen Hauch teurer sein :-X
VG
Kerstin
 

thea1805

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Au weia. Jetzt habe ich mich über ein Jahr nicht gemeldet, dabei ist die Küche mittlerweile in Gebrauch (wenn auch nicht wie ürsprünglich geplant zu Weihnachten letztes, sondern zu Ostern dieses Jahr - aber egal).
Es fehlen aber immer noch ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Oberflächenbehandlung an der Theke und an der Einmauerung der Hochschränke. Da sind wir noch etwas unschlüssig, was wir wollen. Auch Barhocker haben wir noch nicht. Eins nach dem anderen...
Ansonsten bin ich super zufrieden, es macht riesig Spaß, auch mit mehreren Leuten zusammen zu kochen.
Nochmals an euch alle ein riesengroßes Dankeschön für eure Unterstützung!
:top:
Die Bildqualität der Fotos ist nicht ganz ideal, aber andere Bilder hab ich leider nicht. Die Fotos vom leeren Raum zeigen die Stelle, an der jetzt die Küche steht.

Sollte dieser Thread verschoben werden in den Bereich "fertiggestellte Küchen"? Muss ich das selber machen und wenn ja, wie?
 

Anhänge

  • P1010235.jpg
    P1010235.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 312
  • P1010233.jpg
    P1010233.jpg
    40 KB · Aufrufe: 312
  • P1010232.jpg
    P1010232.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 311
  • P1010231.jpg
    P1010231.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 301
  • P1010214.jpg
    P1010214.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 285
  • P1010215.jpg
    P1010215.jpg
    36 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben