Neue Küche - Gern auch alles anders

Beate

Mitglied

Beiträge
144
AW: Neue Küche - Gern auch alles anders

Hallo Michael
Bin grad mal verwirrt,

hieß es nicht zuerst Kosten für Wassenanschlüsse ect. minimieren???
Ist eure Planung jetzt tatsächlich auf der anderen Seite?
Wollte sich in der Planung der KFB:kfb:
verwirklichen;D oder war das euer Wunsch.
Ich mein- mir ist das ja egal, aber gerade unnötig gelaufene Meter in der Küche sind auf Dauer ermüdend und nervend- dafür gibt es doch immer diese Hinweise auf das magische Dreieck - Kühlen-Kochen- Spülen.:-)
Und denkt daran- man wird ja auch nicht jünger:rolleyes:
LG Beate
 

glh510

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Neue Küche - Gern auch alles anders

Hallo Michael
Bin grad mal verwirrt,

hieß es nicht zuerst Kosten für Wassenanschlüsse ect. minimieren???
Ist eure Planung jetzt tatsächlich auf der anderen Seite?
Wollte sich in der Planung der KFB:kfb:
verwirklichen;D oder war das euer Wunsch.
Ich mein- mir ist das ja egal, aber gerade unnötig gelaufene Meter in der Küche sind auf Dauer ermüdend und nervend- dafür gibt es doch immer diese Hinweise auf das magische Dreieck - Kühlen-Kochen- Spülen.:-)
Und denkt daran- man wird ja auch nicht jünger:rolleyes:
LG Beate

ALso momentan ist der Wasseranschluss unter dem Ostfenster. Eure Planung wäre machbar, wenn man aus dem Bad einen neuen Wasseranschluss legt. Ich habe mich auch an euren Vorschlägen versucht, da man in der Ecke ja eine Tür weniger hätte. Allerdings bin ich mit der Ecke zu den Hochschränken nicht glücklich geworden. Daher meine weiteren Versuche auf der Ostseite.
Das mit der nicht hochgebauten Spüma ist keine Problem. Aber das mit den Laufwegen ist echt ein Argument. Mal sehen was mir noch so einfällt. Das Problem bei der Kochstelle auf dem kurzen Balken vom L, ist das durch die gewünschte Flachschirmhaube viele schmale Oberschränke benötigt würden.

Gibt es eigentlich auch Aufsatzschränke in 60cm Tiefe, damit könnte man die Ecke bei deinem Vorschlag ausfüllen?

Danke für eure Hinweise, es wird schon werden...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küche - Gern auch alles anders

Hallo Michael,
wozu braucht man hier:
20862d1264454848t-neue-kueche-gern-auch-alles-anders-kf_glh510_20100125_variante1_ansicht4.jpg


einen Aufsatzschrank? Und was ist an der Ecke nicht in Ordnung? Gerade auf dem Unterschrank nach den Hochschränken kann man z. B. sehr gut die Kaffeemaschine oder einen Wasserkocher platzieren. Ist dann etwas versteckt aber noch schön in der Nähe vom Wasseranschluß.
 

glh510

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Neue Küche - Gern auch alles anders

Stimmt das mit der Ecke war nur bei Beates Vorschlag so ausgeprägt. Ich habe mal deinen Vorschlag genommen und die Spüma wieder runtergebaut, da meine Frau sagt

Zitat:

"Ich brauch keine hochgebaute Spüma. Ich bin eh schon klein und werde nur noch kleiner und außerdem komme ich ja sonst nicht an meine geliebte Spüma Besteckschublade ran. Schreib das ruhig in deinem Forum :knuppel:"

Ansonsten passt ja eigentlich alles so wie gewollt.:2daumenhoch:
 

Anhänge

  • versuch_xx.jpg
    versuch_xx.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 138

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: Neue Küche - Gern auch alles anders

Zitat:

"Ich brauch keine hochgebaute Spüma. Ich bin eh schon klein und werde nur noch kleiner und außerdem komme ich ja sonst nicht an meine geliebte Spüma Besteckschublade ran. Schreib das ruhig in deinem Forum :knuppel:"

find ich ja klasse!!!:clap::2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küche - Gern auch alles anders

Küchenhauptnutzer steht doch mit 183 cm drin :rolleyes::rolleyes: ... und, hat deine Frau sich so eine hochgebaute Spüma schon mal im Küchenstudio angesehen? Ich kenne niemanden, der das mal gesehen hat und probiert hat und den Platz dafür hat, der dann darauf verzichten möchte.
 

glh510

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Neue Küche - Gern auch alles anders

Nein hat sie noch nicht. Am 6. März ist der Termin, dann sehen wir mal weiter. ;D
 

Beate

Mitglied

Beiträge
144
AW: Neue Küche - Gern auch alles anders

Hallo Michael,

was die hochgebaute Spüma für kleine
Menschen:-) angeht,
meine Schwester und meinereiner sind auch nur 164cm
Sie hat eine neue Nolte Küche mit einem etwas höherem Sockel , da sie z.T.Sockelschubladen hat.
Dadurch ist die Spüma einige Zentimeter höher als die in meiner neuen Küche, das ist schon ein erheblicher Unterschied in der Bediener -freundlichkeit ohne das sie hochgebaut ist..Außerdem werden durch die Schubladenauszüge ja auch viele anderen Utensilien wie Teller, Tassen ect. in Auszügen aufbewahrt- da arbeitet man da ja quasi auf Augenhöhe;D beim Ein und Ausräumen.
Ist also auch hier Ansichtssache und eine Frage der Gewohnheit;-)
VG Beate
 

Gatto 2

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Naumburg
AW: Neue Küche - Gern auch alles anders

Hallo Michael,

ich hab mir einfach mal Gedanken dazu gemacht, wie ich den Raum einrichten würde, wenn es MEINE Küche wäre.

Vielleicht ist da ja die eine oder andere Anregung auch für Dich dabei

Gatto2
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
 

glh510

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Neue Küche - Gern auch alles anders

Hallo Gato,

Danke für deinen Vorschlag.

Die Kochinsel ist eine Idee, allerdings sind die Eckschränke und Eckhängeschränke nach dem was ich hier im Forum gelesen habe nicht so ideal.

Gruß Michael
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küche - Gern auch alles anders

;-) Hallo Michael

Für Gattos Planungen werden hier im Forum Ausnahmen von der Regel gestattet ;D ; die italiensichen Verführungen sind einfach unwiederstehlich :girlblum:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Neue Küche - Gern auch alles anders

.... wobei man Gattos grundsätzliche Planung ja auch mit toten Ecken und geraden Schränken umbauen kann.

@Gatto ... nichts für ungut, die gerundeten Eckschränke sehen geil aus, aber ich möchte sie nicht in der Küche haben :kiss:
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Neue Küche - Gern auch alles anders

Hallo Ihrs,

zunächst mal zur Klarstellung: Gatto2 ist mein neuer Kollege .

Nice: das hast Du ja so lieb gesagt....:rose:

Michael: Naja, unser Ziel ist es halt immer, eine ausgewogene Mischung von praktisch und schön zu planen. Denn mal ganz ehrlich, eine Planung immer an der Wand lang mit einer toten 90Grad -Ecke hat sicherlich rein praktische Vorteile - aber schön wird sie dadurch noch lange nicht.
Und gerade in "offenen" Küchen fehlt mir häufig der entscheidende Pfiff, der eine "praktische" Küche zur "geilen" Küche macht.

Gatto1
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küche - Gern auch alles anders

da hast Du völlig recht Gatto, aber die "Schönheit" muss man sich leisten können ;D Mir gefallen Deine Küchenentwürfe sehr, sie haben was verspieltes, individuelles und haben trotzdem eine durchdachte Linie .. Zu unserem Hausprojekt passt das jetzt grad nicht; aber in den entsprechenden Räumen :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben