Fertig mit Bildern Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehen!

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Thea, wow ... da freue ich mich über deine Rückmeldung. Vielleicht hast du die Zeit, im Bereich fertiggestellte Küchen ein eigenes Thema einzurichten. Diesen Thread können wir da nicht hinverschieben. Dort ist ein eigener Verwneuungsbereich der Forumssoftware.

Die hochgebaute GSP paßt sich da ja optisch sehr gut rein.

Welche Ideen fehlen euch denn noch für den Hochschrankblock?
 

thea1805

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Hallo Kerstin, ja, in der Tat, der "Bauchweh"-Punkt hochgebaute GSP (an dieser Stelle) war total unbegründet. Durch die Weiterführung der Linie mit der Blende gibt das ein prima Bild. Und hochgebaut ist soooo klasse - ich räum mittlerweile total ungern bei Mutter oder Schwiegermutter ein oder aus - ist so weit unten! ;-)

Die Hochschränke sind im Moment nur mit unbehandelten Mdf-Platten umgeben, ebenso der Bereich an der Theke (Rückwand der Unterschränke sozusagen). Das soll noch verputzt werden, aber wir sind unschlüssig, was 1. die Putzart angeht (So feiner wie an den Wänden? Oder eher etwas grober mit Kellenschlag wie die Gefache des Fachwerks? Oder sogar ganz was anderes) und was 2. die Farbe angeht Reinweiß wie die Gefache, leicht abgetönt wie die Wände - oder sogar nochmal die Farbe der einen Wand aufgreifen?).
Das "Problem" ist, dass man sich zum einen schon sehr dran gewöhnt hat und dass zum anderen es wirklich kaum auffällt, dass es so noch gar nicht fertig ist.

Eigener Thread: Mal schaun, was sich tun lässt!
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Halle Thea, ein gigantischer Raum... wow... und Glückwunsch zur Küche! Und Deine Freude über die hochgebaute Spülmaschine teile ich, auch ich habe mich unter anderem von Kerstin davon hinreißen lassen und genieße sie täglich.

Mini-kleiner-Wermutsrtropfen: Die Griff-Anordnung in der Hochschrankzeile: War das so gewollt, dass die Griffe einmal mittig, einmal seitlich innerhalb einer Linie angeordnet sind?

P.S. Diese MDf-Umrandung um die Hochschränke sieht farblich fast so gewollt aus. Evtl. wiederholt sich der Braunton im Holzdekor der Küchenwangen?
 

thea1805

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Hallo Ulla,
kaum zu glauben: das mit den Griffstanden ist mir noch gar, gar nie aufgefallen!
:-[

Der Raum ist wirklich superschön geworden - da hat sich jeder Schweißtropfen gelohnt! (Nicht, dass wir jetzt fertig wären, aber so ein erster Bauabschnitt ist damit beendet.)

Ich kann es mir nur so erklären, dass bei allem was Drehtür ist, die Stangen seitlich orientiert sind und bei allem was Klapptür bzw. Schublade ist, mittig. Das würde zumindest einen Sinn ergeben. Stören tut's mich glaub ich nicht.

Mdf-Platten: Braun hatten wir auch schon überlegt (also die Farbe so lassen wie sie ist). Ist die Frage, ob man's dann überhaupt noch verputzen sollte oder nicht einfach einen Anstrich dran.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Ich kann es mir nur so erklären, dass bei allem was Drehtür ist, die Stangen seitlich orientiert sind und bei allem was Klapptür bzw. Schublade ist, mittig.

Ja, so ist die funktionale Anordnung. Da achten manche Planer nicht drauf, dass man das hätte anders lösen können, aber wenn es Dich nicht stört, dann ist es doch gut so.

Gefällt Euch denn das Braun der MDF-Umrandung? Wenn ja, würde ein Anstrich langen. Aber das ist wieder Geschmackssache.

Aus welchem Holz ist der Parkett?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Sehr schöner Raum und schöne Küche - viel Spass wünsche ich euch!

Beim Parkett tippe ich mal auf kanadischen Ahorn.
 

thea1805

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Parkett ist Eiche weiß gekälkt.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Parkett ist Eiche weiß gekälkt.

:foehn: Dachte ich mir. Meiner ist Buche weiß geölt, wirkt aus der Ferne ähnlich, aber Eiche ist Klassen besser, ich hätte das auch gerne. Aber die Buche war schon drin, als wir einzogen und erst ein paar Jahre alt, somit noch zu "gut" um alles rauszureißen.
 

sarra

Mitglied

Beiträge
2
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Hallo ;-)

ich möchte nochmal die aktuelle Planung aufgreifen: Du schreibst, dass die Küche Sitzmöglichkeiten für (die geplanten) fünf Personen bieten soll und hast eine Theke mit Barhockern geplant. Wenn es die drei Kinder noch gar nicht oder nur teilweise ;-);-) gibt, dann würde ich hiervon Abstand nehmen: Kind und Barhocker/Tresen widerspricht sich. Die Kleinen können unmöglich vernünftig daran sitzen, die etwas größeren könnten mit den Barhockern umkippen, Kinderhochstühle gibt's in der gewünschten Höhe nicht oder kaum und durch das "wie die Hühner auf der Stange"-Sitzen kommt man weder an alle Kids ran, noch kommt imho das Feeling einer Familie am Esstisch auf. Insgesamt also eine eher "kinderunfreundliche" Lösung, falls sie tatsächlich so gedacht war. ???

LG
Ich kann Ihnen nicht zustimmen.
Ich habe diesen Link entfernt und meiner kinder können sehr gut und gemütlich auf den sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ehemaliger Heustock wird "Kochen-Essen-Wohnen" - Anregungen zur Küche gern gesehe

Das Küchenforum ist keine kostenlose Werbeplattform!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben