Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

Hallo xsenia,
der Müll soll doch unter die Spüle .. Spüma, Spüle und Müll wirst du in der Konstellation nicht zusammen nutzen können. Welchen Platz glaubst du eigentlich zu verschenken, wenn du auf die Eckspüle verzichtest? Verstehe ich nicht ... Backofen neben den Kühlschrank und du hast in einer Zeile jede Menge Platz.

Essgeschirr .. da würde ich noch mal über den Thekenplatz nachdenken und lieber von der Rückseite 60tiefe Auszugsunterschränke fürs Essgeschirr nehmen.

Welcher Preis ist euch denn für die aktuelle Konstellation aufgrund des Meter-Vertrages genannt worden?

VG
Kerstin
 

xsenia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Wohnort
Passau
AW: Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

Huhu..

noch gar keinen Preis, weil sie so tun, als würde ich sie ruinieren. Der Geschäftsführer kam sogar persönlich.

Die zicken ja so rum, weil angebl. die Arbeitsplatte sprich der Granit so teuer ist. Ist doch nicht mein Problem, wenn sie "Fremdverkäufer" auf die Messe schicken. Granit PG 1+2 sind kostenlos dabei. *basta* Hab ich per Vertrag unterschrieben, nur sie finden den nicht, das ist ja noch das schlimmste.
Zudem, wenn ich ein wenig google, dann finde ich lfm für ca. 280 Euro, sie meinten ja, die Arbeitsplatte wäre genau so teuer wie die ganze Küche selbst incl. E-Geräte.

Jetzt haben sie gebeten ihnen noch bis Dienstag Zeit zu geben, damit sie die Großhändler durchtingeln können, um Sonderrabatte zu bekommen. Im Grunde ist das ja ihr Problem oder seh ich da was falsch ?

LG xseni
 

xsenia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Wohnort
Passau
AW: Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

langsam wird es ja was... wenn ich mit der Planung fertig bin und ich noch nicht aus dem Fenster gesprungen bin, bewerbe ich mich als alno - Küchenplaner..* sorry, aber sarkasmus muss sein.. langsam geht mir das alles gewneuig an die Nerven..

Bin auch schon am überlegen ob ich mir diesen Plan ausdrucke und mal in ein anderes Haus gehe. Mir tun halt nur die Verkäufer leid, die sich dann wohl mehr mühe geben und ich es dann dort eh nicht kaufen kann. Aber ich hab Null-Plan wo ich stehe...

Wenn die noch weiter so zicken, nehm ich echt das Eck raus, dann können sie sich diese fast 1 000 Euro auch noch resten...

Trotzdem liebe Grüße und Danke für Eure Hilfe
xseni
 

Anhänge

  • vollbild_plan160509.jpg
    vollbild_plan160509.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 158
  • vollbild_plan160509_vitrine.jpg
    vollbild_plan160509_vitrine.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 146

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

Xsenia,
versuche doch bitte mal zu begründen, warum du das Eck überhaupt willst? Übrigens zahlst du da drauf ... und nicht der Küchenverkäufer.

VG
Kerstin
 

xsenia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Wohnort
Passau
AW: Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

Huhu Kerstin,

ja, ich weiß dass mich dieses Eck eigentlich 2000 euro kostet. Aber ich finde, es passt so schön rein. Ich muss mir das heute Nacht nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die beiden Hochschränke wären zwar da gut aufgehoben, aber ich hab Angst, wegen der Ansicht. Der Kamin ist nur 39 cm tief und die Schränke ja doch 60 cm. Ich bilde mir ein, das kommt nicht so gut, zudem ja gleich die Tür kommt.

Die Sitzgelegenheit hätte ich schon ganz gerne, so ungefähr wie jetzt geplant, da meine Kinder immer auf der Arbeitsplatte hocken, wenn ich koche, ich weiß sie sind schon fast 20 aber irgendwie steht immer alles in der Küche wenn ich koche. Gut, über die "Vitrine" können wir uns auch noch Gedanken machen, klar die kostet wohl auch eine Menge Geld. Aber mir würde es doch sehr gefallen.

Ich druck mir jetzt alles mal wieder aus und leg mich damit in die Badewanne..

lg xseni
 

Anhänge

  • bild_hochschrank_kerstin_2.jpg
    bild_hochschrank_kerstin_2.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 159
  • bild_hochschrank_kerstin.jpg
    bild_hochschrank_kerstin.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 136

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

Sachma Xsenia,

habe ich das gerade richtig gelesen? Die haben den Vertrag nicht mehr?

Hast du denn noch ein Exemplar?
 

xsenia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Wohnort
Passau
AW: Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

Sachma Xsenia,

habe ich das gerade richtig gelesen? Die haben den Vertrag nicht mehr?

Hast du denn noch ein Exemplar?

Michael, du hast richtig gelesen, die finden die Unterlagen nicht mehr, hab mit dem Planer 2 Ordner von Messeküchen durchwühlt. Nix. Hatte aber von meinem eine Kopie dabei, allerdings nur die erste Seite, naja, da wo die Preise drauf stehen. Sind ja vorgefertigte Verträge, Rückseite ist ja bei allen gleich.

Auch als wir letzten Freitag dort waren - 14 Tage später - hat er immer noch mit meiner Kopie rum hantiert. *crazy*

Hmmm vielleicht haben die gehofft ich hab meinen auch nicht mehr ?:stocksauer:


LG xseni
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

Ich hatte eher gehofft, du hättest ihnen keine Kopie zukommen lassen.
Nur für den Fall, dass die Jungs dir ein wenig Comedy vorspielen sollten. Die Aussage, der Granit würde den Küchenpreis verdoppeln, läd zumindest zu dieser Vermutung ein. *crazy*
 

xsenia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Wohnort
Passau
AW: Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

Guten Morgen,

war ja auch mein erster Gedanke, aber ich hab ja schon 1500 Euro angezahlt. Die kann ich doch nicht in den Wind schießen.
Langsam bekomm ich echt mehr als Panik.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

Xsenia,
steht die Anzahlung auf deiner Vertragskopie und hast du eine Quittung dazu?

Wenn ja, dann würde ich jetzt eine Frist von 14 Tagen setzen, dass entweder ein verbindlicher Auftrag mit genauer Leistungsspezifikation entsprechend dem abgeschlossenem Vertrag zustande kommt. Sollte dies nicht der Fall sein, bestehst du auf Vertragsauflösung samt Rückzahlung der 1500 Euro zuzüglich Zinsen, da scheinbar nie ein Wille bestanden hat, den Vertrag zu den vorliegenden Bedingungen zu erfüllen. Und da würde ich schnell handeln. Notfalls einen Anwalt dafür einschalten. Ich will nicht schwarz malen, aber, wenn das Studio kurz vor der Pleite sein könnte ... dann ist Eile angesagt.

VG
Kerstin
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

ruhig bleiben...


koche Dir erst einmal einen Kaffee und mache Dir einen schönen Sonntag...

alles wird gut...

mfg

Racer
 

xsenia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Wohnort
Passau
AW: Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

Xsenia,
steht die Anzahlung auf deiner Vertragskopie und hast du eine Quittung dazu?

VG
Kerstin

Ja, die Anzahlung von 1500 Euro ist auf dem Vertrag vermerkt. Bei der Auftragsbestätigung war ein Überweisungsträger dabei. Ich habe die 1500 € überwiesen.

Wie schätzt du meine bisherige Planung ein ? Was würde mich die Küche anders wo kosten ?
Ich bastle noch etwas an meinem Entwurf rum. Dann stelle ich ihn rein. Muss nur noch den Hochschrank etwas niedriger machen.

Kerstin, ich hab gestern auch nochmal mit meinem Mann stundenlang gesprochen, er will an der Ecklösung festhalten, ich eigentlich auch. Wir finden, dass es einfach etwas "wohlicher wirkt".

LG xseni
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

... dann solltest du aber nochmal genau über die Position der leider nicht hochgebauten Spüma nachdenken. Es gibt genug Leute, die sich ärgern, dass die Spüma direkt neben der Eckspüle steht.

VG
Kerstin
 

xsenia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Wohnort
Passau
AW: Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

... dann solltest du aber nochmal genau über die Position der leider nicht hochgebauten Spüma nachdenken. Es gibt genug Leute, die sich ärgern, dass die Spüma direkt neben der Eckspüle steht.

VG
Kerstin

Langsam dämmert es mir, du meinst, wenn ich spülmaschine offen habe, kann ich nicht mehr in den Eckunterschrank ? Tja, daran hab
ich überhaupt noch nicht gedacht.
Im übrigen sind wir / ich überhaupt nicht danach gefragt worden, wo
wir Schubladen haben wollen, Mülleimer etc...
Ich glaub langsam bekomm ich den Megahals ...

:stocksauer:
 

xsenia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Wohnort
Passau
AW: Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

Allgemein, ich würde niemals eine derart hohe Anzahlung leisten. Wenn ein Küchenverkäufer das braucht, dann ist das kein geeigneter Partner für mich.

Gumo...

ich dachte das ist normal bei Messeangeboten ?

Gruß xsenia
 

lawrence

Mitglied

Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
AW: Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

Gumo...

ich dachte das ist normal bei Messeangeboten ?

Gruß xsenia


Keine Ahnung, bin nur Käufer und Messeangebote/Angebote großer Möbelhäuser sind für mich nie in Frage gekommen...... Ich brauche ein gutes Bauchgefühl und muß mich gut aufgehoben fühlen.....
 

xsenia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Wohnort
Passau
AW: Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

Keine Ahnung, bin nur Käufer und Messeangebote/Angebote großer Möbelhäuser sind für mich nie in Frage gekommen...... Ich brauche ein gutes Bauchgefühl und muß mich gut aufgehoben fühlen.....

War ich bis jetzt ja auch, haben schon viel dort gekauft, naja.. die Zimmer der Jungs. Hat immer alles super geklappt. Auch die Preise waren oft sehr weit unter dem, was hier für den gleichen Hersteller angeboten wurde.

Naja, man lernt nie aus ...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Ich glaube wir brauchen dringend Hilfe...

Langsam dämmert es mir, du meinst, wenn ich spülmaschine offen habe, kann ich nicht mehr in den Eckunterschrank ? Tja, daran hab
ich überhaupt noch nicht gedacht.
Im übrigen sind wir / ich überhaupt nicht danach gefragt worden, wo
wir Schubladen haben wollen, Mülleimer etc...
Ich glaub langsam bekomm ich den Megahals ...

:stocksauer:
Ach so, du hattest mich vorher nicht verstanden ;-) ... auf den 90er oder 100er Auszugsunterschrank sollte man aber auch nicht verzichten. Und jetzt weißt du, warum ich diese Ecklösung nicht gerade gut finde ;-)

Lösung mit:
- hochgebauter Spüma
- breitem Auszugsunterschrank
- 30er Biomüll direkt an der Arbeitsfläche
- versteckter Aufhängemöglichkeit von Handtüchern (in der Kaminnische)
- keiner doppelten Zahlerei eines 90 cm breiten Schrankes (Eckspülenschrank)
10142d1241761946-ich-glaube-wir-brauchen-dringend-hilfe-kf_xsenia_20090508_variante1_ansicht2.jpg


(Ich bin hartnäckig) ;-)

10143d1241761946-ich-glaube-wir-brauchen-dringend-hilfe-kf_xsenia_20090508_variante1_ansicht3.jpg


10144d1241761946-ich-glaube-wir-brauchen-dringend-hilfe-kf_xsenia_20090508_variante1_grundriss.jpg


Wie war das denn jetzt eigentlich mit dem Tisch? Wolltet ihr da verzichten? Aber euer Wohnzimmer war doch auch nicht so groß.
VG
Kerstin
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben