Unbeendet Glaube versetzt Berge

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Glaube versetzt Berge

Samy, die Ergonomie stimmt schon in der Küche, die ich jetzt gewählt habe, die ist für mich als Schultergeplagte auch sehr wichtig, aber ich hab dafür jetzt auf eine Schubladenenbene verzichten müssen. Bei der anderen Küche hätte ich beides gehabt, Ergonomie und die zusätzliche Schubladenebene...;-) ...sie war aber lange nicht so schön! :girlblum: Da waren die Emotionen eben wichtiger als alles andere...:kiss:

LG Conny
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Bin grad aus der neuen Wohnung heim gekommen, und hab mal gelesen, was hier jetzt alles neu gepostet wurde...
Wo fang ich da an? Das mit den Fotos von den Mustern mach ich noch!
Also-
ich sagte nicht so direkt, ich WILL V99 haben,
sondern ich sagte, dass die Version: Kochfeld beim Herd doch eigentlich ne ganz gute Lösung wäre (WEIL *schäm* ich hasse verschwendeten Platz, und das Stück neben dem Ofen ist sonst ungenuzt)
Wobei ich auch die Lösung Kochfeld vor dem Fenster noch nicht völlig abgetan hab,
dann kann man nämlich lüften, da es ja keine DAH geben wird?!
Was wir noch nicht hatten, wäre Kochfeld im Eck...auch denkbar?!
Wie schon gesagt schiebe ich fast täglich alles möbelähnliche durch die Küche hin und her um mir ein Bild machen zu können.
Dabei habe ich auch festgestellt, dass die planlinke Seite vor dem Fenster ruhiger wirkt, wenn kein Hochschrank rechts neben der Tür zum Eßzimmer stünde-
aber dann gäbs leider auch keine hochgestellte SPM, da die Seite wohl die einzige Möglichkeit bietet. (Man könnte bis 1,80m Oberschränke anbringen, und hätte so eine durchgehende APL drunter!
Da ich für mich noch keine PERFEKTE Lösung gefunden hab,
wollt ich keine Variationen mehr posten, da ich euch allen, (vor allem SAMY) nicht noch mehr Arbeit aufhalsen will!
Und nun noch was zu meinen Prioritäten:
Kommandozentrale, um die man drum herum laufen MUSS, auf keinen Fall DURCH
BO muss NICHT in der KZ sein.
möglichst keine toten Ecken, egal wie unsinnig das ist
und wenn möglich so viel wie möglich IN den Ecken, wie zB Eckspüle.
(wurde bei neko auch gut gelöst und sieht hübsch aus)
Schränke so weit wie möglich am Boden und an der Decke.
Viel APL und viel Stauraum, auch wenn sich das im Grunde ausschließt :tounge:
Am liebsten an allen Korpusseitenabschlusswänden (gibts das Wort?) Regale, oder Regale mit Türchen, obwohl das anscheinend besonder teuer ist!??!
Momentan möcht ich gern eine SAM, aber das muss ich so lang ausklügeln,
bis es vom Gefühl her so passt, dass ich sie UNBEDINGT HABEN MUSS, egal was es kostet, dann gibts halt keine Heizung (sch...egal)*sorry*
Wenn ich könnt würd ich in der Küche schlafen, das ist irgendwie meine Festung *lol* Zuflucht, Schlupfwinkel, Kuschelecke, Hobbyraum *grins*
Weiß auch nicht, WARUM es mich dorrt so hinzieht.
Und zur Lokalität: als ich da das erste Mal rein bin, sagte ich gleich DAS wird meine.
Erstens bin ich die kleine in der Familie, und der Raum ist sehr niedrig.
Es ist der erste Raum nach meinem Eingang, der kürzeste Weg zu meinem Auto *lol*
direkt neben meinem Büro und HWR , direkt neben dem Eßzimmer, SUPER Außblick auf die Streuobstwiese/Garten. Kürzester Weg zum Müll/Kompost etc.
Kürzester Weg zur Waschküche. Bad mit Wanne ist auch direkt daneben (zB. zum Einkochautomat oder andre sperrige Dinge waschen.
UNd ja, DAS in ein andres Zimmer zu verwenden wäre zu teuer oder zu aufwändig,
und das Geld brauch ich alles für die Küche!
Den heißgeliebten Räuchereicheboden bekomm ich ja ev. als ALP, mal sehn...
Ich brech mal hier ab, dass keiner beim lesen einschläft, melde mich dann später mit den Fotos wieder (falls ich Netz hab)
Grüßle und dicken Knuddler an alle Mitwirkenden!!!!!:rose::clap:
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

@Sam: so?
Oder von weiter weg?
Hab die Kupferkante gleich mit fotographiert...
 

Anhänge

  • SDC12752.jpg
    SDC12752.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 121
  • SDC12746.jpg
    SDC12746.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 130
  • SDC12749.jpg
    SDC12749.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 118
  • SDC12750.jpg
    SDC12750.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 142
  • SDC12751.jpg
    SDC12751.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 116
  • SDC12753.jpg
    SDC12753.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 127

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Glaube versetzt Berge

Es hat schon was, kann man da irgendwie die Bodenfliesen noch dazu bekommen?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Glaube versetzt Berge

Das Frontmaterial finde ich Klasse, mutig, aber durchaus passend, würde es aber mit Maserung waagerecht vorziehen. Den dunkleren Korpustton würde ich dann dazu wählen.

Die Arbeitsplattenfarbe finde ich zu dunkel. Hier würde ich einen dunklen Farbton, der in den Fliesen vorkommt, annähern wieder aufnehmen.
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Kann man/Frau!! ;-):cool:

Lösch einfach was zu viel ist...

@marrtin:
andererseits unterbricht es den Einheitsbrei :cool:
 

Anhänge

  • SDC12754.jpg
    SDC12754.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 129
  • SDC12755.jpg
    SDC12755.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 108
  • SDC12756.jpg
    SDC12756.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 110
  • SDC12757.jpg
    SDC12757.jpg
    46 KB · Aufrufe: 119
  • SDC12758.jpg
    SDC12758.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 100
  • SDC12759.jpg
    SDC12759.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 116
  • SDC12760.jpg
    SDC12760.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 106
  • SDC12761.jpg
    SDC12761.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 108
  • SDC12762.jpg
    SDC12762.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 109

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

...komisch-
ich dachte als ich die Fotos sah:
das passt ja doch besser als ich dachte!
Hm...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Glaube versetzt Berge

Den Boden finde ich zwar nicht superschön, aber auch nicht störend. Die APL ist mir aber jetzt erst recht zu dunkel. Aber alles Geschmackssache. Nußbaum geölt fände ich besser.

Schön, dass Du Maserung waagerecht auch zeigst. Ich find's immer noch besser.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Glaube versetzt Berge

Ja, Maserung auf jeden Fall waagerecht. So wollte es auch Samy, wenn ich mich nicht täusche.
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

@martin
Nußbaum ist mein Lieblingsholz ;-)
aber von denen die sam da hatte,
gefiel mir das Räuchereiche am besten,
(muss alles in der Hand haben, und ist ja auch noch nicht fest, nur ne Option)
da es am meisten nach Holz aussah,
ich hasse Holz was aussieht wie Plastik-
habe meinen uralten freigelegten Dielenboden auch nur geölt mit Leinöl/Terpentin-Mischung!
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

...vor allem wenn sichs so anfühlt :-\
sorry, das mußte jetzt noch raus!
PS: hab kürzlich im Baumarkt ne Leimholzplatte gesehn,
und dachte: wasn das für ne geile Farbe (war auch ziemlich dunkel und bisel antiklook)
hab nachgeguckt und war auch Walnuss! :top:
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Glaube versetzt Berge

Ich hätte nicht gedacht das es so gut passt, vor allem das Bild wo die maserung quer ist und das helle darüber (ich glaube 3. Reihe rechts) ....

also meine Wahl wäre

Korpus = dunkeloliv
Front= quer gestreift
APL= helles Oliv
Griffe: diese geschwungenen mit dem hellen Keramik(?) Mittelteil.

littlequeen
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Glaube versetzt Berge

Also mir wäre die Farbkombimation in dem Raum VIEL zu dunkel.
Der Raum ist ohnehin schon sehr klein, dazu ziemlich verwinkelt und zwangsläufig mit Möbeln relativ vollgestellt.
Ein dunkler Korpus mit dunkler Front auf dunklem Boden und dann vielleicht wirklich noch eine Nussbaumplatte - daß reißen die hellen Fliesen dann auch nicht mehr raus. Mein Ding wäre das nicht.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Glaube versetzt Berge

also mir kam der Raum nicht dunkel vor.
Was m.M. wichtig wäre.... diese "Balken" (im Grunde nur Bretter 2 cm dick) müssten deckend weiss gestrichen werden, und zwar alles, auch die Teile am Durchgang und neben dem Fenster /der Eingangstür.
Dann würde ich mich trauen, die Felder an der Decke zwischen den Balken in diesem leichten Hellgrün zu streichen;D. (Wohl eher Decke und Balken;-))
Die hellgrüne APL ist ein technisches Problem... entweder bräuchte man eine ABS-Kante ringsum, oder die Profilkante müsste angeleimt werden, was a) teuer ist, und b) bei Unifarben nicht gut aussieht.
Die Schwarzeiche-APL würde ich mich trauen.
War jetzt übrigens wichtig für alle, die hier mitlesen, mal diese Bilder mit den Dekoren zu sehen :2daumenhoch:. Es beisst sich nix, im Streifendekor sind alle anderen Farben incl. Fliesen enthalten, man kann sich nur noch über die WOW-Wirkung der APL streiten... wie gesagt, mit wäre sie lieber als bspw. Nuss, das ich auch dabei hatte aber Noel hats gleich beiseite gelegt (Ami-Nuss).

*winke*
Samy
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Glaube versetzt Berge

Wow, die Front passt tatsächlich zu den Fliesen! Sehr unkonventionell zwar, aber trotzdem schön. :2daumenhoch: Ich würd die Streifen auch wagerecht nehmen.
Mir wäre die Arbeitsplatte auch zu dunkel, aber ich denke da muss man auch die Raumwirkung sehen und die kommt auf Fotos nie so rüber wie sie tatsächlich ist.

LG Conny
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Glaube versetzt Berge

und ich mache derweil mal noch eine andere Variante auf.
V-79
-Nische im Grunde aufgeben, Hochschränke mit breitem Rahmen in Olive oder
Grün einkoffern.
-Gerätepark über die Küche verteilen,
-jede menge Regälchen ,
-leider Verzicht auf hochgestellte Spüma

*winke*
Samy
V-79.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Glaube versetzt Berge

Das könnte mir auch gefallen und sehr luftig aussehen, weil alle Hochschränke raus aus dem Blickfeld sind.

Vielleicht könnte man bei dem 825 breitem Hochschrankteil unten 1 oder 2 Auszügen machen. Und dann ähnlich wie in meiner Sonderecke in der Küche 2 ausziehbare Tablare, wo die wichtigsten Geräte einsatzbereit draufstehen. Oben dann noch Schrankfach als Stauraum.
Hier mal die Skizze aus meiner Küchenplanung
30926d1285519333-mietshausrenovierung-kuechenraumplanung-kuecheeg_var22b_20100926dahalno_ansicht3.jpg
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Glaube versetzt Berge

danke Kerstin,
ich würde bei den Hochschränken unten in APL-Höhe sogar 2 Unterbauten mit 70cm tiefen Auszügen machen und erst ab APL-Höhe die Aufteilung 60-82-60 machen.
Das 82-er Mittelteil mit 75-APL in der Tiefe für Geräte, darüber auch Geräte (die leichteren um sie rauszunehmen).
Die Fachböden ca. 25 cm zurückgesetzt...

Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben