Unbeendet Glaube versetzt Berge

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Glaube versetzt Berge

Maserung quer Korpus würde ich glaube ich sogar hell und dunkel oliv kombinieren da beides super passt. AP würde ich schauen ob nicht Eiche weiß gekalkt irgendwie passen würde, Nussbaum wirkt zu rot zu der front denke ich. Und den Boden würde ich irgendwie ändern, Fliesen in schön gibt es doch schon um 10€ qm blus Kleber und Fugenmasse, ca. 14€ qm mal die paar qm sind doch max. 200€ die sollten bei der Küche doch machbar sein. klar Arbeit steckt dahinter, aber zur not fliest man auf die Fliesen auf, spart das rausstemmen ;-). Zeitaufwand lass ich auch nicht gelten, das dauert max nen Sonntag mit viel Kaffeepausen und noch mehr Spass :tounge:
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Glaube versetzt Berge

Samy - die V79 ist sehr gelungen. Bleib dabei.
So wirkt die Küche nicht so zerfahren und zerstückelt - und außerdem ist wieder das Cockpit da :-)
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Glaube versetzt Berge

V-79 - Geschirrspüler
Samy, da Du den Raum kennst, wäre es nicht möglich, den Geschirrspüler um 90Grad nach rechts zu drehen ?
Da man ja bei seiner aktuellen Position auch das Cockpit verlassen müßte um ihn zu beladen, fände ich das die schickere Alternative. Auf die Weise kommt man dann sogar noch an Spüle und Mülleimer und könnte notfalls das schmutzige Geschirr auf der APL rechts neben der Spüle zwischenlagern
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Glaube versetzt Berge

:top::top: ... gute Idee, Gatto. Ich wollte das Problem GSP/Müll/Spüle nicht gleich wieder bei der sonst so schönen Aufteilung aufs Tapet bringen.:kiss:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Glaube versetzt Berge

Gute Idee Gatto, machbar ists auch, wird die APL da halt 65 tief und ohne Abschrägung rechts.
Wegen der Hochschschranknische muss ich glaub mal ne Ansicht zeichnen...
Samy
grade 1 Std mit Noel telefoniert
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Glaube versetzt Berge

...mit dem Müll gäbs auch so keine Probleme, der sitzt ja in dem Schrank (U-650) am Tresen planunten... 3-fach, direkt unter der APL, NICHT im Spülenunterschrank, dieser hat 2 ganz normale 70 tiefe Auszüge.

Mit diesen vielen Eckregälchen und Abschlüssen verfolge ich das Prinzip, dass das streifige mystic-Dekor wo immer es geht von einem der Grün/Olivefarbenen Dekore "eingerahmt" wird.

Ansonsten mag ich V-79 inzwischen !

Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Glaube versetzt Berge

Dann sehe ich auch keine Notwendigkeit fürs Drehen der GSP.
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Samy
grade 1 Std mit Noel telefoniert

Na komm, du "hersch mich hald gern schwätze" ;-):tounge: gell?
und es waren NUR 51 Minuten :cool:

Wenn mans genau nimmt, kommt die Variante doch von allen der am ähnlichsten,
die ich als allererste unfachmännisch vorgeschlagen hatte *grins*
Festung für Mutti *lol*
Versuche mir das grad alles vorzustellen.
Werde mal ausmessen, was alles "unbedingt" auf die APL muss,
und was zur Not weg kann!
Muss aber gleich nochmal zur neuen Wohnung den restlichen "Kruscht" entsorgen und putzen, etc.
Have a nice sunny day @all :kiss:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Glaube versetzt Berge

Hallo,

die V79 wäre mein Favorit. Das wirkt strukturiert.

Ein Ausbrecher ist ok, zwei sind zuviel und somit kann ich mir den Boden gar nicht zur Küche vorstellen.

Wenn der Korpus hell ist, sollte die Räuchereiche kein Problem darstellen.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Glaube versetzt Berge

Die letzte Version finde ich toll. Kommandozentrale ohne das es sofort vollgestellt ist.
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
AW: Glaube versetzt Berge

Gibt es hier eigentlich was neues? Würde mich wirklich interessieren, ob die Kommandozentrale verwirklicht wurde und wie :-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Glaube versetzt Berge

ich weiss auch nix neues, fürchte aber, dass die wahrscheinlich notwendig gewordene neue Heizung erst mal Vorrang hat.
Samy
auch neugierig
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Bisher gibt es weder Heizung noch Küche-
allerdings wird die Küche hoffentlich bald in Angriff genommen,
die Heizung erst nächsten Winter, das haben wir mal mit Einzelöfen/heizungen überbrückt.
Überraschenderweise hab ich mich wahrscheinlich nun doch für die Variante Kücheninsel entschieden.
Ich hab ja nun wochen- und monatelang meine Schrottmöbel hin und her geschoben,
um all eure Vorschläge auf Alltagstäglichkeit zu testen,
und hab festgestellt, dass die Version mit der Insel allen hier am besten gefällt.
Sobald ich Zeit hab mal ich mal auf wie die neuen Teile jetzt stehen.
Schad, dass ich derzeit die Weihnachtsplätzchen in der Mikro mit Ofen machen muss,
da ja kein Herd vorhanden ist...
Jedenfalls hab ich euch nicht vergessen!!!! :kiss:
und dich SAM erst recht nicht :rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben