Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

Zuckerbäckerin

Mitglied

Beiträge
175
Hallo Hotzenplotz,

herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Küche :2daumenhoch:

habe deinen ganzen Thread verfolgt und es ist echt erstaunlich, dass nach der nervenaufreibenden Zeit doch noch so ein Schmuckstück herausgekommen ist.

Vor allem die erst nachträglich eingeplante Rohrabkofferung hatte dann doch sein gutes, denn die eingelassenen Wandregale und die indirekte Beleuchtung sehen einfach klasse aus :dance:

Und vielleicht bekommt deine Frau ja mit dieser durchdachten Küche auch mehr Spass am Kochen ;D
 

Hotzenplotz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
168
@Evelin
Klar, das mit der Einstellung bei den fertigen Küchen werde ich demnächst gerne mal machen.

@kuechentante
Der Quooker ist ja super. Bei unserem Teekonsum ist das ein echter Mehrwert. Wobei wir auch oft grünen Tee zubereiten, wo man 60, 70 oder 80° braucht, deswegen sind wir im Moment gar nicht böse über unseren Wasserkocher mit Temperaturvoreinstellung.

100° heißes Wasser ist aber für Kinder, die an den Wasserhahn heran kommen, sicherlich gefährlich. Müsste ich mir mal durchlesen. Perspektivisch kann ich mir das schon sehr gut vorstellen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
Geade für kleine Kinder ungefährlich, da man 2× drehen un drücken muss, bevor das heiße Wasser aus dem Hahn läuft.
Ohne drehen und drücken kommt normales Trinkwasser , danach 1x drehen stilles Wasser, danach 1x drehen und drücken GEKÜHLTES Sprudel ( beim Einsatz mit Cube)
Der heiße Strahl kommt in einer speziellen patentierten Perlung raus, damit man sich nicht verbrennt.Zudem zuckt man reflexartig zurück.
Ein heißer umkippender Wasserkocher ist weitaus gefährlicher ..
Da bekommt man die volle Ladung ab.
( Erst recht, wenn der so prominent in der Nähe der Sitz/ Essfläche steht)

Aber der Quooker hat halt einen sehr stolzen Preis.
Kann aber viel mehr Unterstürzung bieten als nur zum Tee-oder Kaffeeaufgießen.
 

Hotzenplotz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
168
Der Wasserkocher steht jetzt bereits rechts neben der Herdplatte. Die Gefahr ist also gebannt. Stilles Wasser liefert bereits die Enthärtungsanlage im Keller. Trotzdem ist der Quooker hoch interessant - wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben