Fertig mit Bildern Küche auf ca 8.4m² im Neubau(Endreihenhaus)

SonnyHH

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Küche auf ca 8.4m² im Neubau(Endreihenhaus)

Find ich auch ganz gut gelungen..mal schauen was meine Frau morgen dazu sagt :w00t:

dann sag ich erstmal Gute Nacht und berichte dann wenn wir das Wochenende überstanden haben *drinks
 

SonnyHH

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Küche auf ca 8.4m² im Neubau(Endreihenhaus)

Hallo Hallo...hatten heute unser Beratungsgespräch beim Küchengroßhändler und ich muss sagen. So stell ich mir eine kompetente Beratung vor...Hatten einen KFB auf Empfehlung von Arbeitskollegen und der hat sich echt ins Zeug gelegt. Satte 5 h haben wir uns E-Geräte angeschaut, Oberflächen begutachtet, mehrere Kaffee getrunken und noch ein winziges bisschen an den Schränken gefeilt...wird in diesem Hause wohl eine Nolte ...

Das Thema "tote Ecke" war nach 5 sekunden erledigt. Nachdem ich Ihm meinen Wunsch mit den Eckausführungen ohne Schränke vorgestellt hatte, kam nur die Antwort, dass er froh wäre mir das nicht extra erklären zu müssen, dass tote Ecken fast immer besser sind :top:

Ohne einen Zielpreis zu nennen, hat der KFB zielsicher die Oberflächen und Geräte ausgewählt, welche wir uns im Vorraus auch in unserem Preisrahmen entsprechend ausgesucht haben und hat das ganze zu einem für uns vernünftig anmutenden Preis angeboten. Der Kühlschrank wurde dann zwar noch eine Ecke kleiner, aber diese Einsparung war vertretbar!

E-Geräte liegen nach häuslicher Prüfung alle im Bereich der günstigeren Online-Versandhäuser. Der Backofen liegt sogar noch deutlich drunter. DAH wurde nun aus verschiedenen Gründen eine Siemens -Haube mit Umluft, welche auf 1,75m Höhe angesetzt wird, so dass meine Frau keine Kopfschmerzen bekommt...ich muss mich dann zwar etwas ducken, aber die meiste Zeit steht sie eh an der schicken großen 90er Kochfläche. Hier kurz die Liste:

Ofen
Kochfeld
DAH
Kühlschrank
Geschirsspüle


Frontfarbe wird wie geplant Hochglanz Weiß. Jedoch wurde uns im Vergleich zur leicht günstigeren Schichtoberfläche NOVA BRILLIANT 29W die Variante Nolte LUX 361 nahe gelegt. Dies soll eine Lacklaminat-Variante sein. Wenn ich den KFB richtig verstanden habe, ist dies eine Schichtoberfläche, welche anschließend mit einer Lackschicht veredelt wird. Rein optisch schon eine Ecke schicker als die Schichtoberfläche, nur gibt es kaum Erfahrungsberichte zur LUX-Front, die wohl noch recht neu auf dem Markt ist...

Was uns nun noch leichtes Kopfzerbrechen bereitet ist die Arbeitsplatte .

Ursprünglich geplant war ja eine "normale" 40mm APL mit Stein Optik "Schiefer anthrazit". Nun hat das Studio wohl noch für 10 Tage Aktionswochen mit 50% Nachlass auf Silestone APL. Die Silestone in hochglanz grau (glaube Niebla poliert) soll demnach in 20+20 Format (Trägermaterial + Silestone) für unsere geplante Küchen mit einen Aufpreis von 1800€ zu Buche schlagen. Daher die Frage: zuschlagen oder nicht? Lohnt sich der Mehrpreis? Man liest ja oft von Vorteilen der Silestone gegenüber Naturstein, aber ich habe bislang keinen Vergleich zu einer Dekor-APL gefunden. Und bislang war ich auch eine Dekor-APL gewohnt. Sind unentschlossen, ob die 1800€ hier sinvoll investiert sind, oder ob wir uns für den Betrag unsere Essecke etwas großzügiger gestalten...gar nicht so einfach...

soweit von mir..das Bett ruft :sleep:
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Küche auf ca 8.4m² im Neubau(Endreihenhaus)

Warum wollt ihr eigentlich kein 6er Raster, wenn euch der Stauraum doch eher wichtig ist?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche auf ca 8.4m² im Neubau(Endreihenhaus)

Das hört sich doch gut an... da haben sich gleich 2 gefreut, nicht erst über Sinn/Unsinn von Eckschränken zu reden :cool::top:

Ich würde einen Aufpreis in diesem Fall wohl eher in die Novy -Haube stecken als in die APL, weil mir einfach das Konzept des Lüfterbausteins im Hängeschrank besser gefallen würde. :kiss:
 

SonnyHH

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Küche auf ca 8.4m² im Neubau(Endreihenhaus)

zu den 6-Rastern: Wir lassen uns noch eine Häcker -Küche anbieten. Dann schauen wir wie sich das preislich verhält...

Ansonten sind wir fast der Meinung, dass wir uns gegen die Silestone APL entscheiden und das Geld woanders einsetzen...

Aber total unschlüssig sind wir noch mit dieser LUX-Front von Nolte . Es scheint ja wirklich niemanden zu geben, der genau sagen kann, ob diese Front eine lackierte Schichtstoff - oder Folienfront ist...Kann hier noch jemand helfen???
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Küche auf ca 8.4m² im Neubau(Endreihenhaus)

Scheint keiner zu wissen hier.
Dann könntest du ja mal bei Nolte direkt nachfragen.
 

SonnyHH

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Küche auf ca 8.4m² im Neubau(Endreihenhaus)

das hatte ich sogar schon gemacht, nur fehlte bislang die Zeit, es hier zu posten...


folgende Antwort erhilet ich auf die Anfrage zu den Produktionsverfahren der LUX-Front von Nolte :

....Unsere Lux Front besteht aus einem Lacklaminat auf einer MDF-Trägerplatte.
Eine Trägerfolie wird mit einem Hochglanzlack erst farbig, dann transparent
ablackiert.
Das so erzeugte Laminat wird unter Leimangabe auf die Trägerplatte geklebt....


daher für mich eine Variante der Folienfronten aus dem unterem Preissegment und folglich ein No-Go!

Wir haben nun auch am Samstag unsere Küche beim Großhändler für einen guten Preis gekauft und freuen uns nun knappe 10 Monate bis wir sie dann einweihen können.

An dieser Stelle ein großes
DANKE an alle, die an der Entstehung unserer Küche mitgearbeitet haben! Ich freue mich schon die fertigen Fotos in etwa einem Jahr an dieser Stelle zu zeigen!

[/FONT]:2daumenhoch: WIR HABEN EINE KÜCHE!!! :2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche auf ca 8.4m² im Neubau(Endreihenhaus)

Na dann, herzlichen Glückwunsch und ich stelle den Thread mal auf "Warten" .. auf die Küche und die Fotos. :cool:
 

SonnyHH

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Moin in die Runde...7 Jahre später könnt ihr den Thread nun gern abschließen :tounge:

Die geplante Küche ist toll geworden und wir haben dort sehr viele tolle Gerichte gezaubert...nun wartet das nächste große Projekt. Wir haben das Haus verkauft und sind an die Küste gezogen. Im Januar beginnt die neue Planung für unser nächstes Haus und auch die Küche möchte ich gern noch einmal gemeinsam mit euch erarbeiten. Dazu kommt in den nächsten Monaten dann ein neuer Thread..Damit ihr noch einmal das Ergebnis eurer Mithilfe an dieser Küche sehen könnt, habe ich beim Auszug noch ein paar Fotos gemacht.

Habt noch einmal tausend Dank für eure Hilfe und verzeiht die lange Funkstille!

Viele Grüße von der Ostsee und auf bald =)
 

Anhänge

  • Küche 1.JPG
    Küche 1.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 325
  • Küche 2.JPG
    Küche 2.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 305
  • Küche 3.JPG
    Küche 3.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 342
  • Küche 4.JPG
    Küche 4.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 310

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Wow, danke, dass du noch an uns gedacht hast und uns gleich zwei Küchen präsentierst.
Die Kinderküche hat einen netten Platz gefunden. ;-)

Prima, dass ihr so zufrieden wart mit dieser Küche. Dann bekommen wir gemeinsam die nächste Küche auch hin. Auf ein Neues ...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben