Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

Hotzenplotz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
168
Nicht nötig, menorca.

Ich hatte heute Morgen schon mit Küchen Schaffrath telefoniert und sie besorgen ein innen liegendes Brett wie seiner Zeit von mozart beschrieben.... es bedurfte keiner Diskussion und der Vorschlag kam sogar von denen. Der Montageleiter hatte sich vermutlich bei den Arbeiten vor Ort auch gefragt, warum diese Laschen geordert wurden......

Alles gut.
 

Hotzenplotz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
168
Heute war der Nachbesserungstermin. So sieht es jetzt aus. Ich hatte gehofft, das wird bündig verbaut und v. a. im gleichen Material wie die Front.

Aus meiner Sicht kann man das so nicht akzeptieren. Wie seht ihr das? Habe die Restzahlung erstmal verweigert.

Für mich sieht das aus wie eine Bastelbude aber nicht wie eine 25.000 € Küche.
 

Anhänge

  • 20190816_165531.jpg
    20190816_165531.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 383

Hotzenplotz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
168
Sehr seltsam ... warum liefern die nicht einfach ne 4-rasterige Front?

Keine Ahnung. Davon war hier bisher nie die Rede, daher habe ich das bisher auch nicht vorgeschlagen. Ich hatte versucht, denen Mozarts Tip rüber zu bringen. Aber ich bin fast sicher, dass hier sehr unterschiedliche Vorstellungen zwischen mozart und dem Küchenbauer vorherrschen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Ja, so isses.
Aus farbgleichem Material in der Innenbreite der Schublade (man muß nur 1mal mit dem Zollstock) an einer Musterküche messen), ohne die Laschen sähe das ordentlich aus.
 

Hotzenplotz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
168
@mozart

Nicht auch außen die Bereiche mit machen? Kann man doch entsprechend zurecht schneiden oder nicht?

Und doch sicher auch in voller Höhe, oder?
 

Hotzenplotz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
168
Möchte noch jemand etwas dazu schreiben? Ich habe bisher noch keine Reklamation formuliert, da ich noch nicht 100% abwägen kann, was man nun fordern sollte. Einheitliches Material ist klar. Dass man mindestens bis zu den Schubladenenden geht, ist auch klar aber dann ist für mich noch offen, ob man auch den kleinen Streifen links und rechts neben den Innenschubfächern komplett verkleiden sollte / könnte oder nicht.

Das mit der Strebe oben habe ich mir angesehen. Die oberen 2cm könnte man in der Tat nicht mit einer Aufdoppelung an Material versehen. So tief wie jetzt müsste es auch nicht sein. Ob ein höheres Brett mit nur ca. 2cm Differenz oben am Ende besser aussieht als jetzt, ist eine andere Frage.....
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich würde auf die optische Frontunterteilung verzichten und eine durchgehende Front verbauen,wenn es die gibt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Nee, einfach die Fronten tauschen und eine durchgehend 4-rasterig hohe Front wählen. Und das sollte möglich sein.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Sollte es wirklich keine Serienfront geben ist durch die aufgesetzte Griffleiste sicher ein Sondermass möglich.
 

Hotzenplotz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
168
Die Küche ist jetzt endlich komplett fertig und der MUPL ist gut überarbeitet haben. Wir sind so froh, dass wir das gemacht haben. Es ist 1.000x komfortabler als weiter unten.... perfekt.

Die Küche ist jetzt wirklich perfekt. Wir sind sehr sehr zufrieden mit der Planung und der Auswahl der Produkte. Einfach toll!! Dafür in die Runde nochmal vielen Dank!

Wie versprochen habe ich jetzt auch endlich mal Fotos der komplett fertigen Küche gemacht - leider wetterbedingt keine so perfekten Lichtverhältnisse aber ich denke, es geht.

Einziger kleiner Wermutstropfen ist noch der Wasserkocher, der so zentral etwas stört.... vielleicht stellen wir den demnächst hinten in Richtung des Toasters (ist halt dann nur weit weg vom Wasserhahn).

Wie gefällt es euch?
 

Anhänge

  • 20191101_155912.jpg
    20191101_155912.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 629
  • 20191101_155919.jpg
    20191101_155919.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 615
  • 20191101_155934.jpg
    20191101_155934.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 612
  • 20191101_155941.jpg
    20191101_155941.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 614
  • 20191101_160008.jpg
    20191101_160008.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 594
  • 20191101_160026.jpg
    20191101_160026.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 600
  • 20191101_160035.jpg
    20191101_160035.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 590
  • 20191101_160119.jpg
    20191101_160119.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 578
  • 20191101_160123.jpg
    20191101_160123.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 586
  • 20191101_160209.jpg
    20191101_160209.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 609

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Sieht super aus, die ganze Küche!! Besonders das Licht am Fenster, die blaue Lampen mit dunklem Holz,.. :2daumenhoch:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
Hallo Oliver,

herzlichen Glückwunsch zu eurer wunderschönen Küche. Endlich ist sie fertig. Das Holzfurnier ist wirklich ein Hingucker ebenso wie die Nischen. Diese einstmals unschönen und ungewollten Ecken sehen super aus. Auch die Beleuchtung ist mal was anderes. Die HS heben sich sehr gut ab zur sonst schlichten Küche. Ich freue mich, dass euch der MUPL so gut gefällt.

Es wäre schön, wenn du einen kurzen Bericht mit den Bildern bei den Fertiggestellten Küchen einstellen könntest, damit man auch in Zukunft auf deine Küche verweisen kann, und sie nicht im Nirwana des Forums verschwindet.

Viel Spaß beim Kochen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Herzlichen Glückwunsch zu der rundum gelungenen Küche.
:top:
Vielleicht gönnt Ihr Euch ja irgendwann mal einen Quooker .
Dann braucht Ihr den Wasserkocher nicht mehr.
;-)
Aber das ist "Jammern auf ganz hohem Niveau !! "
;D

Edit:
Die Lampen find ich stark.
Mal was ganz Anderes.
Und die kleine Küche ist auch ganz niedlich.
:kiss:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben