Fertig mit Bildern Grifflose, designige L-Küche in einer 60er Jahre ETW. Eggersmann möglich?

Soooo, vielen Dank für die Inspiration. Es war soooo lecker.
IMG-20201016-WA0002.jpeg
IMG-20201016-WA0004.jpeg
 
Also so geht das hier nicht weiter! :cool:

Da verstecken sich die leckersten Sachen in den Küchenplanungen.
Was bin ich froh, dass ich hier mal anfangs was geschrieben habe, ich hätte das Kulinarische ja nie entdeckt.

Es muss dringend ein Plauder/Rezeptestrang her. Wenn ich Zeit habe, eröffne ich einen im OffTopic-Board. Oder jemand anderes. Geht ja wohl nicht an, dass das Küchenforum so was nicht hat. Obwohl, ich erinnere mich in grauer Vorzeit....

Auf jeden Fall sieht das sehr lecker aus Julia!
 
Die Arbeitsplatte ist da.:kiss:

5455B207-B015-4DB2-8841-72454AC9EF58.jpeg


923BF49C-C127-4888-91A1-8371E6A36AA2.jpeg


890D158B-1DF9-44D7-89F8-BA468ED8C49F.jpeg


465E3452-8AD6-43C1-8252-F52374042C56.jpeg


F35CB0E2-74AC-41D3-83C4-80E0E62D0566.jpeg


D5211BAB-76D1-44B5-B4C1-0B27EEA6BDA4.jpeg


Ich bin grad ziemlich happy, dass alles so gut passt. Die Armatur ist toll, alle Ausschnitte passen, die Fase sieht gut aus, die Wischleiste auch und die Jungs haben mega sauber gearbeitet. Kaffeemaschine und Sprudler sind auch neu und passend.
 
Was ist das für ein Sprudler? Kein Sodastream, oder? Sieht alles sehr edel aus!
 
@Mewtu
Sodastream is grad raus geflogen, der hat mich total genervt. Der Neue is von Aarke.
 
Wusste gar nicht, dass es da noch andere Anbieter gibt :rofl:
Edit: Hab ihn gerade gegoogelt. Schade, dass es eine Plastikflasche ist.
 
@isabella
Fliesen, und zwar diese hier:
2EDAE856-EDCA-4092-89F5-134CFD58ECD7.jpeg


Morgen leg ich dann im Wohnzimmer das Muster aus, damit der Fliesenleger keinen Fehler macht. Donnerstag Tischler, Freitag Fliesenleger und Montag Elektriker für den Rest. Und dann sind wir hoffentlich fast fertig und müssen nur noch Flure und Schlafzimmer neu malern lassen.
 
@Mewtu
Man kann damit auch Sodapop Glasflaschen verwenden. Wobei mich ehrlicherweise genau die Glasflaschen beim alten Sodastream genervt haben, weil das Gewinde nie richtig gut saß und wir nach dem Aufsprudeln ganz oft Wasser im Gerät hatten. Umgefüllt wird hier hinterher eh immer in hübschere Flaschen.
 
Sehr abgefahren, der Fliesenspiegel! Und ja, es ist besser wenn Du das vorbereitest, ich will ansonsten nicht wissen, was ein Fliesenleger in Eigeninitiative daraus machen würde. Und die Fugen? Was ist das überhaupt für ein Material?
 
Ja, ich hab nämlich selber beim Auslegen des Musters Stunden später noch Fehler gesehen, als ich das das erste Mal probegelegt hab... :hand-woman:

Die Fliesen sind Feinsteinzeug von Equipe Ceramics, die APL ist Keramik von Lapitec.

Die Fugen werden auch schwarz. :2daumenhoch:

Dazu dann noch wandhängender Tisch und Regale in Eiche und pulverbeschichtetem Stahl.
 
Das Muster ist faszinierend, wird je nach Lichteinfall immer anders aussehen, sehr schön! Ich habe eine besondere Leidenschaft für Fliesen und ich finde es toll, wenn man so besondere Lösungen findet. Sehr schick!
 
Echt? Ich mag Fliesen auch total gern – war mir dann auch egal, dass mich alle schief angesehen haben, weil "Fliesen sind ja SO schlecht zu putzen und überhaupt, warum nehmen Sie denn nicht Glas. Joa. Weil ich´s nich mag).

Ich hatte irgendwann ein Foto der Fliesen auf Insta gesehen und dann bestimmt ne Woche recherchiert, bis ich den Hersteller rausgefunden hatte. Okay, ich hätte auch einfach zum Fliesenhändler ums Eck gehen können, der führt nämlich Equipe. Aber warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht...

Vorher wollte ich ein simples Hexagon, dann eines mit teilweise vorstehenden Ecken (wär der Putzhorror geworden, war aber hübsch), und zwischendurch hatte ich ne ähnliche Fliese von Mutina aufm Schirm - die wäre es fast geworden, weil wir Mutina Fliesen auch im Bad haben. Aber 260 Euro pro qm waren mir dann ehrlicherweise etwas zu ambitioniert...
 
Wahrscheinlich hängt meine Leidenschaft damit zusammen, dass ich aus Italien komme und dort aufgewachsen bin und Fliesen sind dort ein selbstverständlicher Bestandteil der Einrichtung/Ausstattung.
 
...Ein geschlossener Korpus, auf dem die 12 mm Keramikplatte hoffentlich sicherer liegt, als auf dem offenen...
Das sieht wirklich schön & sauber gearbeitet aus. Das "Einlassen" des Kochfeldes in die 12mm-Platte ist handwerklich toll...

@Nexa, Du hattest weiter oben von dem geschlossenen Korpus als ein typisches Eggersmann -Feature zur Sicherung der rel. dünnen Platte geschrieben. Auf den Bildern ohne Platte hatte ich Traversen und Linienauflagen gesehen, wenn ich mich nicht täusche. Wurde der Korpus denn vor der Auflage noch verschlossen oder wie war hier die Ausführung ?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben