Fertig mit Bildern Grifflose, designige L-Küche in einer 60er Jahre ETW. Eggersmann möglich?

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Oh @Singbegeistert, es gibt gar keinen Grund neidisch zu sein. Bei mir MUSS der Mann alles essen. Also das, was fertig fotografiert ist. Okay, er macht es gerne.

Ab heute sind wir eine ganze Woche ohne Handwerker. Yay, ausschlafen!

Soweit is alles aufgebaut. Der Schrank vom Lüfterbaustein is jetz top deluxe. Eine Schiene muss ausgetauscht werden, da zieht sich der Auszug nich richtig ran. Und eine Schmalseite wird noch verblendet. Aufmaß für die APL is genommen. Und den Rest der Woche verbring ich dann mal mit Putzen. :rofl:

@mic3
Das hier sind unsere Einbauspots: Luxvenum
Der Trafo is mini, die Leuchtmittel passen auch in normale GU10 Fassungen.
 

Anhänge

  • 488ED635-EAD5-44AB-8137-C2E991ADAD77.jpeg
    488ED635-EAD5-44AB-8137-C2E991ADAD77.jpeg
    60,3 KB · Aufrufe: 474
  • 7997F0B7-CE63-48A6-9C37-7DCE24CFE387.jpeg
    7997F0B7-CE63-48A6-9C37-7DCE24CFE387.jpeg
    50,7 KB · Aufrufe: 475
  • D502CB28-6EB7-4952-8111-816ABE6A38ED.jpeg
    D502CB28-6EB7-4952-8111-816ABE6A38ED.jpeg
    63,5 KB · Aufrufe: 462
  • 3D2E266E-8BCA-4F8F-9D70-E65D4364CB8A.jpeg
    3D2E266E-8BCA-4F8F-9D70-E65D4364CB8A.jpeg
    58,4 KB · Aufrufe: 473
  • 240AC251-77F9-4DC0-AAE7-F530F04AE871.jpeg
    240AC251-77F9-4DC0-AAE7-F530F04AE871.jpeg
    121,8 KB · Aufrufe: 484
  • F85CAACC-E3EC-4835-8EC7-72C528AC4667.jpeg
    F85CAACC-E3EC-4835-8EC7-72C528AC4667.jpeg
    134,6 KB · Aufrufe: 504

mirimi

Mitglied

Beiträge
397
Ich finde ja, die Nischenrückwand passt jetzt schon zur Küche :cool: Obwohl ich skeptisch gegenüber schwarzen Küchen bin, ich find das hier richtig gut. Gute Planung und gutes Gesamtgespür, ich schließ mich dem Reigen der Verzückten an!:kiss:
 
Beiträge
1.983
Sehr cool. Soll die Tischlampe so hoch hängen oder ist das nur für die Montagezeit jetzt gewesen?
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Nee, das war Sicherheitshöhe. Sobald der Tisch da ist, wandert die runter.

Stimmt, rustikale offene Betonwände hätten auch gepasst.
 

mic3

Mitglied

Beiträge
151
@Nexa vielen Dank! passen super in eure Küche.

Sind die Spots dimmbar?
Werden alle zusammen an eine Trafo gefasst oder hat jeder Spot seinen eigenen Minitrafo?
Wie kann die Lichtfarbe eingestellt werden?
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
@mic3
Ja, die Spots sind dimmbar. Jeder hat einen eigenen Trafo. Die Lichttemperatur wird nich eingestellt, du hast beim Kauf die Wahl zwischen 2.700 Kelvin, 3.000 Kelvin und 4.000 Kelvin. Wir haben 3.000 und das ist ein sehr angenehmes warmes, aber dennoch klares Licht. 2.700 hatten wir testweise auch mal bestellt, mochte ich aber nicht. Und 4.000 find ich eh bäh für Wohnräume.
 

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
Hallo Nexa, verräts du mir die genaue Modellbezeichnung vom AEG Multidampfgarer ?
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Sehr schön ist Deine Küche geworden, @Nexa!
Bin gespannt auf den Tisch und überhaupt die ganz fertige Küche.

Und offtopic vielen Dank für Deinen Blog. Der versüßt mir zur Zeit die fehlende Reisemöglichkeit, und meine Jüngste hat jetzt ein schönes Kochbuch zum Geburtstag bekommen. :top:
Als Reiseverkehrskauffrau und begeisterte Köchin hat sie sich direkt darauf gestürzt.
 
Beiträge
1.983
Mir geht es ähnlich :kiss::kiss::kiss:

Ich stöbere gerade nach Rezepten für unser erstes Mädelskochen seit Corona.
 
Beiträge
1.983
Sodele. Es gibt morgen beim Mädelskochen das Hamshuka und die Fetaröllchen mit Hummus und den Möhren.

Kannst du mir noch ein passendes Dessertrezept empfehlen? Es muss morgen innerhalb von 2-3 Stunden machbar sein. Daher fällt Eis und dergleichen leider aus.

Eine schnelle Vorspeise (wobei ich überlegt habe die ausfallen zu lassen) würde ich auch nehmen.


Auf den Maledivenlink trau ich mich gar nicht zu klicken. Das macht mich schon traurig wenn ichs nur lese. Eigentlich wollte ich nämlich gerade unsere erste Reise ohne Kinder für 2022 (unseren 20. Hochzeitstag) planen. Da soll es eigentlich auf die Malediven gehen. Tja.... Reiseplanungen sind grade eher doof...
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Hm, in Levante Desserts bin ich nich so gut... vielleicht eine Orangen-Zimt-Creme Brûlée? Oder karamellisierte Feigen mit einer Sabayon? Die könnte man mit Rosenwasser parfümieren, wenn man das mag.
Vorspeise vielleicht eine rote Linsen Suppe? Oder ein Spinatsalat mit Datteln?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Beliebt an der Levante sind diverse Formen von Reis & GriessKuchen, welche dann mit Nüssen, Mandeln, Datteln od frischen Feigen serviert werden. Auch Granatapfel, Rosinen, Rosenwasser, Orangen dazu ist immer beliebt...

Ich würde einen lockeren Reisflan vorschlagen mit Obst was auch immer, und Pistazien & gerösteten Mandeln bestreut.
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Das klingt sehr gut, Vanessa! Ich gestehe, mir sind diese typischen kleinen Gebäcke oft viel zu süß. Ne kleine Pavlova mit Granatapfel, Pistazienkrokant und Mandelsahne fällt mir auch noch ein.
 
Beiträge
1.983
So, es wird eine Süß-salzige Käsecreme mit Kirschkompott zum Nachtisch geben. Von meinem bisherigen Lieblingskochblog Süß-salzige Käsecreme mit Sauerkirschkompott und Sesam-Mandelbröseln – Chili und Ciabatta

edit: Jetzt wird mir Vanessas Beitrag erst angezeigt. An sowas dachte ich erst auch aber ich mags nicht so gerne. Wenn es nicht alles perfekt abgestimmt ist macht uns das aber auch nix. Vor allem kochen wir Dinge, die unsere Familien meist nicht mögen würden und ich denke die Fetafrischkäsecreme zum Dessert könnte sowas sein.
Angefangen haben wir vor über 20 Jahren mal mit einem Rezept für Sauerkrautlasagne. Damals waren wir nichtmal 20 Jahre alt. :kiss: Heute sind wir immer noch beste Freundinnen.
 

Nexa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
Ich find das SO toll, wenn Freundschaften so lange halten! :kiss:

apropos Freundschaft: meine Armatur ist endlich da, jetzt ist es auch die richtige. Und ich lieb sie jetzt schon sehr.
 

Anhänge

  • 8715698D-6871-4AA2-944E-86A7A96FB7E0.jpeg
    8715698D-6871-4AA2-944E-86A7A96FB7E0.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 221
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben