Fertig mit Bildern Grifflose, designige L-Küche in einer 60er Jahre ETW. Eggersmann möglich?

:kiss: toll - da hat eine exquisite Küche zu einer begnadeten Köchin gefunden - welche Wonne!





Forentreffen in Hamburg? Wer ist dabei?

(duck und wech)
 
Na dann :welcome:in meiner Küche.

Wann? :girldance:

Und dann bestellen wir Pizza, damit die schöne Küche nich dreckig wird. :kicher:
 
@Fernblau
Nee, das dauert noch ne Weile bis zur Fertigstellung, leider. Freitag kommt der Steinmetz zum Aufmaß für die Arbeitsplatte , dann haben wir ne Woche Leerlauf, dann kommt die Platte. Dann muss noch die Nischenrückwand drauf gefliest werden und der Tischler muss Regale und Tisch anbringen und den Kühlschrank verkleiden. Und dann müssen wir irgendwann noch Schlafzimmer und Flur neu streichen lassen, den die Elektriker angebohrt haben.
Das ist eine gute Entscheidung mit dem Plattenaufmaß nach Montage. Unser Studio war "mutig" und hat die Platten gleich nach dem "Laseraufmaß" bestellt. Hat mir nicht so gepasst, aber ich wollte/konnte den Jungs nicht sagen, w i e sie ihren Job zu machen haben...
Ich wußte zwar, dass unser Raum sehr gut im Maß steht, aber dennoch... Zum Glück hat alles perfekt geklappt. Aber im Zweifelsfall hätte ich lieber drei Wochen gewartet als jahrelang Frust zu haben falls das Ganze nur so "mediocre" passt... ;-)
 
Bei uns lagen zwischen Aufmaß und Lieferung des Steins genau eine Woche. Bei Keramik, wie ist das da? Muss die Platte dafür extra gefertigt und gebrannt werden oder wird die auch aus einer großen Tafel geschnitten?
 
Das dauert bei uns auch ne Woche, bis die Platte da ist. Ob die jetzt extra gefertigt oder aus ner großen Platte geschnitten wird, weiß ich jetzt ehrlicherweise gar nich.

Wir haben ja Altbau mit schiefen Wänden und setzen ein L rein, bei dem der kurze Schenkel auch noch ins funkelnagelneue Fenster rein läuft, das hätte man vorab eh nicht passgenau aufmessen können. Eine Woche krieg ich auch noch rum mit Käsebrot. Welches wir theoretisch sogar schon wieder überbacken könnten.
 
Jetzt auch mit Blenden. Und Tür an der Waschmaschine.
 

Anhänge

  • ED524B72-7051-4AA8-BAEA-F7B748CC2D43.jpeg
    ED524B72-7051-4AA8-BAEA-F7B748CC2D43.jpeg
    80,5 KB · Aufrufe: 361
  • 84E39AA2-8A16-4BC5-819A-D9CA0FA49AFD.jpeg
    84E39AA2-8A16-4BC5-819A-D9CA0FA49AFD.jpeg
    70,8 KB · Aufrufe: 357
Sieht schon jetzt super aus - ich bin so gespannt auf die Wirkung der APL und Nischenrückwand... :-[
 
BistrOcean? Kenn ich gar nich, muss ich gleich mal googeln. Meine liebsten Fischbrötchen gibt’s bei Atlantik Fisch an der großen Elbstraße.
 
Sensationell, du hast Recht, das IST Atlantik Fisch! :rofl::rofl::rofl:
Ja, Knallerladen. Da kauf ich meine ganzen Meeresfrüchte. Außerdem haben die den besten Matjes. Und Flusskrebse. Und Hummerkarkassen zum Lobster Bisque Fond kochen.
Wenn die am Abend noch offen hätten...
 
nexa, jetzt muss ich doch mal eben fragen, die Küche wird in HH montiert ? Ortsansässiger Händler ?

Gruß

Racer
 
Ok. Frage hat sich erledigt, habe die Bestätigung dazu gerade gefunden.. ich dachte, die Küche wäre gar nicht aus meinem Gebiet, wie man sich täuschen kann... ;-)

mfg

Racer
 
Bei uns lagen zwischen Aufmaß und Lieferung des Steins genau eine Woche. Bei Keramik, wie ist das da? Muss die Platte dafür extra gefertigt und gebrannt werden oder wird die auch aus einer großen Tafel geschnitten?
Die Platten werden in Rohmaßen von i.d.R. weniger als 3,5 Metern Länge (Dekton z.B. in 3,2m x 1,44m) unter hoher Temparatur in hochindustrialisierten Großanlagen gepresst. Anders ließen sich die gute Maßhaltigkeit (vor allem die hohe Planparallelität) und die extrem dichte Oberfläche nicht realisieren.
Die Steinmetze müssen jetzt "nur noch" konfektionieren (also trennen, zuschneiden, Fasen und Ausbrüche anbringen, ggf. schleifen). Die Anführungszeichen deshalb, weil das Ganze nur noch mit Spezialequipment wie Diamant-Trennwerkzeugen und/oder Abrasiv-Strahl-Schneidanlagen zu bewerkstelligen ist. Nexas Keramikplatte müsste also bereits im Lager ihres Steinmetzes liegen...
 
@racer
Wahrscheinlich is die Küche einfach zu klein im Verhältnis zu „üblichen“ Eggersmann Dimensionen... ;D
Gibt’s in HH noch mehr Eggersmann Händler?
 
die Spots an sich sehr flach sind, der dazugehörige Trafo aber nicht und man deshalb die Decke um 12 cm abhängen müsste. Kam nich in Frage. Jetzt haben wir ne eher günstige Lösung, die aber ein tolles Licht macht.

Hallo, micht würde deine etzige Lösung itneressieren. Ist der Trafso deiner Spots jetz kleine oder werden die direkt angeschlossen?
 
Bei uns wars auch so, Platte lag (zum Glück) schon lange auf Lager denn unser Aufmaßtermin war am ersten Tag des Lockdowns, ich hab bis zuletzt gezittert ob der Steinmetz wirklich kommt oder doch dicht macht. Dann hats 1,5 Wochen gedauert bis die APL montiert wurde. @Fernblau ohne Aufmaß vor Ort ist wirklich mutig :rolleyes:

Ich bin gerade neidisch, auf deine Rezepte und auf deinen Wohnort :top: Ich liebe ja Foodblogs und würde selber gerne mehr ausprobieren, aber leider weiß ich dass ich bei meiner Familie mit manchen Dingen abblitze. Das nervt! Aber manchmal reicht es schon Fotos anschauen :kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben