Unbeendet Glaube versetzt Berge

AW: Glaube versetzt Berge

Hast Du Dir aus dem Forum beide ALNO -Dateien auf die Festplatte geholt, also jeweils die KPL und die POS?
 
AW: Glaube versetzt Berge

Ja, hab mir aus den ganzen Threads alle runtergeladen und immer beide...
irgendwann wirds scho gehn...
Aufgeben gibts net ;-)
 
Guten Morgen Noel,

Win7 und Alnoplaner vertragen sich nicht.

Hast Du ein Alternativgerät mit XP oder Vista?
 
AW: Glaube versetzt Berge

HURRIIRRAAA :dance::dance::dance:
jetzt abba :tounge:
Es funzt...trotz Win 7
ich kämpf grad mit der cam ;-)
Das wird jetzt ne Weile dauern bis was anständiges bei raus kommt ;D
zumal mit Baby auf dem Arm sich das arbeiten am PC recht schwierig gestaltet :rolleyes:
Ach ich freu mich so :clap::cool:
 
Willst Du hier chatten? Schubs mal lieber eine gescheite Küche zusammen :-)))
 
AW: Glaube versetzt Berge

Warum? Hast du grad überflüssige Zeit *sfg*

Das wollte ich damit sagen Kerstin. Lieber einen Post zuviel als einen zu wenig. ;-)

Nacher heißts noch:
warum sagst du nicht, dass es jetzt funktioniert,
damit wir nicht sinnlos nach ner Lösung suchen :tounge:(nettgemeint);-)
 
AW: Glaube versetzt Berge

Also Feng-Shui und dann so ein Durcheinander an Höhen und dieser Block in der Raummitte... das passt doch gar net. War da nicht irgendwas mit Energiefluss und so? Außerdem: wer seine Schwächen kennt (alles zubauen müssen), der kann auch mal anfangen, was dagegen zu tun ;-)

Jedenfalls stell ich mir diesen riesen Kochblock in der Mitte ziemlich unpraktisch vor. Das ist eine richtige Barriere, nicht nur bei Feng-Shui, sondern auch im "richtigen" Leben mit kleinen Kindern lästig. Was z.B., wenn man schnell von der Spüle aus in einen anderen Raum rennen mußt, weil's pressiert und da stehen noch ein paar Stühle rum?
Und Du wirst sicher nicht die Einzige sein, die da raus will. Wenn das wirklich mal ein Kinderspielplatz wird und ein auch von Gästen bzw. der ganzen Familie nutzbarer Gartenbereich, dann braucht es da einfach freie Bahn und nicht so eine Engstelle. Das wird im Sommer eine richtige Rennbahn sein.
Das Gleiche gilt auch, wenn sich da hinten noch HWR und sonstige Räume befinden, wo man gel. mit Wäschekorb durch muss...
 
AW: Glaube versetzt Berge

Sag mal, Noel, deine beiden Kleinen - wo wirst du die unterbringen, wenn du kochst? In die Küche kannst du sie ja kaum lassen, bei der Kochfeldposition im engen Durchgang, ohne zu riskieren, dass sie Töpfe runterreißen und sich übel verletzen ... :(
 
AW: Glaube versetzt Berge

Mei mit dem Ding muss ich mich erstmal paar Wochen beschäftigen...
plötzlich is der Raum ganz weg, dann nur noch von außen sichtbar :stocksauer:
Dann klappts nich so richtig mit den Auswahlen...
und gibt halt leider auch nicht alles das was ich einbauen würd...logisch...
hier mal ein screenshot.
Wie ich die Anhänge hinkrieg muss ich mich noch durchlesen.
Bitte nicht kaputtlachen...
auch Picasso hat mal mit nem Strichmännchen angefangen:girlblum:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 112
AW: Glaube versetzt Berge

Also ganz ehrlich:

Die Skyline von New York wirkt auf mich wesentlich ruhiger. :-X

Mal ne ganz dumme Frage: Was hält dein Mann denn von deinen Plänen?
Wie sieht der das mit dem Gerätepark? Offen oder verstecken?

LG
Sabine
 
AW: Glaube versetzt Berge

Gratulation, du hast es geschafft ihn zum Laufen zu bringen! Der Alnoplaner hat nicht alles, aber manchmal hilft die Zaubertaste F4: mit ihr kannst du alle Objekte in Breite/Höhe/Tiefe und der Position im Raum verändern.
 
AW: Glaube versetzt Berge

Ok, schwer vorstellbar ohne das Haus zu kennen...
Aber das ist MEINE Küche, da hat keiner durch zu laufen ;-)
Wir haben 3 Eingänge, das muss nicht grad meiner genutzt werden...
Ich muss auch in keine andern Räume rennen,
und wenn doch hab ich Übung im ausweichen,
momentan ist viel viel viel weniger Platz.
Und warum soll ich was gegen die Schwäche machen? Gefällt mir so.
Ich pflaster ja auch nicht den Garten wenn ich gern anpflanz ;-)
Im übrigen bau ich ja vor-
ich sorg dafür, dass der Schreiner schneller ist als ich *ggg*
Ja, meine Planung ist nicht grad FengShui like, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben, teilweise muss man halt Prioritäten setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Glaube versetzt Berge

Er sagt:
Schatz das ist DEINE Küche, damit kannst du machen was du willst-
aber im Wz bestimm ich mit, und da bleiben die Wände frei!!


Also ganz ehrlich:

Die Skyline von New York wirkt auf mich wesentlich ruhiger. :-X

Mal ne ganz dumme Frage: Was hält dein Mann denn von deinen Plänen?
Wie sieht der das mit dem Gerätepark? Offen oder verstecken?

LG
Sabine
 
AW: Glaube versetzt Berge

Sag mal, Noel, deine beiden Kleinen - wo wirst du die unterbringen, wenn du kochst? In die Küche kannst du sie ja kaum lassen, bei der Kochfeldposition im engen Durchgang, ohne zu riskieren, dass sie Töpfe runterreißen und sich übel verletzen ... :(

Also da mach ich mir keine Gedanken...ich hab ja 4 und das hat bei allen geklappt,
da gibts ja so viel Möglichkeiten. Soll ich die jetzt alle aufzählen? Im übrigen steh ich ja dabei und hab nicht die kids allein in der Küche wenn ich koch.
 
AW: Glaube versetzt Berge

80% aller Verbrennungsunfälle von Kleinkindern (und das sind etliche tausend jedes Jahr) passieren in der Küche - kaum eines der Opfer hat sich allein dort aufgehalten, aber so schnell, wie ein Pfannenstiel gefasst ist, kannst du als Elternteil gar nicht reagieren, wenn du einen Meter daneben stehst.
Und deine vorgesehene Kochfeldposition - mitten im Raum, allseits nur miniumal Abstand zur Kante, dazu die extrem schmalen Durchgänge - provoziert Unfälle geradezu. Sorry, aber das halte ich für unverantwortlich.
 
AW: Glaube versetzt Berge

Aber das ist MEINE Küche, da hat keiner durch zu laufen ;-)
Wir haben 3 Eingänge, das muss nicht grad meiner genutzt werden...
Ich muss auch in keine andern Räume rennen,
und wenn doch hab ich Übung im ausweichen,
momentan ist viel viel viel weniger Platz.
Und warum soll ich was gegen die Schwäche machen? Gefällt mir so.
.

Sorry, aber wenn dir das so gefällt, warum fragst du dann was man anders machen kann?

Ich bin ja auch ein wenig eigen was meine Küche anbelangt, aber das ich sage da hat keiner durch zu laufen.:-X
Wenn ich Nachmittags arbeiten muß haben Mann und Kinder den Abendbrottisch zu decken und hinterher auch alles wieder weg zu räumen.
Es ist zwar meine Küche, aber auchandere Leute betreten die. Für den schnellen Kaffee zwischendurch sitzen wir gern auch mal mit Freundin/Schwiegerdrachen drinn.
Oder es hilft mal jemand beim Tisch abräumen. Oder unsere Plätzchenbackorgien zu Weihnachten und das Zwiebelkuchenessen mit meinen Tanzmädels wo wir zusammen alles vorbereiten.

Und bloß weil bis jetzt noch nie was passiert ist heißt es nicht das deinen Kindern weiter nichts passieren kann.
Wenn mein erstes Kind nie vom offenen Hof auf die Strasse gelaufen ist muß es nicht heißen das mein zweites das auch nicht macht. Und in so einem Fall wäre es auch unverntwortlich keinen Zaun ums Grundstück zu machen. Nur mal so als Beispiel.

LG
Sabine
 
AW: Glaube versetzt Berge

80% aller Verbrennungsunfälle von Kleinkindern (und das sind etliche tausend jedes Jahr) passieren in der Küche - kaum eines der Opfer hat sich allein dort aufgehalten, aber so schnell, wie ein Pfannenstiel gefasst ist, kannst du als Elternteil gar nicht reagieren, wenn du einen Meter daneben stehst.
Und deine vorgesehene Kochfeldposition - mitten im Raum, allseits nur miniumal Abstand zur Kante, dazu die extrem schmalen Durchgänge - provoziert Unfälle geradezu. Sorry, aber das halte ich für unverantwortlich.

Mensch machs mir doch nicht so schwer...
ich weiß schon was ich tu in der Hinsicht...
Das ind kann zB in nen Laufstall außerhalb des Kochfeldes.
Oder in ner Hüfschaukel im Türrahmen...
Oder ich setz es zb neben mich (das größere- ich zwischen Kind und Kochfeld)
Oder es sitzt auf nem Barhocker in der Mitte.
Außerdem ist mein Sohn wenn ich koch im Kindergarten. (oder der Schule)
Außerdem kocht man sooo oft nicht auf dem Kochfeld bei so vielen Geräten die alle allein kochen können.
Ich hab seit 15 Jahren Kinder, und es ist noch nie auch nur das kleinste passiert.
An meine kids denk ich immer zuerst, mach dir da mal keine Sorgen.
Trotzdem nett, dass du alles berücksichtigst.
Im übrigen ist das alles nur ein grober Rohentwurf-
und es gibt auch Geländer für das Kochfeld, etc. als Kindersicherung

Und ich kanns bislang auch alles nicht so anpassen wie ichs gern hätt.
Mal gucken ob ihr immer noch so skeptisch seid wenns fertig ist.
Im übrigen...falls tatsächlich SAM die Küche macht,
der macht ganz bestimmt kein Mist, da hab ich vollstes Vertrauen.
 

Anhänge

  • Unbenannte.jpg
    Unbenannte.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 125
AW: Glaube versetzt Berge

;-) da wäre ich mir nicht so sich, dass Sam keinen Mist baut.. er ist viel zu Nett - er verkauft seinen Kunden sogar LeMans und schämt sich dafür.
 
AW: Glaube versetzt Berge

Heieiei,
jetzt hab ich dann bald keine Lust mehr...
Wozu jedes Wort so exat auf die Goldwage gelegt?
Ich sagte nicht keiner darf IN die Küche-
ich will nur nichtmehr so nen Bahnhof wie ich ihn jetzt hab...
alle paar Minuten geht die Tür auf und irgend einer muss irgendwohin durch die Küche wo ich steh und wo es noch viel enger ist.
Gemeinsame Essen finden wie schon erwähnt im Esszimmer statt.
Während dem Plätzchenbacken stehn kein heiße Töpfe auf dem Herd.
Und wenn ich allein in der Küche kochen will, dann sei mir das doch bitte auch gestattet. Andre lassen auch nicht die Mitmenschen mit ihrem Auto fahrn.
Ich werd ja auch irgendwas für mich haben dürfen.
Die Kinder spielen im KiZi und ich spiel in der Küche.
Und ich frage, und das hab ich auch schon x-mal geschrieben,
weil ich von Blenden und wo was wie ihn kann kein Plan hab.
Außerdem kann ja ein andrer ne bessere Idee haben wie ich,
und dann setzt ich die um-
und wenn mir meine besser zusagt, dann nehm ich die, ist doch nicht verwerflich, oder?
Ich koche nicht als Arbeit, ich bin in der Küche um mich zu erholen,
backen und kochen entspannt mich und ich mach das gern und da will ich nicht alle 2min gestört werden, genau wie andre wenn sie ein Buch lesen zum selben Zweck.
Und nochmal was die kids betrifft, denen ist nicht darum nichts passiert, weil sie so brav waren, sondern weil ich aufgepasst hab, und/oder sie nicht in Reichweite von gefährlichen Dingen sind.
Ich hoff ihr versteht mich jetzt besser wie ichs mein.
Nix für ungut-
ich schätz es wenn sich einer um die Kinder sorgt-
ganz bestimmt!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Glaube versetzt Berge

;D Da mußte ich jetzt aber grade grinsen: Laufstall, Barhocker??? Wo denn, ist doch alles mit Möbeln zugestellt...

Zum letzten Bildchen? Soll das ein Eckrondell sein unter dem Kochfeld? Wenn ja, vergisses. Da kannst kein Kochfeld draufbauen, wo soll denn die "Drehstange" des Rondell oben befestigt sein?

Also ich würd echt lieber das kleine Eck da weglassen und das Kochfeld quer auf eine normale Halbinsel setzen. Dann noch diesen kleinen Turm dazwischen eliminieren (Spülmaschine?) und eine durchgehende Arbeitsfläche machen - dann sieht das schon etwas besser aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben