Unbeendet Glaube versetzt Berge

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Glaube versetzt Berge

Noelanismum, was sagst du eigentlich zu den Planungen von Kerstin und mir? Eine Reaktion wäre doch ganz schön, wo du auf andere Beiträge auch prompt reagiert hast.
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Also erst wurde mir gesagt, ich soll ich so schnell antworten
ich soll nicht kontern...
jetzt lass ich mir Zeit das genau anzugucken,
und ich machs wieder net recht :(
Ich weiß auch nicht wie ich reagieren soll...
Soll ich sagen, was mir nicht gefällt?
Dann heißts vielleicht ich hab doch nach Vorschlägen gefragt...
Außerdem les ich noch viel nach, weil ich bei manchem garnet weiß,
wovon die Rede ist...
Ich muß das ganze auch erst mal wirken lassen und drüber nachdenken.
Dann hab ich ja noch 4kids, davon ein Baby und ein Kindergartenkind mit Magendarmgrippe, also kann ich net so viel an Pc.
Ich bin euch allen SUPERDANKBAR für jeden Vorschlag jede Idee, :rose:
und ich überdenke alles ernsthaft!

Vielleicht hat das mit dem runterladen nicht geklappt, weil ich den Chrome Browser hab?!

Ich wollte mir das ganze nämlich auch erst noch mit drehen und so angucken,
bevor ich vorschnell was dazu sag.

Den ALNO hab ich mir runtergeladen BEVOR ich hier was gepostet hab.
Nur mit dem umgehn klappt nicht von jetzt auf gleich, auch nicht mit der Hilfe,
habs schon gesehn das das alles gepostet wurde.

Ich beantworte garantiert jede Frage, und sag auch zu allem was,
soll ja aber auch HAnd und Fuß haben, gelle?

Liebs Grüßle:kiss:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Glaube versetzt Berge

Okay, verstanden, alles klar, lass dir Zeit!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Glaube versetzt Berge

Also Noel,

die Themen hier im Planungsboard wachsen über Wochen und Monate zu Giganten heran und das ist völlig normal. Hier wird auch nicht jeder Doppelpost kritisiert weil wir da nicht die Zeit für haben. Hier steht nur deine Küche im Vordergrund, und zwar so lange du möchtest.

Auf der einen Seite machst du es uns nicht einfach und auf der anderen Seite machen wir es dir nicht einfach. Das liegt daran, weil es nicht einfach ist. ;-)
Es geht um eine ziemlich komplexe Planung für die nächsten Jahrzehnte und du solltest nicht jeden Anflug von leichter Erregung unsererseits auf die Goldwaage legen.

Wird schon... :top:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Glaube versetzt Berge

Na ja, ein kurzes Statement ist nach eingestellten Planungen (wenn auch andere Posts und Themen angesprochen werden) aber trotzdem angebracht. ;-) (die falschen Maße sind ja auch aufgefallen und ein kurzes Statement kann auch sein "das muss ich mir in Ruhe ansehen"). Nichts für ungut :rose:
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Hallo Noel,
Du schreibst, daß nicht renoviert werden soll. Ein paar dinge könte man aber ohne großen Kostenaufwand machen.
Ich würde die Deckenbalken weiß streichen. Eine große Dose deckendes Dekorwachs, und die Decke hängt gefühlsmäßig schon 10cm höher. Türen, Wände-alles weiß oder zumindest sehr hell.
Die Fliesen würde ich komplett raushauen, die Wand wieder glätten (Putz oder Spachtel), und für die Rückwände der neuen Küche farbiges Glas nehmen. Mit etwas Eigenleistung ist das gar nicht so teuer.
Einheitlichkeit würde dem Raum gut stehen. Dafür würde ich über den Erhalt des neuen Herdes mal nachdenken-der ist wirklich schön, auch als Deko.
Grüße,
Jens

Ich weiß nicht wie man zwischen die Zeilen schreibt um Bezug zu nehmen,
drum jetzt mal drunter.
Ich hab im Eingangsbericht (oder ziemlich am Anfang) das alles schonmal geschrieben gehabt...
Da ich auch ein FengShuiFan bin, gehn die Balken garnicht.
Wären es echte hätt ich sie gestrichen, sind aber nur so dünne Bretter wie es aussieht, und die kommen weg! Decke weiß ist ein MUST HAVE

Der Ofen muss schon darum bleiben, weil ich sonst erfrier :-)
denn wo soll die Wärme herkommen?
Keine Heizung im WF, Bad oder HW Raum von daher...
Das mit dem Fließen raushauen...
ich hab mir Fließenaufkleber angesehn-
kommt aber bei der Menge au net billig.
Wenn ich ehrlich bin (erschlagt mich nicht)
Ich will ne Efeutapete (mir egal wie scheußlich das alle finden)
ich dachte wenn ich über der APL ne Hartfaserplatte anbringe kann ich die Tapezieren...zur Not muss halt noch was als Schutz drüber.
Ob ich persönlich das kann mit den Fliesen weg und verputzen etc. weiß ich nich, bin eher der Schreiner, ich würd scho eher alles mit OSB verkleiden als tapezieren (Späßle) das hab ich nämlich auch noch nie gemacht.
Ich mal die Tapeten lieber auf ;o)))

Hast einen link wie und wo man das gucken kann mit farbigem Glas?!?

PS: falls ich doch noch was an Boden machen würd, würd ich wohl grünen (warm:lind-oliv) Linoleum nehmen, da das was ich wirklich will (echter neuer dunkler gebrauchter Schiffsdielenboden) unerschwinglich & unauffindbar ist, und zudem bei der geringen Höhe zu sehr aufträgt.

Das mit dem Dekorwach, ist das die Farbe für die Decke?!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Glaube versetzt Berge

Das wollte ich damit sagen Kerstin. Lieber einen Post zuviel als einen zu wenig. ;-)
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Ok, ich wollte halt keinen verletzten, wenn ich sag was ich anders haben will :-[
Ich mußte mir auch erstmal überlegen wie ich das formulieren soll,
aber wenn ihr mir so die Pistole auf die Brust setzt, trau ich mich jetzt einfach ;-)
Ich will ne Eckspüle, ich fühl mich unbehaglich wenn ich mir das anguck, als ob der Platz da nicht reicht weil ich links ansteh.
Und ich will ein Müllrondell da drunter zum ausziehn mit so ner runden Rolladentür von einer Seite zur andern.
Problem: zwei Becken mit der Diagonalen von min.45cm passen nicht in ein Eck.

Ich will den Herd in der Mitte der Küche.(als Abschluss der KüTheke)

Die Mikro soll AUF dem Schrank stehn und nicht IM...

Und ich möcht, dass der Backofen zur Tür hin aufgeht...

Ohweh, haut mich nicht, ich wills schon ungefähr so haben wie ichs aufgezeichnet hab, nur hab ich von Blenden und so nem Zeug keine Ahnung.
Ich weiß, dass zwischen der SpüMa und dem Schrank Platz sein muss wegen der Griffe, aber den kann ich ja auch von der andern Seite her ausziehn.

Der Kaffeautomat soll auf den höheren GSP und daneben also im Eck der Hochschrank oder Hängeschrank.

Ich häng die Grafik nochmal an, hab se extra noch beschriftet.
Bitte, bitte, bitte guckt sie doch mal an,
ich hab mir wochenlang solche Mühe gegeben mit dem hin und herschieben...

die Nieschenlösung von menorca find ich im übrigen auch nicht schlecht...
hat was! (wobei man so halt UM die Theke rum laufen muss, und die immer da ist und nicht verschwinden kann...

Wenn man es länger auf sich wirken läßt sind die Nischenlösungen von beiden nicht schlecht...
Aber auf der Seite das mit den Hochschränken und so...
Ich möcht, dass die bis an die Decke gehn und überall von Wand zu Wand.

Ich hab das mit den toten Ecken aufmerksam gelesen (alles!)
Aber es macht mich wahnsinnig, wenn icih mir vorstelle ich hab irgendwo leeren Platz drunter, wo ich nicht hin kann :nageln:
Da würd ich am liebsten dann die Arbeitsplatte einsägen damit ich wieder an das Loch kann *Späßle*

Bei mir siehst aus wie auf dem Schiff (sagte man mir)
Ich hab hier in dem Haus jeden cm Wand gennutz um Regal und Schränkchen reinzubauen. Es juckt mich einfach in den Fingern jede Lücke zu schließen und alles auszunutzen.
Ich weiß ihr findet die Optik leider, aber manchen gefällt ein Handtaschenhund, andern ne Bulldogge, ein Boxer oder Pudel...die Geschmäcker sind halt verschieden :-X

Bitte :kiss:
Ich hoff ich hab euch jetzt nicht vergrault :rose:
Ein klitzekleinwenig eigensinnig bin ich halt auch *zugeb*

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die WOche
und gutes Zusammenarbeiten.

Herzliche Grüße an alle
 

Anhänge

  • neusam.JPG
    neusam.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 121

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Das wollte ich damit sagen Kerstin. Lieber einen Post zuviel als einen zu wenig. ;-)

Hallo auch von mir,

20 Beiträge bis zum ersten brauchbaren Grundriss....:clap:

Lieber nicht so schnell antworten, oder sagen "kommt morgen" (die Planung kann ja auch mal 24 Stunden warten), dafür aber alles Nötige zusammen. Es ist auch unsere Freizeit...

Ich kann wohl nichts recht machen, egal wie ichs mach!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Glaube versetzt Berge

Hallo noel, lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, ist halt auch ein komplizierter Raum und ich kann nachvollziehen, das ein Laie hier ggf. auch ein wenig überfordert ist.

:trost:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Glaube versetzt Berge

So, Noel, du wolltest es so :cool:

Ich habe deine Planung mal umgesetzt.

Fensterseite ... da sind doch nur 200 cm, es geht also nur der Spüleneckschrank und der 100er Auszugsunterschrank. Dann sind wir schon bei 190 cm und dein angedachter abgewinkelter Laptoptresen geht nicht mehr.

GSP-Seite, da eine hochgebaute GSP immer Wangen braucht --> Bildanleitung hochgebaute GSP von Wolfgang 01 kann der von dir in 50 cm angedachte Schrank nur 45 cm breit sein.

Die Nische, da habe ich mal ene 50 cm tiefe Platte zum Ausziehen eingebaut. Problem sind allerdings die Stühle, die nach Einschieben der Platte ja immer noch da sind.

Hochschränke ... der knapp 90 cm breite Schrank (dein Dunkelgrün) wie willst du den nutzen. Ich habe jetzt mal 60 cm genommen und eine Blende.

Die Höhe habe ich jetzt nicht millimetergenau angepaßt, das hängt ja dann von der endgültigen Deckenhöhe ab.

Ich kenne mich ja mit Feng Shui nicht aus, aber sind da nicht auch irgendwo klare Linien gefordert?
 

Anhänge

  • kf_noelanismum_20110206_EigVar_Ansicht3.jpg
    kf_noelanismum_20110206_EigVar_Ansicht3.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 113
  • kf_noelanismum_20110206_EigVar_Ansicht1.jpg
    kf_noelanismum_20110206_EigVar_Ansicht1.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 120
  • kf_noelanismum_20110206_EigVar_AufsichtTischplatteausgezogen.jpg
    kf_noelanismum_20110206_EigVar_AufsichtTischplatteausgezogen.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 116
  • kf_noelanismum_20110206_EigVar.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 78
  • kf_noelanismum_20110206_EigVar_GrundrissTischplatteeingeschoben.jpg
    kf_noelanismum_20110206_EigVar_GrundrissTischplatteeingeschoben.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 111
  • kf_noelanismum_20110206_EigVar_Ansicht4.jpg
    kf_noelanismum_20110206_EigVar_Ansicht4.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 103
  • kf_noelanismum_20110206_EigVar_GrundrissTischplatteausgezogen.jpg
    kf_noelanismum_20110206_EigVar_GrundrissTischplatteausgezogen.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 105
  • kf_noelanismum_20110206_EigVar.POS
    11,4 KB · Aufrufe: 100
  • kf_noelanismum_20110206_EigVar_Ansicht2.jpg
    kf_noelanismum_20110206_EigVar_Ansicht2.jpg
    155 KB · Aufrufe: 105
  • kf_noelanismum_20110206_EigVar_AufsichtTischplatteingeschoben.jpg
    kf_noelanismum_20110206_EigVar_AufsichtTischplatteingeschoben.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 111

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Glaube versetzt Berge

Vielleicht siehst du die Schwachstellen deiner Planung jetzt auch besser.

- Backofen .. die Gangbreite sind gerade so 70 cm. Wenn die Backofenklappe auf ist, wie willst du an das Gargut ran. Es geht nur noch von der Seite.

- Dein 60 cm breiter Schrank in 136 cm Höhe mit der Mikrowelle wird auch mit dem 90 cm Schrank in der Ecke kollidieren. Man müßte auch hier noch anpassen.

- Der Durchgang in der Küche zum Hinterausgang = Garten ist eigentlich gesperrt, wenn du kochst. Denn der Gang dort ist nicht breit.

- Vom Kochfeld zur Spüle mußt du immer um deinen Kochfeldschrank herum.

- Neben dem Kochfeld ist praktisch kein Platz, ok, dahinter ist Platz.

- Wenn man da wirklich mal zu dritt sitzt, dann sitzt man wie auf der Hühnerleiter und guckt die Wand an.
 

Berlinkueche

Mitglied

Beiträge
121
Wohnort
Berlin
AW: Glaube versetzt Berge

Kerstin, toll, dass Du die Ideen der TE sichtbar gemacht hast. Ich muss sagen, ich finde, das sieht wirklich ziemlich schlimm aus und ausgesprochen anti Feng-Shui.

Weihnachtsmutter, gefällt Dir das immer noch, wenn Du es so klar vor Dir siehst? Bitte auch nicht böse sein jetzt, dass ich sage, was ich davon halte :-[
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Glaube versetzt Berge

Kerstin, sollte da nicht neben der Spülmaschine bzw gegenüber vom Backofen ein Hochschrank hin, laut Plan? Und wenn der Schrank unterm Fenster auf 80 cm geschrumpft wird, geht sich das Laptopregal knapp aus. Und das wird gebraucht, weil ja unterm Überstand die Hocker gestapelt werden sollen, wenn sie vorm Gerätepark nicht benötigt werden. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Glaube versetzt Berge

Taylor ... ich habe mir die Zeichnung gerade vergrößert, stimmt, neben der hochgebauten GSP soll noch ein Hochschrank hin, damit ist der Tunnel zum Esszimmer dann perfekt und man hat beim Backofen nicht mal mehr Rückenfreiheit :-\ Konnte man bei der schwarzen kleinen Schrift auf dunklem Untergrund nicht so lesen ;-)

Klar hätte ich den Unterschrank am Fenster auf 80 cm reduzieren können, es war aber ein 100er eingezeíchnet. Und, unter einem 30cm tiefem Board, wo ja zur Seite hin noch ein Regal soll, kann ich doch keine 4 Stühle stapeln, zumal dieses Teil ja auch nur APL-Höhe hat.
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Mensch bist du lieb :kiss: :rose: :kiss: :clap:
Genau DAS wollt ich !!!
Sehn und verstehn WAS warum nicht geht,
da ich KEINE Ahnung hab!
Ich kann dir sagen, warum der Hefeteig nicht aufgeht-
NICHT warum welcher Schrank nicht wohin geht.

Der Auszugschrank zwischen Läpi und Spüle soll einfach so breit werden wie das was übrig bleibt an cm.

Der Backofen hat/bekommt eine Tür, die sich beimöffnen automatischt UNndnTER das Gerät schiebt.

Stühle können auch im HW Raum verschwinden, unter die Läpiplatte muss nur ein Höckerchen für mich.

Optional kann man das Kochfeld auch so stellen, dass man zur Eingangstür blickt (Rücken zum Fenster) oder einfach halt 60 statt 90
Der Auszugschrank zwischen Kochfeld und Wand kann auch noch reduziert werden in der Breite.

Die Mikro kann optional auch neben dem Hozofen steht,
(Platte vorlaufend wie bei euch)

Der dunkelgrüne im Eck wird auch so groß/breit wie das was an cm übrig ist.
Da wollt ich auch ne Schiebetür oder ähnliches, und dann entweder die Regalböden bis ins Eck an der Wand laufend, oder LeMans (ja, ich weiß)
war nur so ne Idee. Die Ursrungsidee hab ich verworfen, die sah das ganz anders vor mit 90er Apos, aber das gäbs ja nicht, sagt man.

Zu Feng Shui, das wird euch wundern:
-nicht zumüllen wie bei mir ;o) nur was unbedingt nötig
-möglichst keine Regale, sondern zu
-Boden dunkler als Decke
-Deckenbalken verschwinden lassen
-Herd nicht direkt neben der Spüle und nicht direkt gegenüber
-nicht mit dem Rücken zur Tür
-Blickrichtung hat auch was zu sagen, aber das führt jetzt alles zu weit

Dann würd noch der Hochschrank oder Hängeschrank neben der SpüMa fehlen und das Aufsatz Regal auf der Lapi Theke und drunter.

Ihr seid ich toll, ich freu mich so :clap: :dance:

Wenn ich jetzt noch das mit dem Alno hinkrieg, dann kann ich an den Schwachstellen arbeiten.

Von der Optik ist EUER beider Plan natürlich viel schöner *zugeb*
- Der Durchgang in der Küche zum Hinterausgang = Garten ist eigentlich gesperrt, wenn du kochst. Denn der Gang dort ist nicht breit.
da geh im Grunde ja hauptsächlich ich raus,
und wenn ich wie du sagst koche, kann ich ja net gleichzeitig rausgehn ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Glaube versetzt Berge

Statt die Stühle fürs schnelle Essen immer hin- und herzuschleppen (man kann dann nämlich eigentlich auch im Esszimmer essen), würde ich im HWR ja lieber einen großen Schrank stellen und dort alles unterbringen, was du jetzt in den vielen Erhebungen und hier noch einen Schrank anstellen und dort noch einen Schrank anstellen, angedacht hast.

Lad dir die Alnodateien runter und schiebe Möbel
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Liebste Kerstin...es funktioniert nicht mit dem abspeichern *heul*

der Anhang für die letzte Planung hat es jetzt noch nicht angezeigt?!?

Im HW Raum SIND schon 1-2 große Schränke für nicht dauernd gebräuchliches vorgesehn...

Aber ich kenn mich-
wenn irgendwo ne Lücke ist,
dann schreiner ich die zu ;-)
Ich kann erst aufhörn, wenn man nirgends mehr was dran bauen kann *ggg*
und das wär schad um die neue Küche, wenn ich die dann so verhunz :-\

Muss mal später sehn, wenn mein Schatz heim kommt, ob der das gebacken bekommt mit den Dateien

Grüßle an alle
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Glaube versetzt Berge

Jetzt nochmal mit Regal, Laptopplatz (30 cm Tiefe birgt auch einige Absturzgefahr), hohen Schrank bei der GSP (auf 50 cm Breite wg. Blende und Tiefe der GSP reduziert).
 

Anhänge

  • kf_noelanismum_20110206_EigVarUeberarb_Grundriss.jpg
    kf_noelanismum_20110206_EigVarUeberarb_Grundriss.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 309
  • kf_noelanismum_20110206_EigVarUeberarb_Ansicht2.jpg
    kf_noelanismum_20110206_EigVarUeberarb_Ansicht2.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 111
  • kf_noelanismum_20110206_EigVarUeberarb.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 85
  • kf_noelanismum_20110206_EigVarUeberarb_Ansicht3.jpg
    kf_noelanismum_20110206_EigVarUeberarb_Ansicht3.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 104
  • kf_noelanismum_20110206_EigVarUeberarb_Ansicht1.jpg
    kf_noelanismum_20110206_EigVarUeberarb_Ansicht1.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 96
  • kf_noelanismum_20110206_EigVarUeberarb.POS
    12 KB · Aufrufe: 100
  • kf_noelanismum_20110206_EigVarUeberarb_Ansicht4.jpg
    kf_noelanismum_20110206_EigVarUeberarb_Ansicht4.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 114
  • kf_noelanismum_20110206_EigVarUeberarb_Aufsicht1.jpg
    kf_noelanismum_20110206_EigVarUeberarb_Aufsicht1.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 117

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

SUUUUUUUUUUUPI

Danke schonmal für die Vorlage und für die viele Mühe die du dir machst :rose:
Abspeichern kann ichs jetzt schonmal, das lag tatsächlich am browser,
mein Standartbrowser war wohl net kompartiebel.

Aber öffnen kann ich trotzdem net *schluchtz*

Er bringt immer Fehlermeldung wenn ichs hochladen will mit dem Alno :(

und beim aufmachen bringt er auch schon ne Fehlermeldung...
irgendwas mit nem Farbschema, is der Alno net mit win7 kompartibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben