Unbeendet Glaube versetzt Berge

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Glaube versetzt Berge

Und sie will ihre Sachen nicht verstecken! Sie schaut sich die gerne an. Also wird das nix mit deiner Gerätegarage.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Glaube versetzt Berge

Menorca hat ja jetzt schon einen schönen bemaßten Grundriss erstellt, aber, die Datei in Beitrag 22 ist nicht defekt. Samy, du mußt evtl. mal den Cache leeren.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Glaube versetzt Berge

ich weiss wie ich Verstopfungen in meiner Absaugung beseitige...
ich weiss NICHT was ein Chache ist
Ich weiss auch NICHT, wie man das lehrt

Samy
PC-Depp

Lieblings M-punkt:-):-)
Dankööööööööööö:rose::rose:
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Also der Plan stimmt so nicht,
ich guck mal ob ich den ausdrucken und umändern und wieder einscannen kann.


So ich habs versucht zu ändern...
wenn man in der Küche steht kommts einem nicht konisch vor...
und ob das nur von einer Seite kommt weiß ich auch nicht,
die Küche ist wohl eher komisch als konisch :rofl:

das angehängte ist dein geänderter Plan
 

Anhänge

  • neusam.JPG
    neusam.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 306
  • für sam.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Glaube versetzt Berge

Wie, der stimmt nicht?

Der einzige kleine Fehler ist die Tür oben links mit den 70 cm. Das ist aber eher ein Alnoproblem. Die Tür ist von der rechten Wand des Küchenraumes rübergeflutscht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Glaube versetzt Berge

Oops, natürlich ist oben links keine Tür! Da habe ich ja selbst das L hingebaut. :-[

Kerstin hat das richtig erkannt, dass die Tür geflutscht sein muss, bevor ich sämtlich "Fang-Optionen" ausgeschaltet habe.
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Warum sieht man denn die angehängte Datei nicht als Minigrafik, die ich von Menorca ausgedruckt umgeändert und wieder eingescannt hab?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Glaube versetzt Berge

Welches Dateiformat? PDF? Versuch es nochmal hochzuladen.
 

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Hab ich doch schon,
ist in dem Beitrag von 20:18 (Überarbeitung von Menorca)
die zweite Grafik wird aber nicht als MiniGrafik dargestellt nur als Anhang.
Bisher wars als auch immer so, ich dachte du warst das der das immer verändert hat?! (so dass mans als Minigrafik sieht)
 

ankatofa

Mitglied

Beiträge
55
AW: Glaube versetzt Berge

Sam, deine Gerätegarage ist ein Traum. SUPER

Danke fürs Bild

Herzliche Grüße
Karin
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Glaube versetzt Berge

PDF-Dateien sind keine Bilder und werden deswegen auch nicht wie Bilder angezeigt.
Wenn das gewünscht ist muss als *.jpg gescannt werden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Glaube versetzt Berge

Noel ... ich klickere immer nur "neue Beiträge" und gucke mir bereits vorhandene Beiträge nur nochmal an, wenn jemand explizit darauf verweist ... und nein, ich ändere nicht immer jedes PDF in eine Bilddatei. (Manchmal müßte man nur die Einstellungen im Scannerprogramm dafür ändern) ;-)

Die Änderungen war ja jetzt auch nicht gravierend. Deine Ursprungszeichnung (dein handschriftlicher Grundriss) hatte ich z. B. so interpretiert, dass das Fensterbrett 150 cm breit ist, das Fenster selber aber etwas schmaler. Jedenfalls stimmte die Gesamtwandlänge und das Prinzip, dass das Fenster bis ziemlich links an die Wand geht auch.

Und, ob es nun 488 oder 487 cm sind ... so schnapp ab macht man keinen Prinzipplanungen. Denn du hast ja die jeweilige Wand bestimmt auch nur max. an einer Stelle gemessen. Und fürs endgültige Aufmaß wird man eine Wand immer am Boden und mind. noch in APL-Höhe messen. Und da ist schon mancher cm verlustig gegangen, weil der Putz nicht lotrecht aufgetragen war ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Glaube versetzt Berge

Du hast sie als pdf angehängt. Damit man sie sieht, muss sie als jpg Format abgespeichert sein.

Die roten Zahlen sind jetzt die richtigen. Die größten Unterschiede sind oben an der Fensterwand. Die Türen nehme ich immer mit Zarge, daenn vor die möchte man ja möglichst auch nichts stellen. Entscheidend ist also die Wandlänge bis zur Zarge.

P.S.: Dritter! *G*
 

Anhänge

  • Noelanismum Grundriss2.jpg
    Noelanismum Grundriss2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 390

Noelanismum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Glaube versetzt Berge

Scho wieder was glernt ;o)
Ich werd noch richtig schlau hier-
hab das mit dem scannen und einstellen auch vorher nie gemacht.

Wenn die Zarge (Türrahmen) bündig ist, ist ja net soo schlimm, wenns drüber geht.
Wenn man kein Schreiner hat, ders einem genau anpasst und zB die Möbel vom Ikea nimmt, da gibt nicht grad viel Auswahl, und da bin ich dann froh wenn ich etwas varieren kann.
Da ich die Tür mit Zarge nicht gemessen habe, kann ich nur immer die Wandstellfläche angeben.

@Kerstin:
ich wollt nicht NOCH mehr Beiträge veranstneuen,
da es manche wohl eh schon stört dass der Thread so wächst,
drum hab ich ergänzt ;-)

Hoffentlich hab ich demnächst nochmal die Möglichkeit länger und haargenau alles auszumessen, am besten mit dem Distanzmessgerät was mein Zwerg grad verschleift hat ;O)

Wenn ich es jetzt noch schaffen würd, die Anhänge von Kerstins LeerRaum zu speichern könnt ich auch mit dem Alno rumspielen-
mein Mann (und der ist eigentlich der PC Fachmann) sagt, das wären keine Dateien zum runterladen, nur links, und drum würd nicht gehn???
Ich bekomm aber auch immer Fehlermeldung...
Hat dazu noch einer ne Idee?

Liebs Grüßle
Noelanis mum

PS: dort wo 118lang steht fehlt noch ne Tür in den HW Raum
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Glaube versetzt Berge

Du mußt die KPL und die POS-Datei aus dem Beitrag 54 anklicken und dann wirst du danach gefragt, ob du öffnen oder speichern willst.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Glaube versetzt Berge

.. Hast Du Dir den schon den Alno -Planer auf der Alno-Seite geholt und auf Deinen PC installiert;-) ?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Glaube versetzt Berge

Ein Tipp dazu: mit dem Internet Explorer mit linker Maustaste anklicken, dann wirst du gleich gefragt wo abspeichern (-> natürlich im Alnoplaner). Mit Firefox ist es die rechte Maustaste, und dann im Fenster auswählen "Ziel speichern unter".
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Glaube versetzt Berge

Auch im Firefox kann ich mit der linken Maustaste anklicken und werde gefragt, wo ich speichern will.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Glaube versetzt Berge

:( Ich nicht. Bei mir kommt dann eine sonderbare download-Liste, und dann wird's kompliziert mit Zwischenspeichern usw.

Egal: wenn man beides mal gehört hat, kann man die andere Variante wählen, wenn die eine nicht klappt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Glaube versetzt Berge

Seltsam, wobei ich mich meine zu erinnern, dass ich das auch eine ganze Zeit so im Firefox gemacht habe. Auf jeden Fall gibt es jetzt ausreichend Erläuterungen :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben