Fertig mit Bildern Fertig geplant, noch Anregungen?

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Also ich wiederspreche da H-C,

Mir persönlich würde die Stange gefallen. Die Ablage mit einigen Accessoires darauf wirkt m.E. durchaus luftig.

Schöne Küche übrigens:top:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Sieht super aus :2daumenhoch: und eine Ablage würde mir auch gefallen.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Dinnerlady, du siehst auch hier sind alle unterschiedlicher Meinung.;D

Ich würde auch lieber eine schöne Obstschale, oder eine normale Etagere dort hinstellen...

Mich würde das Ding stören, wenn ich am Tresen stehe,
kann man ja nicht mal zur Seite stellen, wenn ich mal mehr Platz brauche.
Und du musst drumherum putzen...ansonsten ein Wisch und die Arbeitsplatte ist sauber
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

@Magnolia: Das Baldachin ist optional, die Stange geht bis zur Decke. Das Baldachin hat die Beleuchtung. Erst wollten wir Hängelampen, aber im Gesamtbild bringt das nichts, weil sonst Flur-, Theken- und Küchenlampe direkt nebeneinander hängen und es wie im Lampenladen aussehen würde.

Ja, diese Stangen sind eine Ideologie. Starke Befürworter und Gegner und jeder verbindet damit irgendwas, ob Tante Erna oder Loft.

Die Putzerei ist glaube ich kein Problem. Und Obst soll da sicher nicht rein, höchstens die Sprossenkultur oder Kräuterstöcke. Aus Hygienegründen will ich die nicht auf der Arbeitsfläche.
 

pebs

Mitglied

Beiträge
238
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Oh - das sieht doch toll aus ;-), ich freu' mich 'ne Runde mit!
Die Stange würde ich eher nicht haben wollen, sie würde mich stören - rein optisch finde ich sie aber schön.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ich will auch noch etwas sagen ;-) .. ich bin gegen Stange und Baldachin, ich finde es paßt irgendwie nicht zum Stil der Küche. Warum nicht eine Hängelampe ... da würde ich aber wohl auf dasselbe Design wie Hängelampe Esstisch/Wohnbereich gehen.
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
Hallo Dinnerlady.

Ich finde die Küche ist schon ganz toll!!

Aber auch ich bin gegen die Stange!!!! Ich finde es macht die moderne Küche etwas neubackener... Bei mir also ganz klar Tante Erna ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

UAHHHH! Mal sehen, morgen berät eine Freundin vor Ort. Ich plädiere dafür, das jetzt aufbauen zu lassen. Wir haben es schon so konstruieren lassen, dass man die Stange auch wieder entfernen kann, ohne dass die Platte beschädigt wird.

Gerade denke ich, es ist wie beim Weihnachtsbaum: Wenn die Kugeln dran sind, denke ich "jetzt ist er perfekt!". Kaum hänge ich das Lametta dazu, finde ich, dass er jetzt erst fertig ist. Mal sehen ...

(Sagte ich schon, dass es bei uns seit Jahren keinen Christbaum mehr gibt. :-[)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Moderne Küchen vetragen nicht so viel Deko , wie Landhaus.
Es hängt ja auch ein Bissel davon ab, wie Du so bist bzw. Deine Family.
Viele Möglichkeiten - viel Kicki drauf??
Oder trotz vieler Möglichkeiten - große Disziplin??

Man nimmt sich meist vor, das Ganze im Griff zu haben, aber irgendjemand könnte die Ablagen dann doch zweckentfremden. (Zettel, Schlüssel u.u.u. ...)
Must mal in Dich reinhorchen.

Wenn Du das Gefühl hast , das könnt nix werden, dann kategorisch weglassen.
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Deko an sich ist eigentlich gar nicht mein Ding. Reine Deko-Gegenstände gibt es fast gar nicht. Nur auf dem 60s Sideboard sind ein paar Porzellan-Erbstücke und eine Teasmade.

Bei der bisherigen Einrichtung ist eher der Tisch gelegentlich zugemüllt, aber da gab es auch wirklich gar keinen Stauraum. Da die Küche direkt am Eingang ist, in dem ein neuer Schreibmaschinentisch steht, landet da recht viel. Trotzdem stand bei mir bisher halt schon viel Küchenkram rum, aber ich behaupte nur, weil ich bis auf die eine Unterzeile schlicht keine richtigen Möbel in der Küche hatte.

Also die Stange wäre schon das größte Zugeständnis an Deko, das wir je gemacht haben. Daher tun wir uns damit so schwer, was ihr hier natürlich noch bestätigt. :-X
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ich hab sone Stange in der Ausstellung. Die letzten 5 Jahre nicht mehr verkauft.
Die meisten Leute kennen sich halt selber sehr gut.
Und die Leute , die sie haben , seh ich immer , wenn ich mal dort hinkomme, haben diese zugemüllt, und würden se nich mehr nehmen.
:rose:
Der offene Charakter Deiner Küche würde mit Stange etwas verloren gehen.
(hat aber dann wieder Vorteile , wenn der Rest vollgestellt wird, dann sieht mans nicht gleich vom Flur aus)

Vielleicht erstmal aufbauen und ne Weile ohne Stange testen, und wenn Ihr das Gefühl habt, es fehlt was, dann nachrüsten.
;-)
Habt Ihr die schon bezahlt oder könnt Ihr die noch zurückstellen ?
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Nein, bezahlt ist die eh. Man kann also testen ...
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ich muss mich revidieren. Keine Stange!

Ich ging von einer Stange aus, die unter den OS hängt.
 

Hexe

AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Das sieht doch schon fast fertig aus.:top: Aber mit dem Einräumen solltest Du wirklich noch warten ;-) und Stauraum hast Du ja ohne Ende.

Um mich dann auch noch mal einzureihen in die Stangendiskussion, so übel finde ich die gar nicht, aber in Deiner modernen Variante würde ich sie auch eher weglassen. Da sie problemlos wieder zu entfernen und bereits bezahlt ist, teste los, was das Zeug hält. Viel Spass dabei und weitere Berichte bitte.
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Hexe, nicht weitersagen: Ich habe nicht nur viel Stauraum sondern auch enorm viel Zeugs. Ich komme an Küchensachen einfach nicht vorbei und vor allem in England gibt es so schöne. :-[

Gerade erwärme ich mich wieder für die Stange, während ich vom Sofa Richtung Insel blicke. (Das hört sich eher nach Südsee an :-)) Da wird wohl wirklich nur Ausprobieren helfen.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

wieso höre ich immer wieder England....die können doch gar nicht kochen;-)
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Die Engländer haben geniale Kochbücher und wundervolle Läden -- in Lakeland und der Steamer Trading Co. (bei der Schwägerin gleich um die Ecke) könnte ich mich ruinieren. Die Küchen wiederum sind jenseits der Zeitschriften aber so schrubbelig, dass man sich fragt, wie diese Läden ihr Geld verdienen. Irgendjemand muss das Zeugs doch kaufen und benutzen. Na ja, zumindest kaufen. Die Schwägerin benutzt den JO-Mörser auch als Schlüssel- und Notizdepot.

Ich wohnte in England, als Jamie Oliver seine erste Sendung bei der BBC machte. Das war echt eine Revolution. Und gegen einen Waitrose Supermarkt kann hier kein Edeka anstinken. Was bedauere ich dieses dämliche Flüssigkeitsverbot beim Fliegen, denn wer will denn ständig sein Gepäck einchecken. Aber ich tue mein bestes, die britische Wirtschaft anzukurbeln. :girldance:
 

Hexe

AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Böse Zungen behaupten in England gibt es nur braune Sosse und gebratene Tomaten.;-)

Und nur weil es schönes Zubehör gibt, heisst es ja noch lange nicht, dass das auch jemand benutzt.
Ich bringe auch gerne was aus anderen Ländern mit, meist Gewürze. Daher ist mein Stauraum auch wesentlich geringer ausgefallen.

Träum schön von Deiner fertigen Küche.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben