Fertig mit Bildern Fertig geplant, noch Anregungen?

Jule

Mitglied

Beiträge
491
Und ich Sage: sei froh dass du die Griffleisten genommen hast.

Es sieht so schön sauber und geradlinig aus. Ich bin ein wenig neidisch :kiss:

Nächste Woche wird's dann noch spannender. Bei uns beiden :kiss:

Lg Jule


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Jule, das erste, was mein Mann sagte, als er die Möbel anschaute: Ob die Griffe richtig waren???? Das wird ja ganz blöd, den Kühlschrank aufzumachen, wenn die Tür voll ist. Zur Not müssen wir halt am Kühlschrank einen Stangengriff zusätzlich dranmachen. Die Griffe könnten echt nerven. :-\:-\:-\

Als ich ihn liebevoll erinnerte, dass das eines der tausend Probleme war, die wir in unseren diversen vierstündigen Sitzungen besprochen hatten und auch im Küchenstudio getestet hatten, konnte er sich nicht mehr erinnern. Und fand seine Idee mit dem zustätzlichen Stangengriff weiter genial. :-X

Jule, mach Dir keinen Kopf. Ich finde Stangengriffe auch gut, es war echt eine knappe Entscheidung, ein ewiges Hin und Her vor dem Einschlafen. Und praktischer sind sie ohne Zweifel, da musste ich meinem Mann recht geben. Am Ende steht die Küche ja nicht wie in der Ausstellung leer da, sondern ist bewohnt mit persönlichen Dingen. Ich glaube, da treten die Details eh in den Hintergrund.

Ich freue mich auf nächste Woche. Welche Tage sind bei Euch eingeplant für den Aufbau?
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
Naja ein bisschen beruhigt es mich... Meiner hat ja behauptet er hätte nie gewusst dass bei uns so viele Schubladen eingeplant sind... :-X Erst als ich ihm das Bild gezeigt habe, hat er sich erinnert... MÄNNER.

Ich bin ja nur etwas erschlagen von der Optik und weil ich meine Küche ansehen wollte und denken wollte: WOW, mein ganzer Stolz. Und so war es jetzt halt nicht... Aber es kämen ja ganz viele andere Enttäuschungen dazu... Ich warte jetzt mal bis der Granit liegt.

Bei uns ist der Mittwoch angesetzt. Morgens kommen die Elektrogeräte und gegen Mittag der Granit. Nachmittags kommt dann nochmal der Monteur und installiert Kochfeld und Spüle.

Ich bin ganz hibbelig, dann können wir ja zusammen fiebern.

Bei dir geht es ja Montag schon teilweise los. Oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Eigentlich sollten Montag erst die Möbel kommen, aber dann wurde es wohl alles knapp mit dem Zeitplan.

Jetziger Plan: Montag ab 7 Aufbau, Lieferung der Silestone -Platte um 13 h. Dann weiter Aufbau, auch am Dienstag. Das Blanco -Becken ist wohl nicht geliefert worden, soll aber spätestens Mittwoch kommen. Freitag dann der Glasspritzschutz, auf den ich am meisten gespannt bin, ob er meine Vorstellung von dezent aber doch außergewöhnlich erfüllt.

Ich hoffe ja, dass ich dazwischen schon einräumen kann, denn am WE haben wir Besuch und Montag/Dienstag bin ich nicht da. Zumindest so ein bisschen einrichten wäre schön, sonst platze ich vor Ungeduld.:foehn:
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Die Suche spuckte nichts aus, aber bevor ich einen neuen Fred aufmache, frage ich mal:

Gibt es einen Fred zur Schubladeneinrichtung? Also welche Lösung für Messer etc. sich bewährt hat? Oder nur die Stauraum-Bilder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ha, super Hobby-Chef, genau nach solchen Seiten habe ich gesucht. Irgendwie kam ich immer nur auf die üblichen Verdächtigen wie amazon ...

Klasse, da kann ich gleich mal planen, danke!
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Die Jungs sind reizend, fassen aber weder Getränke noch Essen an. Bisher jedenfalls.

Die Möbel stehen schon mal am richtigen Ort und der Durchgang ist wie mit den Kartons getestet, noch angenehm breit. Ich hatte es mir ja schon gedacht: Die Hängeschränke werden leider erst aufgehängt, wenn die Glasnischenwand am Freitag kommt. Na ja, noch eine Woche länger Chaos ...
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
Na das schaffst du auch noch!!! Bei mir sind die letzten 5 Tage im Flug vergangen und jetzt sind es nur noch 2 bis alles stehen soll :-)

Wieviel Durchgangsbreite hast du? Wir haben bei uns die Insel ein wenig verschoben, sodass wir statt von Front zu Front 95 cm nun von Griff zu Griff 95 cm haben. Uns war das zu eng, da die Griffe ja auch nochmal insgesamt ca. 10 cm stehlen ;-)

Und wenn erst mal die Granitplatte drauf ist verschieben wir da sicher garnichts mehr. *cool*


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie breit der Durchgang ist. Ich nahm nur immer Maß ab Ende der Trockenbauwand, die bei uns die Verlängerung de Halbinsel zum Eingang bildet, und schaute dann, ob sich das noch gut anfühlt.

Gerade scheint es ein Problem zu geben -- sie telefonieren mit dem Studio :-\

Dinnerlady, live aus dem Küchenchaos.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Cool, Dinnerlady die live Reporterin:cool:
ein bisschen gespickt mit Bildern....das hat was:kiss:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ja, ein Live-Report ist klasse, .... Bilder würden dem Ganzen aber noch mehr Würze geben (um mal am Herd zu bleiben.):kiss:
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Irgendwie sieht es noch nicht so viel aus, wie gestern. Die Oberschränke wurden etwas gleichmäßiger über die Wohnung verteilt, ansonsten stecken die Jungs etwas fest, weil sie auf die Arbeitsplatte warten, die 13-14 h kommen soll.

Ich kann keine Bilder mehr hochladen :'( Weder ins Album noch hier über Anhänge verwalten. Was ist denn da los? Ich klicke auf Durchsuchen, dann Hochladen ... nix.Muss man die Bilder erst verkleinern?
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Jetzt habe ich so lange mit dem Bilderhochladen verbracht, dass ich vergessen habe, die Durchgangsbreite durchzugeben. Der ist bei uns schräg und ohne Arbeitsplatte sind es jetzt 112 cm. Wobei ich da zwar nicht mit Einkaufstaschen durchmuss (die kann man gleich auf der Halbinsel abstellen, bevor man in die Küche kommt, aber es ist auch der Durchgang zum Gästezimmer. Und unsere Überseegäste reisen teils mit schwerem Gepäck ...
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

ja, die Bilder mit der normalen Kamera musst du vekleinern bzw komprimieren, aber du hast doch schon welche hochgeladen?
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Die Arbeitsplatte ist da ... und die Spüle ... und die Armatur ... es kann weiter gehen!

Danke Tara, verkleinert hat es geklappt. Wahrscheinlich waren die anderen verkleinert -- ich habe es vergessen.
 

Anhänge

  • küche 001.jpg
    küche 001.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 159
  • küche 002.jpg
    küche 002.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 158

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Man glaubt es ja vorher nie so richtig, aber auch mit den ja eigentlich fertig montierten Schränken dauert so eine Küchenmontage ganz schön. Eh alleine mal alle Schränke ordentlich ausgerichtet sind und das ist ja wirklich die Basis, damit alle Linien und Höhen usw. stimmen. Ich erinnere mich an meine Miniküche von 6,3 qm vor 6,5 Jahren. Ich mußte mich zusammenreißen, dass ich den Monteuren nicht andauernd im Weg stand :kiss::cool:
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
Hallo Dinnerlady!

Ich bin ganz gespannt! Wie weit sind sie denn heute gekommen?? :kiss:

Lg Jule


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben