Fertig mit Bildern Eigentlich fertig geplant

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Eigentlich fertig geplant

ich ging auch bestimmt 5 Jahre mit meiner neuen Küche schwanger und davon habe ich 2 Jahre geplant. Umso größer ist die Freude, wenn sie dann endlich fertig ist.

Tabetha,
bitte lass uns nicht so lange zappeln. Ich freue mich auf Bilder! :dance:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Eigentlich fertig geplant

Nee, das darfst du uns jetzt nicht antun:stocksauer:

Erst heiß machen... und dann Lapaloma pfeifen und uns mit einem "wohl Ähnlichem" Bild abspeisen wollen...pfff..

Wir sind mehr als gespannt wie ein Flitzebogen:kiss:
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Eigentlich fertig geplant

Ein Bild, bitte sehr ;D

Küche.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Eigentlich fertig geplant

Tabetha, das ist in die Hose gegangen. Ich vermute, du hast mit Copy und Paste eingefügt .. du siehst das Bild dann, im Forum wird aber nur Code gespeichert. Du mußt Bilder mit der Büroklammer oder mit dem unter dem Antwort-Fenster befindlichen "Anhänge verwalten"-Button hochladen :rose:
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Eigentlich fertig geplant

Das war der Browser, der wollte nicht wie ich ... Nun ist es doppelt, aaargh


PS: Jetzt nicht mehr.
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Eigentlich fertig geplant

Also ich finde, das lässt schon ahnen, dass die Küche anders als andere ist :- )
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Eigentlich fertig geplant

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich in diesem Thread das Wort "minimalistisch" benutzen würde. Aber auf die Bildauswahl trifft das bisher zu. :tounge: So bleibt es zumindest spannend. :clap:
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Eigentlich fertig geplant

Minimalistisch? Och, doch, die Küche sieht eher schlicht aus. Finde ich. Ich habe schließlich doch auf den Kronleuchter verzichtet ;- )
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
Moin die Damen und Herrschaften, nach 4 Monaten (!!!), gefühlten 30 Farbklecksen (es sind tatsächlich so ca. 18, aber an jeder Wandseite) und 8 Probedosenanlieferungen habe ich endlich, endlich meine Wandfarbe gefunden. Die letzte der Farbprobierdosen enthielt sie. Exakt was ich haben wollte. Nur der Hauch einer grauen Ahnung in einem Weiß, das sich zum Ende des Tages in ein wunderbares Grau eines Spinnennetzes in der Abenddämmerung neigt. Darum heißt die Farbe Wevet und ich finde diese Farbbezeichnung von F & B ausnahmsweise gerechtfertigt (F & B: Nach dem neuen Begriff aus Dorset für ein Spinnennetz benannt).
Alle anderen Farben waren entweder zu sehr blaustichig oder zu bräunlich.
Am Wochenende wird die Küche gestrichen. Es geht also weiter, ist aber immer noch nicht fertig ;- ) Ich baue gerade zwei Küchenschränke selbst. Ich schätze, in ca. 5 Wochen bin ich fertig. Vielleicht in 6, mal sehen ;- )

Obwohl die Küche nur zu ca. 70 % fertig ist, hat bisher noch jeder sie positiv erwähnt. Sie fällt sofort beim Eintreten ins Auge und wird von allen als außergewöhnlich empfunden. Netterweise ungefragt ;- )
Es ging alles wieder ein wenig langsamer vorwärts. Der Job ...

F & B heißt übrigens Farrow & Ball, ein "neuer" englischer Farbenlieferant für traditionelle Farben. Nicht vergleichbar mit dem, was in Deutschland verkauft wird. Die Farben haben eine signifikant höhere Pigmentierung, die je nach Himmelsrichtung und Tageszeit deutlich andere Schattierungen darstellt. Während eine Kunststoffküche eher die Farbe "behält", sie also statisch ist, verändern hier die Schränke oder die Wandfarbe im Laufe des Tages ihre Wirkung. Das macht diese Farben in meinen - nicht nur in meinen - Augen besonders interessant. Sie besitzen eine wunderbare Tiefe, die als unübertroffen gilt. Streicht man mit der Hand über die gestrichene Fläche, stellt man fest, dass es eine ganz andere Haptik ist, als bei herkömmlichen Farben. Die Fläche fühlt sich fast samtig an. Sie vermittelt einen Gefühl von Luxus, den man manchmal einfach gebrauchen kann. Oder sich gönnen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Das mit der Farbe klingt interessant!
Toi toi toi beim weiteren Fertigstellen!

Und wir würden auch mit Bildern der 70%-Küche vorläufig zufrieden sein ;-).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ja, das hört sich ja toll an ... und ich unterschreibe bei Annette. Wir möchten auch mal ungefragt dann ein Lob aussprechen, so wie dein Besuch :cool::kiss:
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich verstehe gar nicht warum du den Mädels die dir bei der Planung viel geholfen haben jetzt nicht wenigstens Bilder zeigst?
 

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
Ich hatte es auch schon auf der Zunge.... Die so zappeln zu lassen ist nicht schön.
Auch wenn es noch nicht 100 Prozent fertig ist, aber ein Zwischenstand wäre doch ok.
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Ah, Tabetha, ich möchte auch dieses Grau wie Spinnennetz in der Abenddämmerung anschauen...
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
Moin,
das Grau wie das Spinnennetz wird gerade von England nach Deutschland geflogen. Mit ein wenig Glück ist es am Samstag hier, dann könnte ich am Wochenende streichen. Zwischenzeitlich habe ich mich als Schreinerin betätigt.
Gebaut wurden ein Auszugsschrank für den Abfalleimer und die Türblende der Spülmaschine. Für das Ausrichten des Auszugsschrankes, vier Auszugsschienen mit Selbsteinzug und Dämpfung, benötigte ich am Sonntag "nur" 8 Stunden. Da die Schränke zwischen Ytongwänden montiert werden, die natürlich auch wieder nicht gerade sind (hier ist nichts gerade), war das ziemlich schwierig.
Nun bin ich aber stolze Besitzerin eines Abfall-unter-Arbeitsplatte -Schrankes.
Einen solchen Schrank zu bauen, ist eigentlich recht simpel. Ich hätte allerdings besser mit dem einfacheren, kleinen Auszugsschrank anfangen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Jetzt sind auch die Paneele an den Fronten angebracht. Einen Schrank baue ich heute noch und dann streiche ich sie auch. Die letzten Teilstücke der APL sind bestellt - Übertiefe.

Selbstverständlich gibt es auch Bilder der einzelnen Arbeitsschritte ;- ) Es ist vielleicht (m)eine(r) Berufskrankheit, dass ich sie nicht vor dem fertigen Produkt herausgeben möchte.

Ich schätze, noch ca. 1-2 Wochen. Ende August hatte ich mir gesetzt, ich liege also noch im Zeitplan. Und nun warte ich gespannt auf die Farbe ...
Ich bin selbst wahnsinnig gespannt, wie die Wandfarbe aussehen wird. Ich hoffe, dass sie nicht zu blass ist (andererseits hätte ich dann noch 17 Probedosenfarben, die ich reinschmeißen könnte ...).
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben