Fertig mit Bildern Fertig geplant, noch Anregungen?

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

ich denk, dinnerlady liegt ganz erschöpft im Bett...., aber gespannt bin ich auch, sollte nicht die Arbeitsplatte liegen?:-)
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
Ich glaube. Und wider erwarten war ja auch die Spüle schon da :-)

Na dann gönnen wir ihr den Schlaf in warten auf morgen ;-)

Wir (oder besser: mein Freund) legen hier mal noch ein bisschen Parkett.

Ach wie man sich freut auf die zeit ohne viel Arbeit (keine Arbeit hat man bei einem Haus wohl nie *g*)

Lg und gute Nacht :kiss:


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ich hänge schon seit Stunden am Telefon ... später gibt es Bilder, die könnt ihr dann zum Frühstück "bewundern". Schlaft schön. :rose:
 

Hexe

AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Dein Genie wird das Chaos schon noch beherrschen.;-)
Ich freu mich auch schon auf Bilder zum Morgenkaffee - und nicht vergessen, vorher verkleinern.:-)
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Erschöpft ja, aber immer noch nicht im Bett. In einem Anfall von Optimismus habe ich für das Wochenende Übernachtungsbesuch eingeladen. Es ist eine ganz neue Freunndin, sie wird mit dem Chaos umgehen können. Sie kennt noch mein Kinderzimmer aus Schulzeiten. :-X Trotzdem wollte ich sie vorwarnen.

Ich machte Bilder, aber irgendwie ist auf denen nicht viel zu erkennen. Auf das Kochfeld freue ich mich ja schon am meisten, aber flächenbündig in eine schwarze APL eingebaut erkennt man natürlich herzlich wenig.
küche 019.jpg

Die Spüle mit den von meinem Mann gewünschten Abtropfrillen
küche 018.jpg

Durchgang zum Wohnzimmer
küche 011.jpg

Durchgang zum Gästezimmer Bild rechts
küche 010.jpg

Links kommen TK-Schrank und Öfen, rechts die kleine Halbinsel
küche 009.jpg

So, ihr Lieben, ich muss schlafen. In weniger als 5 Stunden ist die Nacht zu Ende.

:sleep::sleep:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ich habe mal das "Fertig mit Bildern" spendiert, ist zwar noch nicht ganz fertig, aber auch im Chaos kann man schon einiges erkennen :top: ... Schönen Gruß an deinen Mann, ich glaube die Rillen hättet ihr euch sparen können. Wundert mich, dass die in diese dünne Arbeitsplatte reingepaßt haben. Wie dick ist die APL denn? Sieht nach 13 mm oder so aus.
 

pebs

Mitglied

Beiträge
238
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Oh Mann, ist das spannend - es macht Spaß bei der "Geburt" zuschauen zu dürfen. Danke für die Bilder :-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Moin Dinnerlady,
das mit den Bildern zum Frühstückskaffee trriffst:kiss:. Danke:-)
Wahrscheinlich hat sich das Chaos zum Wochenende hin gelichtet...sind ja noch ein paar Tage;-)
So eine dünne Arbeitsplatte sieht ja richtig schick aus. :kiss:. Kannst du die erste Schublade unter dem Kochfeld nutzen?
 

Hexe

AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Gefällt mir richtig gut. Danke fürs Bilder gucken dürfen:rose: und bis zum Wochenende wird das auch noch viel besser aussehen.
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
Wow schön!!!

Was habt ihr für ein Plattenmaterial? Die Unterbauspüle gefällt mir persönlich am allerbesten und ich finde auch die Abtropfrillen :top:

Wäre nicht irgendwann mal im Budget stop gewesen hätten wir das auch bekommen :kiss:

Super Geschmack Dinnerlady und ich glaube, dass diese schöne Küche über das Chaos hinwegtäuschen wird :kiss:

Lg Jule


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Auch wenn deine Nacht kurz war, hoffe ich, dass du gut geschlafen hast.

Vielen, vielen Dank für die Bilder. Es wird eine ganz tolle Küche. :top:
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Oh wie schön, dass sich alle mitfreuen. :kiss:

Die Nacht war kurz, aber ich bin frisch gewaschen und gebügelt, die Jungs sind mit Kaffee versorgt und ich habe auch schon einiges hier erledigt. Da ich von zu Hause arbeite, ist mein Tagesrhythmus eh äußerst flexibel.

Und Kerstins unerschütterlicher Optimismus, dass alles quasi schon fertig ist, hat mich heute morgen aufgeheitert. Ich hatte eher so einen Murmeltiermoment, als ich als erstes über einen Karton stolperte.

@kerstin: Ja, die Rillen. Ob mit oder ohne war mir egal, denn man kann die Fläche genauso nutzen wie ohne. Mit einem Schneidbrett darauf merkt man keinen Unterschied. Und er soll die Küche doch auch mögen. Ich habe es nicht nachgemessen, aber die KFB sprach immer von 2 cm APL. Ich habe das jetzt einfach mal geglaubt.

@samy: Als ich sah, dass du geantwortet hast, hatte ich einen Moment der Panik. Ich dachte nur: "Hoffentlich sieht er nichts, was schrecklich schief läuft und ich noch nicht gemerkt habe." Schlafmangel löst offenbar Angstattacken aus. :-[

@Tara: So genau konnte ich mir das alles noch nicht angucken, wobei ich gestern schon mal hier und da gespitzt habe. Die Schublade kann man benutzen, sie ist zwar ca. 1,5 cm (nicht gemessen, nur mit müden Augen geschätzt) niedriger, aber für Kochlöffel, etc. reicht es allemal. Weiß eigentlich jemand, wie warm es da wird? Zu warm für gute Messer? Die würden sich nebeneindander dort ansonsten auch wohl fühlen. Für meine Gewürze ist es zu niedrig, aber das wusste ich vorher, die passen gerade so in eine normale 1-Raster-Schublade.

@Jule: Das ist Silestone . Eigentlich planten wir mit Granit, doch mich hat die (versprochene) Pflegeleichtigkeit von Silestone schließlich überzeugt. Wie die Farbe heißt, weiß ich gar nicht. Wir finge mit schwarz an und schwenkten dann auf ein mitteldunkles Grau um, dazu dann eine hellgraue Keramikspüle. Im Studio war die Kombi klasse. Aber als wir uns dann zu Hause mal den Raum ansahen, merkten wir, dass wir einen stärkeren Kontrast wollten. Buchenparkett und die Grautöne gefielen uns einfach nicht. Und das (von den Vorgängern geerbte) Parkett wollten wir dann nicht auch noch in der ganzen Wohnung ersetzen. :cool:

@mela & alle: Danke für die aufmunternden Komplimente. Mein Mann war schon besorgt, als ich am Telefon zögerlich war. Es ist halt "viel" Küche, was ein enormer Unterschied zu vorher ist, da brauche ich etwas Umgewöhnungszeit.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Keine Bange Dinnerlady, ich weiss dass die besten Küchen im Chaos entstehen, und ich sehe deiner Küche schon im frühen Zustand an dass sie TOLL wird.

Küchen sind nun mal eine sehr komplexe Sache und es kann auch mal was schief gehen.

Am Schluss zählt das Ergebnis und das wird bei Euch ganz sicher eine tolle Küche sein.

Jetzt schon meinen Glückwunsch.

Samy
der grade versucht raus zu finden ob die elektrischen Klapplifte von Blum auf Antippen losgehen, oder nicht-
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

:dance::dance::dance::dance:

Der Kühlschrank ist eingebaut und an der Ofenseite hängen die Oberschränke mit Türen. Die Zuversicht steigt, ich finde es gut :clap::clap:

Die Oberschränke an der langen (Kühlschrank-)Front können wohl nicht vor der Glasnische gehängt werden.

Die armen Tischler, schon wieder meine hoffnungsvoll-naive Frage: Darf ich morgen schon ein bisschen einräumen???? Nee, darf ich eigentlich nicht, wäre blödsinnig, falls Freitag doch noch was gerichtet werden muss.

So ungeduldig bin ich sonst gar nicht ...:cool:

Jetzt muss ich erst mal los, Bilder gibt es später, versprochen! (Soll keine Drohung sein ;-))
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Darf ich morgen schon ein bißchen einräumen? :rofl: Der ist gut! :top:

Meine Oma ist damals mal mit ihrem neuen Bett zusammen gekracht. Die wollte nur mal kurz Probeliegen während die Handwerker Mittagspause gemacht haben. Nur war das Bett noch nicht fest verschraubt. ;D

Bilder sind doch immer was schönes worauf man sich schon freut.

LG
Sabine
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

So, jetzt gibt es die versprochenen Bilder. Heute ist auch der Ehemann wieder eingetrudelt und konnte das werdende Kunstwerk bestaunen. So langsam bekommt man auch ein Gefühl für den neuen Raum. Nicht schlecht, obwohl mich ja alle vor diesen irre hohen Oberschränken gewarnt haben. Aber beim Stauraum ließ ich mir nicht reinreden.

Wo wir immer noch nicht sicher sind ist die (Geschmacks-)Frage, ob wir die Stange mit den Tabletts auf der Halbinsel verwirklichen sollen. Wir finden sie abwechselnd gut und dann wieder nicht. Konstant ist nur, dass wir nie gleichzeitig einer Meinung sind.
Küche 012.jpgKüche 019.jpgKüche 021.jpgKüche 017.jpgKüche 016.jpgKüche 013.jpg
Ich hänge daher nicht nur neue Bilder sondern auch noch mal den Plan an, wo die Stange eingezeichnet ist.
Perspektive 2.jpgPerspektive 1.jpgPerspektive 3.jpg
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Du meinst, die Stange mit den 2 runden, Dreh-Gitterregalen auf der APL?
Ich persoenlich wuerde mir so etwas nicht nehmen.
- Kostet Platz auf APL
- Optisch ist es fuer mich stoerend
- Und ob die 2 Gitterboeden so viel packen an Obst, sonstige Sachen bezweifele ich.

Ich finde, einen netten Korb, den Du mal umstellen kannst netter. So einen festen Teil laesst sich nicht mehr abnehmen.

Als ich zum ersten Mal so einen Teil sah, dachte ich mir, doch praktisch. Beim 2. Blick sagte ich mir, nee, nimmt Platz weg, optisch ungelungen in meiner Kueche, unflexibel usw.

Viel Erfolg und Freude mit der neuen Kueche!
H-C
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Zur Info: Das sind keine Gitterböden sondern Glas. Und sie würden so hoch angebracht, dass sie die Arbeitsfläche freihalten. Das war auch die ursprüngliche Idee: dass man Platz auf der Arbeitsplatte hat und beim Teigausrollen das Mehl etc. da draufstellen kann und nicht auf der Platte rumstehen hat.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Na, das sieht ja schon mal seeeehr gut aus. :top:
Danke für die Fotos.

Also dieses angesprocheneTeil würde ich nicht in der Küche haben wollen.
Muss da dann auch zum Befestigen so ein "Baldachin" hin wie auf der Skizze, sicherlich oder ?

Aber wie Du schon sagtest: reine Geschmacksfrage :cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben