Fertig mit Bildern Eigentlich fertig geplant

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
Klar. Wenn ich lange genug warte, gibt es Rostfarbe ;- )
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
Ach Kinders, ich erwarte wie ein Kind Weihnachten erwartet die Farbe. Dann habe ich heute ein paar passende "altmodische" Vorratsdosen in Weiß bestellt, da die extrem helle graue Farbe nur dann als Grau erkennbar ist, wenn sie Weiß als Pendant hat.
Und ich sage nie mehr, dass ein kleiner Auszugsschrank weniger Ausrichtungsarbeit macht. Uff.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Gut, dass es nicht mehr bis Weihnachten dauert, sonst wäre die Spannung ja gar nicht zu ertragen.

Ja, weiße Gefäße kann ich mir gut vorstellen.
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
Moin die Damen, ich habe euch nicht vergessen. Ich arbeite immer noch am Projekt, bin immer noch nicht fertig und schaffe es derzeit auch nicht, Fotos zu machen. Zumindest keine ausdrucksstarken Fotos ;- )
Der Stand der Dinge derzeit. Die Farbe kam schließlich an (meine Güte, das ist auch schon wieder so lange her ...), zwei Mal gestrichen. Für mich hätte das Grau, bzw. das Weiß noch grauer sein können, aber der beste aller Männer ... Kennen wir ja.

Die Farbe ist weiß, mit einem grauen Schleier. Im Laufe des Tages verändert sie sich zu einem ganz zarten - nun, Wevet ;- ) Wie ein Grauschleier, ein schöner Grauschleier. Leider ist dieser schwer im Foto einzufangen. Nun beobachte ich fasziniert den Farbwechsel mit dem Sonnenverlauf. Die tiefer stehende Sonne ergibt ein ganz anderes Licht und die Wandfarbe wird nun zum Herbst, Winter hin mehr und mehr die, die ich haben wollte. Eben grauer und blaulastiger. Wunderbar ist die Farbe in der Mittagszeit, in der sie nun bei dem tieferen Sonnenstand eine bläuliche Färbung annimmt - ich wollte es kürzlich fotografieren, da war es schon wieder weg - und natürlich zur Dämmerung, in der sie satter wirkt.

Da meine Elektrikerpläne nach wie vor nicht realisiert worden sind, und ich ein Fan von Lichterketten (ganzjährig!) bin, da ich keine Flutlichtbeleuchtung mag, sondern auf Ambientebeleuchtung stehe, habe ich vor einigen Tagen Zierleisten in der Wandfarbe gestrichen und an den Fliesenspiegel geklebt. An die Unterseite klebte ich einen LED-Stripe, der dimmbar ist. Für mich reicht dieses spartanische Licht, der Göttergatte mosert. Er bevorzugt Landebahnbeleuchtung. Bei der gruselt es mich und es wird ein Fluchtreflex ausgelöst.

Die Heizungsverkleidung wurde vor 3 Wochen abgerissen, ein Arbeitsplattenausschnitt als Ablage angebracht und nun wird dort noch eine Gewürzschublade angepasst und der Rest darunter wieder verkleidet.

Die weißen Vorratsbehälter habe ich auch gekauft. Es fehlen immer noch die Fußleisten.

Und ja. Es folen auch noch Fotos. Noch ein wenig Geduld, ich möchte einfach Fotos machen, auf denen man das Projekt sieht. Und aktuell habe ich nicht die Ruhe dafür. Pardon.

Insgesamt passt alles, das hat sich im Laufe der Monate herausgestellt. Die Abstände, die Arbeitsabläufe - das ist alles so, wie es sein sollte.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Na das hört sich so an als würde es wie du es dir vorgestellt hast.
Mit den Farben auf Photos einfangen kann man eh vergessen, das wird nie was.
Deinen Beschreibungen nach könntest du aber als Verkäuferin bei F&B anfangen bin ich der Meinung ;-)
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
Ich versuche die fehlenden Fotos zu ersetzen ;- )
Ja, Farben, insbesondere die Stimmungen zu fotografieren, das ist für Laien wirklich schwer. Ich habe eine sehr gute Kamera, nach ein paar Versuchen habe ich kürzlich einigermaßen das Licht einfangen können. In der Dämmerung ohne Blitz. Das geht von allen Fotos noch am ehesten in die richtige Richtung.
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
Küche Regal.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ah, wir werden angefüttert ... wie schön ;-)

Tabetha, ich bin so gespannt und freue mich wirklich, wenn du diese Farbstimmungen ein wenig einfangen kannst. Gut, dass wir das Forum nicht schließen, sondern hier ... na ja mehr oder weniger geduldig :cool:, warten können.
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
Ach Kerstin, Du wusstest doch, dass ich wiederkomme ;- ) Ich habe nur aktuell so viel Mist, um den ich mich kümmern muss, immerhin, ich baue eine Küche recht alleine neben einen selbstständigen Job. Das ist nicht mal eben getan. Aber dank euch habe ich unter anderem a. eine Spülinsel und b. den Müll unter der APL - das vergesse ich schon nicht.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Mir gefällt auch sehr gut, auch die Funzelbeleuchtung. Man kann ja auch verschieden Lichtszenerien einbauen und nach Bedarf dazu schalten für deinen Mann ;-)
Ich würde beim Kochen auch eher alles hell erleuchtet haben und am Abend wenn man sich nur mal was zu trinken holt oder so reichen Funzeln .
Bin gespannt auf den Rest
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
@Tabetha .. stöbere gerade in alten Threads. Das ist wirklich schade, dass wir von dir keine Fotos bekommen haben. Besteht noch eine Chance?:(:-(
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
Die Heizungsverkleidung wurde vor 3 Wochen abgerissen, ein Arbeitsplattenausschnitt als Ablage angebracht und nun wird dort noch eine Gewürzschublade angepasst und der Rest darunter wieder verkleidet.
Ich muss mich ja mal richtig loben, das schrieb ich im Oktober 2014. Die Gewürzschublade baute ich gestern zusammen ...
Die Verkleidung ist seit einer Woche fast fertig^^
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben