Fertig mit Bildern Eigentlich fertig geplant

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
Na ja, an meinem Zeitbedarf ist unschwer zu erkennen, dass mir einiges dazwischen funkte. Ich wollte mich aber dennoch nicht einfach vom Acker machen ;- )
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
So, ich könnte wetten, mit mir hat keiner mehr gerechnet. Meine Zusagen halte ich aber schon, manchmal dauert es nur ein wenig.
Gutes Neues!

Es ist schwierig, die Farbe der Wand zu treffen, dieses wunderschöne Grau, das besonders im Herbst- und Frühjahrslicht eine besondere Atmosphäre verbreitet.
Das letzte Bild zeigt es vermutlich am besten, zumindest auf meinem Bildschirm. Das ist dieses unfassbare, leicht lila Grau, was in den Beschreibungen der Farrow-Ball-Farbe immer wieder auftaucht. Es tritt nur dann auf, wenn die Sonne eine bestimmte Höhe und eine bestimmte Himmelsrichtung hat ;- ) Ich habe hier schon Gäste sitzen gehabt, die in dem Moment mit offenen Mündern in Richtung Küche schauten.

Die Kabel bitte übersehen, das ist immer noch nicht fertig, die Fußleisten fehlen nach wie vor, an den Mauern ist noch (wieder) etwas auszubessern und teilweise sind die Fotos geschossen worden, als Küchenkram herumstand ;- ) Ich dachte aber, noch länger aufschieben geht nicht mehr ;- )
 

Anhänge

  • Gesamt.jpg
    Gesamt.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 741
  • Gewürzschrank.jpg
    Gewürzschrank.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 443
  • Gewürzschrank1.jpg
    Gewürzschrank1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 437
  • Gewürzschublade.jpg
    Gewürzschublade.jpg
    121 KB · Aufrufe: 474
  • Küchenzeile hinten.jpg
    Küchenzeile hinten.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 443
  • Kühlschrank.jpg
    Kühlschrank.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 445
  • Selbst gebaute Schränke.jpg
    Selbst gebaute Schränke.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 790
  • Spüle.jpg
    Spüle.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 438
  • Gesamt1.jpg
    Gesamt1.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
Ich hab's geschafft!!!
Auf dem ersten Bild seht ihr die Zementfliesenmuster, für den Boden im Wintergarten. Die Gewürzdosen habe ich auch selbst kreiert, so ca. 20 fehlen noch ... Grau-grün Kräuter, orange Curry, braun Weihnachts-/Eintopf-/Wild-Gewürze etc. Selbst gebaut sind die Spülenseite und der Gewürzschrank. Na, und das Board über dem Herd ;- )
 
Zuletzt bearbeitet:

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
Danke ;- ) Meinst Du auf dem ersten Bild links den Buffetschrank? Der steht schon im Esszimmer und ja, er hat Schiebetüren und dort sind Geschirr und Besteck untergebracht.
Gut, dass Du es erwähnst, das Arbeiten in der Küche ist für meinen Mann und mich perfekt, alles, wirklich alles stimmt, es gibt nichts, was ich anders machen würde (Aufteilung, Abstände) - hier noch einmal ein besonderer Dank an die, die vom Kochen auf der Insel abgeraten haben. Ich bin auch heilfroh, auf der Herdseite nicht die üblichen 60, sondern 75 cm geplant zu haben (der Vorteil beim Selbstbauen).
Bis auf den Kleinkram (Beleuchtung, Kabel) bin ich, auch im Alltagsgebrauch, mit dieser Küche ausgesprochen (mehr als) zufrieden. Ich koche wahnsinnig gerne in ihr. Inzwischen könnte ich die Türen und Schränke noch besser bauen ;- )

Die Küche wird von allen direkt bewundert, die hier hereinkommen. Um das noch zu verstärken, wird die Tür noch umgebaut, die alten raumhohen Kassettentüren warten noch im Keller ...
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Danke für die Bilder deiner schönen Küche! Ja, du hast Recht, ich hätte wirklich nicht mehr damit gerechnet. ;-)
Da gibt es auch die richtige Kennzeichnung für deinen Thread.

Für alle, oder zumindest alle im Süden der Republik: es gibt jetzt auch einen Farrow & Ball Laden in München, Rumfordstraße 48, gleich neben dem Isartorplatz, also sehr zentral.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Die Damen in Hamburg sind auch sehr sehr nett ;-)
Ich hatte auch nicht mehr mit Bildern von dir gerechnet. Ist wirklich schön geworden.

Besser machen kann man sicher immer was aber wenn es nicht perfekt ist finde ich es fast immer noch sympathischer ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ist ja nicht zu glauben :w00t::cool: .. Aber wirklich schön ;-)...

Ich habe ja auch Fragen:
gesamt-jpg.231416


Spüleninsel .. ist da ein zurückgezogener Sockel ? Auch auf der anderen Seite?
selbst-gebaute-schraenke-jpg.231422

Rechts von der Spüle ist doch die GSP - oder? Wir hatten ja damals so einige Gedanken zu deren Platzierung .. ja eigentlich mehr Verstecken. Da war aber noch ein eher kompakter Sockel geplant - oder?

Freut mich, als Verfechterin der Spüleninsel, dass du dir das auch nicht mehr anders vorstellen kannst.

Wie ist das Handling ohne direkte Schubladen? Sind die hohen Auszüge auf Kochfeldseite noch mit Innenauszügen versehen?

Und, ist durch die doch recht breiten "Stollen"/"Rahmungen" nicht so einiges an Stauraumverlust? Obwohl das wirklich klasse aussieht.
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
Rechts ist der Geschirrspüler, ja. Was meinst Du mit "kompakter Sockel ", einen geschlossenen Abschluss? Die Sockel sind nach hinten gesetzt.
Und was sind direkte Schubladen ;- ) Die Schubladen haben keine weitere Einteilung, was mich nicht stört. Es ist alles drin, was drin sein muss. Ich stieß ja schon auf Unverständnis, wie wenig Kram ich (nötig) habe :- )
Die Aufteilung ist:
links neben dem Herd oben Öl, Tee, Kaffee, Toast, Filtertüten etc.
unten Pfannen
rechts neben dem Herd oben Kochlöffel, Dosenöffner, Messer etc.
unten Töpfe
Kücheninsel links oben Zitronenpressen, Siebe, Messbecher
unten große Töpfe und feuerfeste Glasschüsseln
rechts oben Kleinkram zum Backen und Gewürze zum Auffüllen (wenn mein Vorratsschrank kommt, geht das raus)
unten Rührschüsseln, Mixer, Messerschärfer etc.

Der "Rahmen" lieferte uns ja eine heiße Diskussion. Ich mag ihn und da ich mit dem Stauraum zurechtkomme, bin ich über die größere Arbeitsfläche froh, die ich dadurch erzielte.
Die Abschlüsse zur Wand fehlen übrigens auch noch^^

Vielleicht noch interessant, insgesamt - ich müsste noch einmal nachschauen - hat die Küche inklusive Wand- und Möbelfarbe und Handwerkerleistungen ca. 6.-7.000 Euro gekostet.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.272
Sehr schön geworden, danke für die Bilder und ein großes Kompliment für die Leistung! Erzähl bitte mehr dazu, wie Du die Gewürzdosen selber gestaltet hast :kiss:
 

Tabetha

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
Erzähl bitte mehr dazu, wie Du die Gewürzdosen selber gestaltet hast :kiss:
Danke sehr ;- ) Hm, ganz einfach. Teedosen gekauft, Etiketten (selbstkleben) gestaltet und diese nach dem Aufkleben noch einmal mit einer Folie geschützt. Mit der Gestaltung habe ich ein wenig herumgespielt, mit den Farben auch. Auf der Vorderseite steht generell wozu das Gewürz passt. Auf der Rückseite womit es harmoniert und was zu beachten ist. Sicher passen nicht alle Infos drauf, aber für einen Überblick reicht es.
 

Anhänge

  • Gewürzdose.jpg
    Gewürzdose.jpg
    62 KB · Aufrufe: 203
  • Gewürzdose Rückseite.jpg
    Gewürzdose Rückseite.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.925
yes, it's beautifully country style

die Dosenaufkleber sind ja genial, vielleicht solltest du daraus ein kleines home business starten, ich würde bei dir bestellen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben