Fertig mit Bildern Fertig geplant, noch Anregungen?

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Huhu!

Ja ja, die Stange :-):-)

Witzigerweise gefällt sie allen, die sie bisher gesehen haben, im Original sehr gut. Ein Platzproblem gibt es an der Stelle nicht, da zum einen eher Linksverkehr herrscht, weil man geradeaus aus dem Wohnzimmer in die Küche läuft und vergleichsweise selten um die Ecke von der Wohnungstür. Zum anderen steht die Stange einen halben Meter nach dem verengenden Mauervorsprung der Kammer, so dass bis zur gegenüberliegenden APL auf Herdseite 140 cm Platz ist und man links mehr als genug Ellenbogenfreiheit hat. Also aus praktischer Sicht stört sie bisher gar nicht. Und gerade wächst sie mir ans Herz. :-[

Aber egal wie, wenn es zu einer Beziehungskrise zwischen Stange und uns kommt, kann man sie bequem hinauswerfen.

Wenn ich mal ein halbes Stündchen Projektpause habe und zuhause bin (ich sagte ein paar Termine ab, weil es zuuu hektisch wurde), werfe ich das inzwischen eingestaubte Geschirr in den Geschirrspüler. So ein paar Tassen und Teller sind also schon eingeräumt, da ich Samtagnacht um 2 noch die Schränke auswischte. Ich konnte einfach nicht schlafen, ohne vorher die Küche zu streicheln. :kiss:

Und auf dem Nachhauseweg werde ich ein bisschen einkaufe nun heute (hoffentlich) das erste Mal was kochen. (Bodhi, liest Du hier noch mit? Könnte es sein, dass Du zum Essen kommst? :tounge:;-);-))
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Die Küche ist wirklich sehr schnön geworden! :kiss: Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Spaß beim Kochen! :2daumenhoch:

Da die Stange nun schon mal da ist und sie dir gefällt, würde ich sie auch erstmal dort belassen. Wenn sie stört oder ihr euch daran übergesehen habt, kommt sie einfach weg und fertig. ;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Herzlichen Glückwunsch zur Küche. :rose:

Ist richtig schön geworden.
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Schöne Küche, so unenglisch ;- )
Chromstangen erinnern mich immer an, na ja, hüstel ... :-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Hmm, vielleicht weiss ich mehr ueber dieser Kueche, als du denkst..

Schön , daß Du Deinen Monteur auch noch bei uns vorbeigeschickt hast.
;-)
Der darf auch gern bei uns bleiben.
:kfb:
Schicke Küche übrigens, vor allem die Idee mit der Abzugshaube und dem Schrank darüber. Werd ich bestimmt auch mal abkupfern.:tounge:
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Vielleicht putze ich ja nicht nur Küche nachts, liebe Tabetha. *hüstel* *hüstel* :tounge::tounge::tounge:
Ich finde ja, bei solchen Dingen sollte man nicht allzu religiös sein. Am Ende des Tages ist es nur eine Stange in einer Berliner Küche, keine Weltanschauung.

Und ja, vollkommen unenglisch ... es gibt ja auch Gründe, warum wir aus England wieder weg wollten. :-X

Danke allerseits für die Komplimente. *knicks* Ich muss mal wieder weitermachen ...
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Glückwunsch zur neuen Küche! Ist wirklich schön geworden und den Herd habe ich auch erst mal gesucht:cool:, sehr fein!
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Auch Gratulation von mir zu der neuen, tollen Kueche! Sieht sehr geraeumig und funktionell aus. Die Ablagesaeule hat doch einen guten Platz am Eck und auftrund der Hoehen der Schalen wuerden sie auch nicht APL Platz nehmen wie ich dachte. Bei mir wuerde so etwas nicht funktionieren, da ich klein bin und solche Regale niedrig nahe APL setzen muesste. Aber bei Dir sieht es schon nuetzlich aus.

Viel Spass beim Kochen in der neuen Kueche!
H-C
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Huhu! ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich Euch so sang- und klanglos verlassen habe. Es war äußerst turbulent die letzten Woche ...

Bevor die Küche überhaupt geputzt war, kochte ich ein viergängiges Menü für 11 Personen. Da schätze ich schon mal, dass sich der Herd wunderbar exakt regulieren lässt. Dann räumte ich hektisch (das meiste) ein und warf dabei gleich mal die ganze Stauraumplanung über den Haufen. Da kam schon der nächste vierköpfige Besuch. Da wusste ich, dass zwei Öfen die richtige Entscheidung war.

Jetzt ist immer noch nicht alles eingeräumt, aber es ist überschaubar. Eindeutig gute Entscheidungen waren das Kochfeld, die Abtropfrillen, die Klappen an den Oberschränken, der Eck-Oberschrank (endlich ein Oberschrank, wo ich übergroße Kuchenplatten prima unterbringen kann) und der große Kühlschrank. Total verliebt bin ich auch in die Leuchtböden der Oberschränke.

An ein paar Ecken muss noch nachgebessert werden: Zwischen Oberschränken und Glasnische ist im Eck eine Lücke, etwas Silikon an der Glasnische auf der anderen Seite -- alle bereits besprochen.

Was mir die letzten Wochen Kopfschmerzen bereitete: Der Kaffee schmeckte nicht. Erst dachte ich, die Spülmaschine ist nicht richtig auf die Wasserhärte eingestellt oder die Baustelle der Wasserwerke vor der Tür macht Ärger. Aber es ist eindeutig das Wasser aus dem neuen Hahn, das eklig schmeckt, wenn eine Weile kein Wasser lief. Seltsam, da läuft was schief.

So, zum Schmökern in den neuen Threads komme ich jetzt auch nicht mehr, aber ich sagte zumindest mal pieps.

Gute Nacht!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

:cool: Das klingt turbulent und Du scheinst viel Spass zu haben!

Deine Freude an zwei Backöfen kann ich voll und ganz verstehen :kiss: geht mir auch so! Ich merke es auch jedesmal, wenn wir Gäste haben, was für eine gute Entscheidung das war! Auch jetzt bei der Advents-Grossbäckerrei hat es sich wieder bewährt ;D
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ja, es hat Spaß gemacht, wobei ich mich zwischendurch schon fragte, warum ich mir den Stress antue :rolleyes:

Da ich keine Zeit zum Anleitung lesen hatte, war ich nur nicht darauf vorbereitet, dass der Backofen mit Mikrowelle sich ausschaltet, wenn man die Tür aufmacht. Man muss nach jedem Türöffnen noch mal den Startknopf drücken. Die Einstellungen bleiben aber glücklicherweise und ich habe mich jetzt auch daran gewöhnt. Aber der erste Kuchen ging fast schief. :-[ Aber da hätte ich ja noch den Kuchen aus dem zweiten Ofen gehabt, da ist das nicht. :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben