Fertig mit Bildern Fertig geplant, noch Anregungen?

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Und ich wuensche mir immer noch, ich kriege endlich hin, richtig englisches Christmas Pudding zu machen. Bisher habe ich es (vor allem auch mangels an Zeit) gekauft. Der Kuchen schmeckt mir einfach. Dieses Jahr bin ich auch wohl wieder spaet dran, es endlich mal auszuprobieren, denn man soll es, wie deutsche Plaetzchen auch, lang genug vor Weihnachten machen und das Aroma langsam bilden zu lassen.

Also, Dinnerlady, falls Du ein praktisches Rezept (nicht zu kompliziert und erfolgsversprechend) fuer english Christmas pudding kennst, waere ich dankbar. Oder wenn es am 7-8 Std. daempfen nicht vorbeigeht, dann soll ich doch lieber auf den DGC in meiner neuen Kueche warten...

Gibt es noch den netten Haushaltsladen Habitat? Und ist der Starkoch Jamie Oliver nicht schon mit seiner Familie laengst nach L.A. ausgewandert oder ist er schon zurueckgekehrt nach England?

Viel Spass in der neuen Kueche!
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Falls mein Beitrag doppelt ist, habe ich wieder tech. Problem mit der Website :( Entschuldigung. H-C
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

ja, der ist wirklich gut *zugeb* und ich habe dort mal Schokokuchen mit einer grünen warmen Minzsoße gegessen. Sehr lecker und hab nie ein Rezept gefunden:(

Aber das ist ja kein Kochen an sich:tounge:
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Süßspeisen können die Engländer wirklich gut. Die sind zwar dann so reichhaltig, dass man sich nicht mehr rühren kann, aber die Sünde sind sie wert.

@Hobby-Chef: Jamie Oliver ist meines Wissens immer noch ein Exeter Boy. Beim Christmas Pudding bin ich etwas verwirrt: Ich kenne nur den, den man im Dampf gar und mit einer Brandy-Sahnesoße sofort serviert. Lange lagern muss man dagegen den englischen Fruitcake, den es zu Weihnachten und auch als Hochzeitstorte gibt.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Dann kann es sein, dass ich die beiden etwas verwechselt habe. Habe die alle mal abwechselnd gegegessen und beides genossen. Einmal haben mir meine englische Freunde erzaehlt, in ihren Familien werden die Kuchen lang vor Weinachten gemacht und im Keller gelagert, damit sie die Aromen bilden koennen. Und ja, das Pudding mit brandy sauce ist mein Liebling. Aber mit dem Daempfen 7-8 Std. macht mir die Zubereitung ein Problem, weil ich keinen Tag habe, an dem ich so lang am Stueck zu Hause sein kann, um auf den Kuchen aufzu passen. Oder gibt es einen Trick, ihn irgendwie im Crockpot zu machen....:-\.? Muss ich noch ueberlegen.

Ausser Suessspeisen haben die Englaender doch auch schoene Lammgerichte und in London kann man diverse ethnische Essen satt geniesen :tounge: (bloss alles halt teur).

Viel Erfolg und Freude mit der neuen Kueche!
H-C
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

ja, du hast recht, man kann dort hervorragend Essen gehen, chinesisch, griechisch....und und und....aber halt nix englisches....

gut, ist ein paar Jährchen her und vielleicht haben sie ja inzwischen den Salz und Pfefferstreuer entdeckt:sleep:....duck und wech:cool:
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

London ist da wie Berlin: Man kann prima ausländisch essen oder sehr hochwertig mit eben so hohem Preis, aber nicht gut einheimisch zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier in Berlin ist der Beste bezahlbare Nicht-Ausländer doch ein Ausländer: Der Haxnwirt, zutiefst bayerisch aber richtig lecker!!!

Seit das Pfund nicht mehr so exorbitant teuer ist, gehen jetzt auch die Preise als Euroländler in England. So generell finde ich aber die Restaurants in England auch nicht so prickelnd. Ich gestehe, ich esse mich dann lieber durch das Salatangebot von M&S. Ich bin süchtig nach dem Edamame-Salat mit Korianderdressing. Zum Reinlegen!
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

ich würde das stangentablett nicht wollen.
ist nur ein wackeliger staubfänger
ohne sieht doch die küche gut aus.

und die arbeitsfläche, ist wie sie so schön heisst, zum arbeiten da.
da kannst du mehl auch gut wegputzen, wenn mal was daneben geht.
auf der etagere dürfte das putzen aufwendiger werden.

wenn du das teil bestellt hast, und nun auch behalten u. bezahlen darfst - vielleicht
hast du irgendwo im bad platz dafür


grüssle hanna
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Nee, ums Putzen geht es nicht. So viele Putzsorgen mache ich mir nicht, da gibt es Hilfe ;-)

Optisch ist es ganz sicher Geschmackssache, wir wissen es selbst ja nicht. Aber die Idee kam ja daher: Weil die Arbeitsfläche zum Arbeiten da ist, eine Ablage zu haben, wo ich Zeugs zwischenlagern kann. Wenn ich Pasta mache, ärgert es mich, wenn ich ständig das Mehlglas hin und her schiebe. Und wackeln tut da natürlich auch nix. Zur Not kann ich es mit Tabeldance versuchen ;-)
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

daran (ans tanzen) habe ich bei den skizzen der teleskop-stange auch gedacht :-)

und ansonsten ist eure küche schon fertig ???

grüssle hanna
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Nee, wir haben jetzt zwei Tage kreative Pause, weil die Glasnische erst am Freitag kommt. Dann springen aber hier alle durch die Gegend ... Elektriker, Tischler, Glaser ... Da ab Samstag der Terminkalender dicht ist, kann ich dann mit dem Einräumen leider erst eine Woche danach anfangen. *seufz*

Immerhin habe ich so Gelegenheit, mal Wäsche zu waschen. Jetzt ist wieder etwas Platz für den Wäscheständer, wenn auch nicht viel.
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

So, morgen um 7 geht es mit der Glasnische weiter. Die KFB war am Telefon ganz begeistert von der Farbe. Ich bin also gespannt. Zur Abnahme morgen Abend kommen beide Damen, sie sind wohl auch auf das Endergebnis neugierig. Und ich erst ...
 

Hexe

AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Wäsche waschen ist auch wichtig.:-)

Die Damen vom Küchenstudio kommen gucken??? Oder ist damit Besuch gemeint? Neugierig bin und Bilder von der Glaswand will ich sehen - lach, morgen abend komme ich gucken.
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Es haben sich tatsächlich die Besitzerin des Küchenstudios und ihre Mitarbeiterin, die unsere Küche geplant hat, angemeldet. Einerseits zur Abnahme, andererseits auch, weil sie sich gerne ihre fertigen "Werke" ansehen. Allerdings muss ich dazusagen, dass das ein ganz reizender Laden ist und ich die Besitzerin schon vorher von ein paar Terminen kannte.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

schon halb neun....Glasnische müsste dasein...*neugierig bin*;D
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ich glaub, das machen die Jungs mit Absicht: Alles ist so in den Flur zwischen Küche und Wohnzimmer (wo ich sitze) gestapelt, dass ich nicht schauen kann. :-\ Das bisschen, was ich sehe, ist nicht aussagekräftig, weil die weiße Schutzfolie noch drauf ist. Mann, machen die es spannend ...
 

Jule

Mitglied

Beiträge
491
Hihi. Die fürchten sich vor der Frage ob du schonmal was einräumen kannst *cool* :kiss:

Ich kann auch nicht schauen - muss arbeiten. Monteur musste aber da sein.

Um halb 3 bin ich spätestens Zuhause!!

Bei den Berichterstattern des spannenden Kopf-an-Kopf Rennens ist quasi der Ton ausgefallen ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Dinnerlady

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
524
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

Ich durfte schauen! Und finde die Farbe gut:dance::dance:

Als Freiberuflerin versuche ich mich hier auf mein Projekt zu konzentrieren, was zugegeben gar nicht so leicht ist gerade :-[
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Fertig geplant, noch Anregungen?

und wir:w00t:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben