Fertig mit Bildern Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

petro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
München
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

Hi,

hier ein kurzes Lebenszeichen von mir und der Küche.

Küche ist bestellt. Geändert wurden nur noch die E-Geräte, da diese wohl Auslaufmodelle sind. Jetzt kommen aktuelle Siemens Geräte zum Einsatz. Der Preis stimmt jetzt auch ;D

Die Küche kommt Ende März. Das bedeutet für mich. Alte Küche entkernen, Elektroinstallation neu machen, Heizkörper umlegen, Wasseranschluß umlegen, Neue Fließen verlegen.
Ich mach mal die Tage ein Foto der aktuellen Situation.

Stay tuned! :cool:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

Hallo Petro,
ich beneide euch von ganzem Herzen! Ich muss noch soooo lange warten...

Wird die neue Küche in etwa der Planung von Menorca entsprechen? Die finde ich nämlich richtig chick.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

Da bin ich aber auch richtig gespannt!

Petro, was jetzt kommt in deiner Küche, da müssen sehr viele durch. Dreck, Chaos, Staub. Aber das hört auch wieder auf!:trost:

Und dann drücke ich die Daumen für einen guten reibungslosen Aufbau!

Ich lese gerade: München :kiss:. Welches Küchenstudio /-haus, welcher Hersteller? *flöt, gar nicht neugierig bin*
 

petro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
München
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

@Angelika: Es wird bis auf eine kleine Änderung am mittleren Hochschrank , genau die wunderbare Planung von Menorca. Nochmal 1000 Dank für den tollen Entwurf
smilie_love_010.gif


@menorca: Dreck. Da fällt mir gerade noch ein, daß ich auch noch ein Loch in die Aussenwand für den Dunstabzug bohren darf. Wobei Loch da schon ziemlich untertrieben ist ;D

Es wird eine Nolte Küche. Gekauft, doch nicht in München. Sags aber keinem weiter.

Edit: Anbei noch die aktuelle Planung. Wand wird nicht rot. Arbeitsplatte wird heller. Die Hochschränke werden auch noch verkleidet.

Ansicht3.jpgAnsicht2.jpgAnsicht1.jpg
 

petro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
München
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

kurze Meldung meinersets. Dreck regt jetzt schon auf ;D
Zumal ich für dieses Chaos verantworlich bin. :-X

IMG_1729.jpgIMG_1728.jpgIMG_1719.jpgIMG_1726.jpgIMG_1721.jpg
 

Ulrike

Mitglied

Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

Oh wie schön, das macht mir "Mut", aber dafür wird es umso schöner, wenn alles fertig ist. Die Planung ist ja ne Wucht.
Gute Nerven bis dahin.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

:2daumenhoch: ;D
 

petro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
München
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

Das ist das Resultat vom letzen Wochenende. Ich kann mich immer noch nicht bewegen ;D

Auf dem ersten Bild sieht man auch schon die neue Position der Wasseranschlüsse, die nach vorne verlegt wurden. Der Heizkörper ist auch schon umgelegt worden.
Die Tage mache ich die Elektrik fertig und besorge die Fliesen. Es rührt sich was :cool:

Ach ja, und zwei Kinder Überraschungseier hab ich auch vernichtet ;D
 

petro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
München
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

Und weiter geht’s.

Nachdem das Stemmen und anschließende einputzen der Leerrohre und Dosen etwas länger gedauert hat als geplant, habe ich am Wochenende erst begonnen zu fliesen.

Vorher wurde noch der neue PVC Boden rausgerissen. Keine Ahnung mit was der damals verklebt wurde. Vermutlich wurde irgendwo in großem Stil geteert und gefedert und da war wohl noch Teer übrig. :knuppel:

Aber zumindest ist die Wand schon fertig geworden. Eigentlich hätte ich das untere Drittel nicht fliesen müssen, da dort eh Unterschränke hin kommen, aber davon halte ich irgendwie nichts.

Das Loch unter dem Fenster wo vorher der Heizkörper stand, ist auch schon wieder verschlossen.
Die Tage werde ich mich erst mal drum kümmern den Dreck rauszubekommen, bevor am Wochenende der Boden gefliest wird.

Learnings:
Ohropax beim Stemmen und Schlitzen ist Gold wert.
Mittagspause am besten nicht vor den eigentlichen Ruhezeiten einlegen. Danach sitzt man rum weil man kein Lärm machen darf.
In Überraschungseiern ist nur noch doofes Spielzeug drin. Das war mal anders.

aIMG_1.jpgaIMG_2.jpgaIMG_3.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

... und noch ein Projekt, was zielstrebig vorangeführt wird. Viele gute Nerven weiterhin.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

Hallo Petro, ich bewundere diese Eigenleistung, toll, was Du alles selber machen kannst! Wünsche Dir Geduld und weiterhin gute Nerven...
 

petro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
München
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

Eigentlich wollte ich den Raum vom Dreck befreien, als mir gestern noch eingefallen ist, daß ich ja noch die Kernbohrung für die Dunstabzugshaube machen muss. Also wäre die Raumpflege völlig sinnfrei gewesen, statt dessen gab's halt noch mehr Staub und Dreck ;D

Nach einer Stunde mit dem gleichen Gerätetypen der auch bei Ulla zum Einsatz kam, sah ich aus wie der Yeti. Dafür hab ich jetzt ein riesen Lüftungloch in der Wand, welches gestern Abend nur schnell mit Edekaprospekten zu gestopft wurde. Heute kommt die Mauerdurchführung rein.
Ich muss jetzt ein wenig Gas geben, denn eben hab ich einen Anruf erhalten das die Küche eingetroffen ist und nächste Woche geliefert werden soll. :top:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

Nach einer Stunde mit dem gleichen Gerätetypen der auch bei Ulla zum Einsatz kam, sah ich aus wie der Yeti.
:cool:

Unser Kernlochbohrer-Handwerker meinte nach einer Stunde Kernbohren in unserer Wand: "Wenn jede Wand wie ihre wäre, würde ich den Beruf aufgeben" :rofl:

...weiterhin gut durchhalten!
 

petro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
München
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

Danke!

Bei mir war's kein Beton, hat aber trotzdem ewig gedauert. Ist nicht gerade leicht die Maschine ;D
 

petro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
München
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

Eigentlich wollte ich ja schon viel weiter sein, aber das Wetter am Wochenende war einfach zu gut um in der Küche fliesen zu legen. :cool:

Daher hab ich gerade mal knapp die Hälfte verlegt. Das darf ich jetzt die Woche fertig machen. Liefertermin der Küche steht jetzt nämlich endgültig fest. Am 12.04. ist es soweit. ;D

IMG_1813.jpg

P.S. Das Eierfon kann keine vernünftigen Fotos machen.:-\
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

;D der Anfang sieht aber schonmal vielversprechend aus :top:
 

petro

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
München
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

Momentan geht bei mir irgendwie gar nichts mehr weiter.

Nach zweiwöchiger Zwangspause auf Grund von Erkältung / Blasenentzündung gehts langsam wieder weiter. Dadurch verschiebt sich leider alles. Das ist der Nachteil wenn man alles selber machen will :'(

Küche konnte noch nicht aufgebaut werden, da meine Vorleistung leider in Verzug war. Deshalb siehts heute erst so aus.
 

Anhänge

  • IMG_1660.jpg
    IMG_1660.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_1659.jpg
    IMG_1659.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_1658.jpg
    IMG_1658.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 175

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

Die Umsetzung der Planung ist jetzt aber schon deutlich zu erkennen!
Gute Besserung weiterhin und toi toi toi für den restlichen Aufbau!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Ewig angemeldet, viel gelesen und jetzt wird geplant

Ich frag mal vorsichtig nach, ob die Küche jetzt - zwei Jahre später - inzwischen steht? ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben