Oberschränke 105cm - ist es nicht nicht zu viel und welches Offnungssystem?

mozart

Spezialist
Beiträge
5.207
Wohnort
Wiesbaden
Ja, so kann man planen - unten mit Griffen/Griffleisten, oben grifflos. Da kostet bei Hängeschränken keinen zusätzlichen Platz.
Die Griffleisten sind bei Hängeschränken ein Staubfänger.
Preislich tut sich das nichts.
 

irenkamk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Ja, so kann man planen - unten mit Griffen/Griffleisten, oben grifflos. Da kostet bei Hängeschränken keinen zusätzlichen Platz.
Die Griffleisten sind bei Hängeschränken ein Staubfänger.
Preislich tut sich das nichts.
vielen Dank, das habe ich heute im Studio auch gesehen und sieht super aus. Wir werden es auch so nehmen
 

Anhänge

  • 8EA1B52E-55DF-4494-B0BD-DDE4A7894650.jpeg
    8EA1B52E-55DF-4494-B0BD-DDE4A7894650.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 84
  • AC1848BE-F73C-4422-B6D2-7CD429BA0280.jpeg
    AC1848BE-F73C-4422-B6D2-7CD429BA0280.jpeg
    212,5 KB · Aufrufe: 86

irenkamk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Ich hab`s genau so - siehe Avatar
vielen Dank! deine Küche sieht super schön aus - sind die Fronten in softweiß? Sind die leicht zu reinigen da so hell?

ich überlege auch für weiß softmatt mich zu entscheiden (zu den Manhattan Eiche Chalet und betonweiß AP), aus die Nolte PLUS Serie (Schichtstoff mit anti fingerprint) habe hier leider keine gute Erfahrungen gelesen, aber auch keine schlechte - jetzt hoffe ich nur, das ich mit der Farbe nichts falsches mache..
Platingrau geht es auch, aber gefällt mir viel weniger
 

Anhänge

  • 0372d664-4c36-4cfd-8398-898796398b3e.jpeg
    0372d664-4c36-4cfd-8398-898796398b3e.jpeg
    85,2 KB · Aufrufe: 58

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.149
Danke!
Meine Fronten (EWE) sind Supermatt mit einer Nanoo Beschichtung, wo angeblich! Flecken einfach abperlen. Vergleichbar mit Antifingerprint., Matt ist immer pflegeintensiver als beispielsweise Holzfronten, aber weiß hier noch wesentlich dankbarer als dunkle matte Fronten. Fettflecken sieht man, können aber gut entfernt werden. Mir war auch wichtig, dass das Weiß nicht vergilbt.

Wenn dir das Platingrau jetzt schon nicht gefällt, würde ich es auch nicht nehmen. Weiß mit Holz finde ich schön. Deine Planung grundsätzlich auch, aber zumindest in der Visualisierung wirkt das Holz eher drückend und unruhig. Eventuell eher schmälere Oberschränke nehmen und wenn’s meine Küche wäre helleres Holz.
Farben sind ja immer Geschmacksache. Mir gefallen bei Nolte diese Kombis
Skandinavischer Ruhepol
Oder diese
Grifflose Hochglanz Kücheninsel aus Echt-Lack | nolte-kuechen.com

Konntest du dir im Küchenstudio deine Holzfronten an einer Küche ansehen?
Und eine weitere Frage von dir. Ich habe knapp 90er Oberschränke, erreiche auch die letzte Reihe ohne Tritt, und habe mir überall einen extra Fachboden dazubestellt. - 3 Innenfächer/4 Reihen
 
Zuletzt bearbeitet:

irenkamk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Weiß mit Holz finde ich schön. Deine Planung grundsätzlich auch, aber zumindest in der Visualisierung wirkt das Holz eher drückend und unruhig.
Konntest du dir im Küchenstudio deine Holzfronten an einer Küche ansehen?
ja, habe ich tatsächlich - auf die Fotos sind einmal Echtholz und das ist mir auch nicht gefallen da so grob, und einmal Manhattan Eiche Chalet was ich am Ende ausgewählt habe, und was ich im Studio an einer Küche gesehen habe (Fotos dabei)
Die sind ziemlich hell oder, was denkst du?

Ich finde Skandinavischer Ruhepol auch extrem schön, leider habe ich es vergessen so ein holz Front (neoLeaf) anzuschauen, es kann sein das es gar keinen gab im Studio da etwas besonderes - das ist auch in die pdf Fronten 2023 gar nicht gegeben..
 

Anhänge

  • 7ea0b273-f868-4803-8372-2b71ee0d4306.jpeg
    7ea0b273-f868-4803-8372-2b71ee0d4306.jpeg
    129,7 KB · Aufrufe: 77

Wolfgang42

Mitglied

Beiträge
89
Wohnort
Düsseldorf
Du könntest es machen wie auf dem Bild:
untere 2/3 mit Faltklappe, oberes Drittel Regal oder Klappe

IMG_9011.jpeg
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.149
Den Holzfarbton finde ich auf jeden Fall besser, so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Das kann aber auch daran liegen, dass die Ausstellungsküche mit den grauen Fronten und der grauen Arbeitsfläche etwas trist wirkt. Vielleicht kannst du dir die Neolith Sandesche noch anschauen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben