Fertiggestellte Küche eine Neue, wieder als U

Petra, wieviel Abstand habt ihr zwischen HS und Kochfeld? Reicht dir der Platz aus?

Ich frage, weil viele damit ein Problem haben, wenn ich vorschlage ein kchfeld neben den HS einzubauen. Ich habe es selbst so und bin damit zufrieden.

Hi Evelin
das Kochfeld ist nicht ganz mittig eingebaut, weil rechts die Kenwood steht und der dann noch zur Verfügung stehende Platz ist dann mittig aufgeteilt (Versteht mich jemand???)

Wie dem auch sei, ich hab ein Schneidbrett, was genau diese guten 30 cm abdeckt und ich steh da auch viel und schneid Zwiebeln und Co. Letztlich ist es nicht zu wenig Platz, denn ich kann auch aufs Kochfeld ausweichen. Selten hat man ja in der Schnippelphase schon 4 Töpfe am Start.
Aber witzig ist das schon, dass ich beim MUPL vorbereite und dann am Herd klein schneide....

Mela, heute ist der spannende Tag
seit 3 Uhr ist der Fliesenleger wieder vor Ort und ich bin so gespannt, ob die Glastür nun passt oder nicht.
Ich hätte heute auch Home Office machen können, aber es wäre mir zu spannend geworden, weshalb ich mich nun in den Norden verkrümelt habe.
Selbst hier tiger ich immer wieder die Flure rauf und runter.....

Eines bewährt sich super: Der Tisch mit Hocker
so bald jemand in die Küche kommt, setzt er sich (die erhöhte Sitzhöhe lädt irgendwie dazu ein) und ich habe Gesellschaft.
Ich würde sagen, dass ist dem vorher vorhandenen normalen Tisch meilenweit überlegen!!!!

Wegen der Tür melde ich mich noch mal. Und am Samstag sind auch die Besteck Fächer für meine Gewürze gekommen. (ich hab die doch liegend und damit die nicht durcheinander kullern, habe ich a) flache Behälter für die indischen Gewürze und b.) Besteckfächer für die normalen Gewürzdosen aus dem Supermarkt

ciao an Alle und danke fürs Daumendrücken
Petra
 
Eines bewährt sich super: Der Tisch mit Hocker
so bald jemand in die Küche kommt, setzt er sich (die erhöhte Sitzhöhe lädt irgendwie dazu ein) und ich habe Gesellschaft.
Ich würde sagen, dass ist dem vorher vorhandenen normalen Tisch meilenweit überlegen!!!!
Hach, DAS ist doch mal wert, zitiert zu werden! Freut mich, dass es so gut ankommt und keiner sitzt mehr hinterm Schrank ;-)

Für die Tür drücke ich dir die Daumen und für die Kenwood ist es ja selbstverständlich, dass man das Kochfeld ein paar cm zur Seite schiebt:cool:, hätte ich meine schon vorher gehabt, hätte ich auch drum rum geplant;D
 
ähm... im Moment ist ja noch Platz in der Kenwood Zubehör Schublade und ich bin schon sehr am überlegen, was mir noch zulaufen wird....:read::dance:
 
Eines bewährt sich super: Der Tisch mit Hocker
so bald jemand in die Küche kommt, setzt er sich (die erhöhte Sitzhöhe lädt irgendwie dazu ein) und ich habe Gesellschaft.
Ich würde sagen, dass ist dem vorher vorhandenen normalen Tisch meilenweit überlegen!!!!

Das ist wirklich eine Aussage zum weitergeben!
Aber es gibt noch nirgends ein Foto von Tisch und Stuhl, oder?
 
Juchuhuhuhuhuhuhuuh

Sie passt :-)

man fällt mir ein Stein vom Herzen. Sie passt anscheinend nur knapp, aber sie passt

damit sind wir nun wirklich fast fertig....

@annette, schau mal in meinem Album, da sieht man den Tisch und die zwei Hocker
es liegt natürlich neben dem nicht wirklich fehlenden Hochschrank (vorher stand da einer mit dem alten Tisch) auch an der Höhe der Hocker.
Bei diesen Barhockern hat man erstmal gar nicht das Gefühl, dass man sich setzt....
und dann sind sie halt doch recht bequem....
wir sind gestern zum Abendbrot sogar an den Hockern "hängen" geblieben

so, dann kann ich heut mit einem guten Gefühl einschlafen!

ciao
Petra

edit: ich hab die Bilder zwar gerade noch gesehen, aber jetzt find ich sié nicht mehr. hm, wenn ich wieder zu Hause bin, stell ich sie noch mal ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur passenden Tür :drinks:
Fehlt jetzt noch viel oder nur der optimale Backofen Anschluss?
Kommen noch Gardienen ans Fenster?
Je mehr Fotos du hochlädst desto mehr Freude machst du uns :kiss:
 
Hi Sandra
am Donnerstag bin ich wieder zu HAuse und kann ein paar Bilder machen und einstellen. Den Tisch muss ich ja eh noch nachliefern und ich bin ja auch gespannt wie Flitzebogen wie die Tür aussieht

Tja, Gardinen
ich bin nicht wirklich ein Freund von diesen Stoffen vor den Fenstern...
aber hier im Forum bin ich ja schon auf die wohnliche Wirkung hingewiesen worden....

und frau ist ja lernfähig :-) also es wird auch Gardinen geben
auch um einen Effekt zu dämmen, der Raum hallt ein wenig. Die Glasfront schluckt natürlich extrem wenig Schall und da kann so ein wenig Stoff schon helfen.
Wobei auch der Tisch und die Hocker schon viel Schall genommen haben.
Interessant, was alles so für Effekte auftreten können

ciao
Petra
 
Ja steh auch nicht so auf Gardinen, hab auch nur einen Halbdurchsichtigen Vorhang ( und noch paar Dinger zum Rollen) aber wehe ich nehm den zum Waschen runter. Ganz schlimmen Hall.
Jetzt hast du mir eine Aufgabe gestellt, wie teste ich denn ob eine Front Schall schluckt :-[
 
Hi Sandra

am besten nimmst du eine Stoffbespannte Front....vielleicht Samt oder Plüsch

wär doch auch mal ein Trend ....
Zum Glück bringt die Einrichtung bzw die vielen herumliegenden Dinge einiges an Schallschluckwirkung. Meine Kunden haben an einigen Stellen eine gelochte Wand in ihren Räumlichkeiten. Auch das bringt es

Ich hab inzwischen eine Bilderleiste für Fotos auf Leinwand an der einen Wand. DAS hat es echt gebracht (und war noch nicht mal deshalb montiert)

ciao
petra
 
Liebe Petra du hast die besten Ideen :2daumenhoch:
Auja eine rosa Plüschküche mein Göga würde mich lynchen ;D
Blos schlecht zu putzen.
Wenn ich Hallprobleme haben werde im neuen Haus werden alle freien Wände elliminiert. Genau anstatt die Fenster mit Gardienen zuzuhängen kann man ja auch die Wände mit Stoff bespannen.
 
Guten Morgen
nun wollte ich die Bilder mit dem Tisch und den Hockern noch mal hochladen, habe aber festgestellt, das die Bilder doch da sind (zusammen mit ein paar Einrichtungsfotos).
Vielleicht seid ihr so lieb und schaut mal, ob ihr sie sehen könnt.
Ich werde dann heute auch mal die Glastür ablichten und das Foto einstellen.

ciao
petra
 
Ebenfalls Guten Morgen,
vielleicht stehen einige Bilder auf Privat
kann wenn ich auf den Link in deiner Signatur klicke 6 Bilder sehen das neuste ist das mit dem Mupl
Jetzt ist grade der leckere Kuchen dazugekommen :kiss: nom nom da würde ich mich auch sofort niederlassen :2daumenhoch:
 
Moin Sandra
tja und der Kuchen sollte euch schon länger locken....
wenn ich unter fertiggestellte Küchen diese Galerie anschaue, sehe ich mehr Bilder. Aber egal, ich lad heute nach und nach die Bilder noch mal hoch. Muss nur heute auch arbeiten ;-)

schönen Tag euch allen
Petra
 
Bei den Fertiggestellten Küchen ist z. B.

P5310538-37-1433152600.jpg


und
P5310540-93-1433152971.jpg


dabei ;-)
 
Ich kann jetzt auch den Tisch sehen, vielleicht doch irgendwie auf Privat gestellt beim 1.Mal?
 
Dann hatte ich bei den fertiggestellten Küchen wohl Tomaten auf den Augen :-[.
Das passt farblich alles hervorragend zusammen :kiss: hoffe das es bei mir auchmal so schön aussieht.
Haben die Pendelleuchten einen Namen/Hersteller? Sowas stell ich mir auch vor.
Sind die alle an einem Deckenauslass mit Schiene dazwischen?
 
Diese Pendelleuchte kommt aus dem Bauhaus und hat sage und schreibe 59 € gekostet.
Witzig, weil wir schon bei Lampen mit einer weiteren "0" dahinter gelandet waren -ohne ein Komma hinzufügen.
Ich finde, die passt super da rein
Wir haben einen Deckenanschluss und dann hängen die drei an einer Schiene, die auch den Deckananschluss verdeckt. Sie sind halt nicht höhenverstellbar, aber das vermisse ich auch nicht (das Risiko war ich bei dem Preis einfach eingegangen).
Es sind eingegossene LEDs, man kann also alle nass abwischen, ohne Probleme.
Und sie blenden auch nicht.

ein Problem haben wir aber.
Wir haben einen seriellen Schalter in der Decke verbaut, denn ich wollte nicht immer Deckenlicht UND Tischbeleuchtung an haben. Aber wir haben nur ein Kabel. Der Serienschalter soll bei
einmal klicken die Deckenleuchte an machen, beim
2. mal dann decke aus, Tisch an und beim
3. mal dann alle an
4. mal alle aus
Das klappte mit herkömmlichen Glühlampen super und ich fand das richtig klasse.
Aber die LED Leuchte über dem Tisch bekommt schon beim erstmaligen Betätigen des Tasters einen Impuls , der sie angehen lässt.
Da müssen wir uns noch etwas anderes überlegen

Schönen Tag noch
Petra
 
Arg ja LED haben komische eigenschaften manchmal
Durchmessen, wenn da wirklich ein Impuls ist vielleicht einen Vorwiederstand vor ( oder hinter) die LED Lampe schalten. Wie sind denn die technischen Daten von der Led (Typenschild)? Eventuell L und N tauschen (außer es ist definitiv danach Verpolt)
Eventuell hilft es auch wenn die Schaltreihenfolge getrauscht wird? Also zuerst Led dann Decke.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben