Fertiggestellte Küche eine Neue, wieder als U

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Petra,

ihr habe eine tolle Tapete mit der passenden Farbe ausgesucht. :dance::clap:

Ich habe letztes Jahr meinen Tapeziermeister gemacht, als meine Schwester und ich eine Fototapete an die Wand bringen mussten. Natürlich hat das Maß nicht gepasst und das Sch...stück hat sich, als die Teile gekleistern waren, noch verzogen. :knuppel:
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Gogogo!
Der Marathon ist bald vorbei, die Tapete mit dem Boden sieht supigut aus :clap:
Und die Satina Front wird bestimmt der Hammer werden.
*ganz dolle Daumendrück das nicht noch mehr schief geht*
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
:rofl:, schön, dass es auch anderen Paaren so geht. Wir haben eine glatte Arbeitsteilung, ich mach alles ab, kaputt oder wenn es mit Steinen zu tun hat (pflastern, Trockenmauern) und mein Mann klebt und macht alles, was gerade werden muss und alle Holzarbeiten.
Und natürlich alles, wo ich körperlich scheiter:cool: und wenn wir beide nicht mehr weiter kommen, rufen wir meinen Papa:dance:

Bin schon gespannt, wie die Küche fertig aussieht.
 

woodstock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Guten Abend zusammen
so, ich kann Vollzug melden

wobei es natürlich nicht so ganz glatt lief, aber wie sagt man so schön: Scherben bringen Glück

schon beim Auspacken war eine Glasscheibe unter einem OS kaputt, die Küchenaufbauer meinten schon, dass wir wahrscheinlich einen anderen Schrank bekommen werden. Also nicht zu sehr einräumen.

Der Tag gestern war recht lustig, erst sind zwei Anlieferer gekommen und haben den Raum mit Kistchen gefüllt und dann tauchten die Aufbauer auf, die zu viert den ganzen Tag gebraucht haben, alles an die richtige Stelle zu bringen. Erstmal haben sie das Wohnzimmer mit Schubladen und Fronten geflutet. Die hatten einen unheimlichen Respekt vor den Glasfronten...
Es war zum Glück super schönes Wetter, so dass alle Sägearbeiten draussen statt finden konnten.
Es war auch gut, dass die Zargen noch nicht eingebaut sind, das machte das Reinbringen der großen Schränke ein klein wenig einfacher.
Das sie dann so allmählich fertig wurden, haben wir daran gemerkt, dass der Platz im Wohnzimmer wieder größer wurde.
Und alles kam zurück an seinen Platz ohne eine einzige Front zu beschädigen.

Der Brüller war aber heute morgen, als wir feststellten, dass sie vergessen haben das Kabel für den Backofen mitzuziehen. Das lieg t jetzt hinter einem der schon verbauten US. Ich bin gespannt, wie sie das angeln wollen, wenn der BAckofen angeliefert wird.
Aber das war auch der einzige Patzer. Den Rest haben sie ordentlich aufgebaut und auch alles sauber hinterlassen.
Die Armen haben echt 10 Stunden aufgebaut. Und ich dachte, es ist doch eine ganz einfache Küche, nix mit um die Ecke und so.

Anbei mal ein paar Fotos, ich "muss" dann wohl mal ein Album erstellen.
Mir gefallen auch die Steckdosen sehr gut, die haben passend zu den Fronten einen Glasrahmen. Das sieht in Natura richtig edel aus.
Jetzt fehlt nur noch das Glasbild unter der Esse

P5120272.JPG P5120273.JPG P5120274.JPG
ciao
Petra
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Hallo Petra, da beginnt doch nun bald der angenehme Teil ... Einräumen lt. Stauraumplanung ;-).

Ich habe dem Thread schon mal "Fertig mit Bildern" spendiert, ein paar belebte Bilder wären dann später aber mal noch toll.

Am Anfang des Threads habe ich auch nochmal gelesen .. wo ist eigentlich der Tisch geblieben?

Und zur Montage, das sieht alles recht sauber und ordentlich aus. Ich war beim ersten Mal ja auch erstaunt, dass es so relativ lange dauert. Aber, man möchte ja auch alles schön waagerecht, die Fronten ordentlich ausgerichtet usw. Das kostet halt so seine Zeit.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß in der neuen Küche.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Was lange währt (mit vielen Unwägbarkeiten) wird endlich gut! :clap:
Sieht richtig toll aus. :2daumenhoch::dance:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
ist toll geworden, sehr praktisch, viel Stauraum, gut geplant. well done!

Frage: warum hat der 3. OS am Fenster kein Glas?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Evelin,
mir gefällt sehr gut, dass nur 2 OS Glas haben. Ich finde es so richtig stylisch. :top:
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Vermutlich weil er "nur" eine Drehtür hat. Finde ich auch stylischer als eine schmale geteilte Front.
 

woodstock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Guten Abend zusammen,
so, nun habe ich im Forum ein paar Schaltflächen ausprobiert und nicht nur mit einem Album angefangen, sondern auch diese Kurzbeschreibung des Projektes gefunden.

Wenigstens ein kleines Dankeschön für die vielen Anregungen während der Planung

Ja, der linke OS hat keine Falttür, weil sie dort beim Ausräumen nicht stört und man da auch nicht unbedingt reinschauen muss. Da steht nur der Kaffee und der Tee herum.
Vom ganzen Putzen habe ich schon Schwimmhäute zwischen den Fingern und immer wieder finde ich neue Staubecken. Wahnsinn wo der überall herkommt.

Der tisch steht noch nicht, weil wir hier noch mit einem Glaser sprechen müssen. Er soll noch eine Glasplatte bekommen, um darunter Fotos zu platzieren. Aber durch die Anhebung des Küchenbodens kommen wir nun in Konflikt mit dem Fensterbrett.
Aber die Lampe für den Tisch ist schon montiert und gestern habe ich noch zwei passende Barhocker in Hellgrün / weiß gefunden.
Der Tisch liegt "Beinchen in die Höh" hier im Wohnzimmer auf dem Rücken.

Unauffindbar sind im Moment noch unser Induktionstaugliches kleines Häuflein Kochgeschirr (weshalb mir neben den Hockern auch noch Kochgeschirr zugelaufen ist). Ansonsten befindet sich das Meiste schon in den Schubladen (bis jetzt auch noch schon aufgeräumt und mit Platz (!!) dazwischen. Das wird aber bestimmt nicht lange so bleiben. Das Gesetz der Entropie besagt, dass dort sehr schnell das Chaos einziehen wird..
Gerade haben wir das letzte Feature in Betrieb genommen. Unsere Fliesen bieten jetzt einen leicht temperierten Boden :dance:das ist echt klasse. Ich hatte schon befürchtet, dass die Heizleistung ganz unter den Massen an Estrich verschwunden ist. Wahrscheinlich haben wir jetzt einen Keller mit Deckenheizung, aber so lange nach oben auch noch was ankommt, soll es mir gleich sein.

Bilder von der Inneneinrichtung wird es nach und nach im Album geben. Ich habe eine Reihe von Bestellungen schon losgeschickt aber manches wird noch dauern. Gar nicht so einfach Filz für die übertiefen Schubladen zu finden.
Aber die 75 cm tiefe APL ist ein Knaller :2daumenhoch: bin trotzdem froh, nur eine übertiefe Seite gewählt zu haben.

Am Montag in einer Woche soll dann noch unser Backofen kommen. Die Jungs werden etwas mehr Arbeit haben als gedacht, denn das Kabel für den Backofen wurde leider hinter den anderen Schränken vergessen :-( jetzt muss das KAbel irgendwie wieder hinter schon montierten Schränken gesucht und wieder hervorgezaubert werden.

Es sind ja zwei Schränke durch Verzurrbänder beschädigt worden. Die will unser Küchenstudio jetzt auch anstandlos ersetzen, aber die Aufbauer meinten schon, wir sollten einen Austausch vermeiden und lieber nach finanziellem Ausgleich fragen. Es erscheint logisch, dass ein Aus und wieder Einbau für die APL mit Sicherheit nicht gut ist. Wie seht ihr das? ist das ohne Verluste zu schaffen?
Unser Laden hat die Schränke erstmal bestellt, wir konnten noch nicht mit unserer Verkäuferin darüber sprechen.

ich bin so erledigt, dass ich ´gut und gerne eine Woche Urlaub gebrauchen könnte.
Wenigstens fahre ich morgen noch nicht nach HH.

schönen Abend wünscht
Petra
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Petra,
ich hoffe, dass du uns mit deinen Beschreibungen erhalten bleibst. Ich habe Tränen gelacht! :rofl::rofl::rofl:

Sind die Schäden durch das Verzurrband denn gravierend? Was soll beim Austausch für die AP schwierig sein? Meiner Meinung nach muss doch nur die schmale Silikonnaht entfernt werden.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
:rofl::clap:

Wenn es dich stört, dann lass die Schränke tauschen, beschädigen sie die APL gibt es auch die neu (Fotos machen!).
Schön, dass dir die tiefe APL so gut gefällt!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Wenn es nur die nicht mehr sichtbaren Seiten der Unterschränke sind, dann würde ich wohl auf den Austausch verzichten.
 

woodstock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Einen wunderschönen Tag zusammen
nach nun 3 Wochen in Benutzung kann ich sagen, dass die Küche sich sehr bewährt.

Obwohl das Loch für den Backofen in Schrank extrem praktisch war (da lag immer irgendetwas herum, erstaunlich was Mensch sich ausdenkt um keine leere Fläche zu ertragen), habe ich mich aber doch dazu entschlossen den Backofen einbauen zu lassen.
Ich hab ihn dann vor lauter Begeisterung so stark beansprucht, dass die Kabelverbindungen dahinter den Geist aufgegeben haben. Jetzt ist es erstmal schnell gefixt, aber ich hoffe auf den angekündigten Schrankausbau, dann können wir die Sache hoffentlich etwas besser absichern (da ist wohl ein Wackelkontakt entstanden)
Aber der BAckofen ist auch super. An dem werde ich viel Freude haben. Die Dampfunterstützung ist für mich klasse!
Bilder gibt es im Album, da habe ich auch ein paar Impressionen mit Tisch und den neuen Barhockern reingestellt.

Nun müssen nur noch die 3 Schränke getauscht werden (da werde ich aber dafür sorgen, dass ich in der Arbeit bin. Ich mag keine Schubladen mehr ein und ausräumen ;-), dann könnte man allmählich davon ausgehen, dass die Küche sich dem Zustand "fertig" nähert.

Kleiner Krimi wird sich noch um die Tür abspielen. Unser allerliebster Fliesenleger hat ja den Raum etwas höhergelegt und nun bleibt die spannende Frage, ob die Türzargen, die wir am Samstag geholt haben, noch passen.
Die Zarge kann man ja anpassen, aber die Tür nicht....
Das ist eine Ganzglastür, die man natürlich unten nicht absägen kann....

aber was wäre das Leben ohne Spannungen...
Montagabend hoffe ich einfach auf ein Happy End

Viele Grüße an euch alle
Petra
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
:kiss: Tageslich lässt die Front so richtig schön zur Geltung kommen *hach*
Bitte beim Backofen Vorsicht walten lassen, so ein Wackelkontakt löst leider leicht einen Brand aus, nicht das die schöne Küche in Flammen aufgeht :(.
Dann noch eine total eigennützige Frage: Sehen alle deine Auszüge so wie der Mupl aus oder gibt es bei den beiden Zeilen Unterschiede weil die unterschiedlich tief sind?
Oh das wär ja mal wieder die Krönung wenn die Tür nicht passt :-\, könnt ihr denn die Zarge eventuell höher einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Petra, wieviel Abstand habt ihr zwischen HS und Kochfeld? Reicht dir der Platz aus?

Ich frage, weil viele damit ein Problem haben, wenn ich vorschlage ein kchfeld neben den HS einzubauen. Ich habe es selbst so und bin damit zufrieden.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Müssten nach meiner Planung 40-50 cm sein, das ist ja nicht sooo knapp, hatte ich in meiner alten Küche auch.
Mehr Platz ist ja immer schön, aber wenn keiner da ist...
 

woodstock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Hallo Sandra

die Schränke auf der tiefen APL Seite sind auch etwas tiefer (ich hab so viel gemessen, aber leider die Zahlen nicht mehr ganz im Kopf) Wenn ich mich richtig erinnere, dann bringen die 15 cm tiefere APL ca 10 cm Tiefe in jeder Schublade.
Von Außen fällt das nicht auf, aber natürlich bekommt man dadurch noch deutlich mehr rein. Bis auf die Tiefe sind die Auszüge aber gleich.

Naja, zum Glück ist meine bessere Hälfte vom Fach. Im Moment ist es gefixt und wir warten auf den Schrankaustausch. Der neue Splitter liegt schon bereit und wird vorher auf evtl Fehler untersucht und gefixt. Doppelte Ausgabe, aber wenn man am Ende sicher ist.

ciao
Petra
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben