Eine Ballerina Küche im Budget

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Die Griffe sind aus Metall. Bei beiden angeboten, Ballerina und Häcker sind es die gleichen.
Leider finde ich den Griff beim hersteller furnipart nicht mehr in der aktuellen Kollektion.
Bei Ballerina heißt er 174 und bei Häcker 318 und sieht so aus.

Die Planung ist bei angebot 1, 1b und 2 wie folgt
Bei beiden ohne Kühlschrank
Von der Ballerina Küche haben wir bisher nur ein Angebot ohne Geräte ( Angebot 1 und 1 b)

Ansonsten hört sich das Angebot doch recht günstig an. Allerdings finde ich in https://www.haecker-kuechen.de/de/d...itaet_Materialkunde_Produktlinie systemat.pdf die Front AV2065 nicht aufgeführt. Welches Material ist das denn?

Es ist eine schichtstofffront. Sie gibt's in weiß, Satin und grau. Stimmt hier hist. sie nicht drin und hier heißt sie 1010
Und als 1010 nur noch in weiß und magnolie...hm..
https://www.haecker-kuechen.de/de/d...ronten/2016/Frontuebersicht_systemat_2017.pdf
Uns wurde aber die av 2065 als schichtstoff verkauft so haben es andere hier im Forum auch
Scheint noch von 2016 zu sein, weil sie hier drin ist
https://www.haecker-kuechen.de/de/d...nloads/broschueren/2016/FORUM-DE-NL-FR-PL.pdf

Machen mir jetzt etwas Gedanken, dass sowohl griff und Front vielkeicht nicht mehr aktuell ist.
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Hab schon 2 Kommissionen draussen,alles top.
Kunden sind sehr zufrieden.
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Vielen Dank @bibbi und @moebelprofis das beruhigt mich. Hoffe auch dass die schichtstofffront von Häcker und ballerina vergleichbarer Qualität sind. Beim Korpus bin ich mir unsicher ob mir die Mehrkosten für Ballerina wert sind. Hoffe auch dass der griff verfügbar ist wenn wir nächste Woche eines der beiden Angebote bestellen. Im Mai soll sie geliefert werden.
Ich habe echt entscheidungsschwierigkeiten :( vor allem weil ich nicht weiß wer gut aufbaut und wer nicht. Woran kann ich das ausmachen?
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200

Was denkt ihr eigentlich über die E Geräte und die spüle?
Das kochfeld hat den designrand, schick aber ggf empfindlich. Den backofen habe ich auf Empfehlung von @tantchen mit circotherm und der Geschirrspüler mit zeolith . Die spüle mag ich sehr bekomme ich haber nur wenn ich die häcker küche nehme...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
@Tey .. wir können einfach nicht jedes Gerät kommentieren. Manchmal muss man auch keinen Kommentar als ok werten, denn dann ist nichts negatives hängen geblieben. Es gab ja schließlich schon Empfehlungen. ;-)
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Schade eigentlich..
@Michael ,wie würdest du denn die APL einbauen?
wo sollte die arbeitsplatte geschnitten und wie gelegt werden?


Bei Häcker würde die Platte über die gesamte Länge gelegt und über den Schrank Plan oben ein Stück in 60x50 gelegt. (hier würde uns die Postformingkante empfohlen). Argumentation war dass die Schnittstelle zwischen den beiden Platten so weit weg von der Spüle wie möglich sollte.
Bei Ballerina würde die APL vorher, rechts der spüle geschnitten und ein weiteres Stück 120x50 gelegt. Hier wurde uns die dickkante empfohlen.
Danke ;-)
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.364
Wohnort
Berlin
Ich würde wegen potentiellen Wasserschäden immer den Schnitt bevorzugen, der weiter von der Spüle entfernt ist. Kannst du den anderen Anbieter ja möglicherweise auch drum bitten?
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Ich frag noch mal, da hieß es bisher, dass die APL in der gesamten länge sich ungünstig auf die montage auswirkt.
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Würde ich nicht sagen, vielleicht dadurch, dass der Raum klein ist, vielleicht etwas mehr Rangierarbeit.
Weiss grad auch nicht den genauen grund, nur dass es montage bezogen ist.
Fänden wichtig wenn der schnitt weiter von der spüle entfernt ist, fragen nochmal nach.
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Nein die Brüstungshöhe ist 103 und die APL Höhe 92.
Die NRW soll 10 cm hoch sein und die Fensterbank aus Fliese.

Könnte es zu Problemen bei der Montage führen wenn die APL so lang ist? Die Wand is 367 cm lang.
Dankeschön :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.412
Dann würde ich wegen der besseren Montagemöglichkeit die kurze Platte bis zur Wand laufen lassen. Ist auch besser für deine Tapeten. ;-)
Wer planscht denn heute noch so am Spülbecken rum das Platten aufquellen?
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Die Wände sind Putz gestrichen :-)
Aber geht dann nicht der Schnitt direkt neben dem Becken entlang? Also planschen würd ichs nicht nennen, aber man stellt vielleicht auf der falschen Seite was ab, hab schon etwas schiss..
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
10cm sollten da schon zwischen sein wenn ich den Grundriss richtig interpretiere. Bei weniger wird es natürlich eng und die Spülenplatte muss durchlaufen.
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Danke, ich frag mal nach.
Wollen gerne eine keramik spüle
https://www.systemceram.de/keradomo/stema/stema-80.html
und habe mal versucht zu überschlagen wieviel platz rechts der spüle ist bevor der unterschrank zu ende ist.
download


Komme auf knappe 15 cm, wenn ich die spüle nach ganz links in den unterschrank setzte. Hoffe ich hab richtig gerechnet.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Spüle passt knapp in den Spülenschrank,da gibt es keinen Spielraum.
 

Tey

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
200
Hallo bibbi, wie meinst du das? Der unterschrank ist 60 breit, also innen etwa 56 cm. Die spüle scheint 45 cm im schrank zu benötigen, oder?
Für uns ist außerdem auch sehr wichtig an welcher stelle, so weit links wie möglich, der wasserhahn sitzen wird, damit das fenster noch aufgeht :-) bin da jetzt auf 105 cm von der wand planoben ausgegangen. Hoffe das passt?!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben