Preisiges Kochtopfset kaufen, ohne auf eine Mine zu treten

molido

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mich nach mehreren Kochtopfsets umgesehen, idR. 5-Teilig, von WMF, Silit, Fissler, Tefal, jedoch haben all die, die ich gesehen habe, eins gemeinsam... eine auf Dauer bedauernswerte Qualität trotz gehobener Preise. Entweder rosten die Dinger ruckzuck oder sie verfärben extremst nach wenigen Waschgängen in der Spülmaschine oder die Silikonelemente stinken fürchterlich trotz 400€. Ich blicke da nicht mehr durch.
Da denkt man sich, ein Billigset ausm Aldi kostet nichtmal ein Viertel davon und tut es mindestens genauso gut.
Ich bin aber gerne bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, um etwas halbwegs gescheites zu haben.
Meine Preisgrenze ist bei ca. 400€ für ein Set aus 5 Töpfen unterschiedlicher Größen. Sehr wichtig für mich ist, dass der Deckel transparent ist und die Griffe nicht heiß werden.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Gibt es da noch ein letztes Einhorn? Oder wird jetzt nur noch allein für die Marke gezahlt?
Ich nutze aktuell ein Ceranfeld, könnte aber irgendwann auch Induktion werden.

Viele Grüße
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
ich persönlich schwöre ja auf Teknika,´die haben zwar keine Glasdeckel, aber sie haben den Vorteil, dass man den Deckel während des Kochens am Griff verkeilen kann, da der Topf genügend Eigengewicht hat, auch wenn er leer ist.. sind leider etwas außerhalb des genannten Budgets..

alternativ solltest Du mal bei Rösle oder Le Creuset schauen..
 

molido

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank für die Ratschläge! Ich fand das Fissler-Set interessant und bin sogar einen Schritt weiter gegangen und habe mir das Fissler Profi Collection Set (5-Töpfe mit Glasdeckeln) für 459€ geschossen. Günstiger konnte ich es nicht finden (zumindest bei Händlern mit gutem Ruf). Mit Metalldeckeln war natürlich billiger, aber die wollte ich nicht.
 

Neuhausen

Premium
Beiträge
384
Das war sicher kein schlechter Kauf!
Meine Fissler Profi sind mittlerweile 23 Jahre alt, und ich habe nicht vor, sie auszumustern.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben