Unbeendet Einbauküche die sehr lange halten soll,es soll die letzte sein !

Ich habe mir gerade noch mal die Küche angesehen und bin ja Meinung dass links neben der Waschmaschine dann ein schmaler Apothekerauszug hin soll das wäre glaube ich das Beste.
Würde dann zwar einige Zentimeter Platz verschenken wegen der großen Wange aber das ist mir egal wichtig ist mir arbeitsplatzfläche und dass ich überhaupt wegen der Waschmaschine noch einen kleinen Auszug habe da kann ich dann Putzmittel oder sowas reinstellen wäre mir auf jeden Fall lieber als irgendwas mit Klappe oder Tür.
 
dann mach es so

1697968607049.jpg Screenshot 2023-10-22 174843.jpg Screenshot 2023-10-22 112352.jpg

jetzt passt es mit dem Wasser
 
habe ich gerade gemacht, die Platte hat eine ordentliche Auflage.
Ja super gefällt mir sehr gut aber der Kühlschrank sollte auf die andere Seite also genau gegenüber vom Ceranfeld und vielleicht doch den Backofen unter das Ceranfeld weil wir ansonsten den Elektroanschluss unter Putz um die komplette Tür legen müssen und das wäre zur aufwendig.
Das würde uns Unterputz wahrscheinlich 500 € Kosten den Starkstromanschluss soweit zu verlegen.
 
vom Ceranfeld und vielleicht doch den Backofen unter das Ceranfeld weil wir ansonsten den Elektroanschluss unter Putz um die komplette Tür legen müssen und das wäre zur aufwendig.
schade, dass du die Vorteile nict erkennst. Ein Kabel im Sockelbereich sieht man bei fast nicht.

Ich habe 3 x 100cm breite US.
IMG_20210615_140027.jpg unterm Kochfeld (hab noch einen Pfannenauszug hier)
IMG_20210615_140410.jpg unter den Pfannen
IMG_20210615_110521.jpg und so sieht es aus, wenn ich alles in einem 60er Auszug staple.
 
vielleicht doch den Backofen unter das Ceranfeld weil wir ansonsten den Elektroanschluss unter Putz um die komplette Tür legen müssen und das wäre zur aufwendig.
Das würde uns Unterputz wahrscheinlich 500 € Kosten den Starkstromanschluss soweit zu verlegen
Das verstehe ich nicht. Der Starkstromanschluss ist jetzt da, wo das Kochfeld auch in Zukunft sein wird? Und auf der Gegenseite hat es auch Strom? Moderne Backöfen brauchen idR keinen Starkstromanschluss, einfach eine separat abgesicherte Dose.
 
@Masswear, es gibt eben auf der Seite im Endeffekt nur 2 x 2 Steckdosen über AP, 2 davon werden vom KS verdeckt werden.

vermutlich noch eine für den KS im unteren Bereich am Eingang links (ich muss den KS noch verschieben) und das war's. Ich glaube nicht, dass Christian Schlitze klopfen möchte. Er könnte vom KS aber hinter den Schränken was rüberlegen.

Wir wissen auch nicht, wie seine Küche abgesichert ist. Ein Bild des Sicherungskasten würde helfen
 
Meine Frau möchte auch aus optischen Gründen dass der Backofen unter dem Ceranfeld ist.

Also wie es bei einem Standgerät auch ist oben Ceranfeld in der Mitte einen Backofen unten vielleicht noch einen Auszug für Töpfe und Pfannen.
 
@Masswear, es gibt eben auf der Seite im Endeffekt nur 2 x 2 Steckdosen über AP, 2 davon werden vom KS verdeckt werden.

vermutlich noch eine für den KS im unteren Bereich am Eingang links (ich muss den KS noch verschieben) und das war's. Ich glaube nicht, dass Christian Schlitze klopfen möchte. Er könnte vom KS aber hinter den Schränken was rüberlegen.

Wir wissen auch nicht, wie seine Küche abgesichert ist. Ein Bild des Sicherungskasten würde helfen

Naja ist halt ein 50er Jahre Bau der bisher komplett über Gas lief daher ist das Stromnetz nicht besonders stabil.
Die Steckdose auf der anderen Seite links muss ich sowieso 15 cm nach rechts versetzen weil sonst der Kühlschrank der ja auf einem Sockel stehen soll dann gar nicht hin passt.

Der Kühlschrank sollte dann genau mit den oberen Hängeschränken abschließen die dann bis zur Speisekammer fortlaufend sind.

Küche wurde jetzt auch erst neu renoviert leider vor der Sanierung also mit Latexfarbe gestrichen in grau wir müssten wenn wir die Leitung aufschlitzen noch mal neu renovieren das wäre zu viel Aufwand also dieser eine Steckdose für den Kühlschrank werden wir auf jeden Fall verlegen müssen aber alles andere soll eigentlich so bleiben.
 
und welche Schränke stellst du dann auf der planrechten Seite? mach mal eine Skizze
 
du verstehst mich nicht, planrechts heißt, wenn man auf einen Grundriss schaut, die rechte Seite des Raums

Screenshot 2023-10-22 191428.jpg

wenn Kochfeld und BO planrechts stehen sollen, welche Schränke stellst du in den Bereich mit den 100cm?
 
du verstehst mich nicht, planrechts heißt, wenn man auf einen Grundriss schaut, die rechte Seite des Raums

Anhang anzeigen 382670

wenn Kochfeld und BO planrechts stehen sollen, welche Schränke stellst du in den Bereich mit den 100cm?
Genau in dem Bereich soll ja das Kochfeld hin, und unter der Backofen ein Auszug, oben drüber die Dunstabzugshaube die auch schon montiert ist die bleibt.

Daneben kommt ja dann die Spüle neben der Spüle die Waschmaschine und neben der Waschmaschine dann ein kleiner Apotheker.

Und über der Spüle bzw Waschmaschine natürlich zwei Hängeschränke so wie es jetzt auch ist.
 
Ach so das meinst du, na keine Ahnung vielleicht konnte da noch ein kleiner Apotheker daneben, damit man die 100 cm ausnutzen kann.
Wenn der Backofen 60 cm breit ist könnte er vielleicht ein 30er Schrank daneben in so meine ich das.

Hast du eine Idee was man da machen kann? Aber der Backofen muss unbedingt unter das Ceranfeld.
 
Hi, also was ich wirklich nicht verstehe, wenn es "die letzte Küche" sein soll, wieso dann ausgerechnet der Spülenbereich viel zu niedrig geplant wird und dann auf eine Spülmaschine verzichtet wird? Ein 45 cm breiter Geschirrspüler passt gut an den Herd anschliessend, ggf ein 50 cm Spülenunterschrank und dann eine Stufe nach unten mit der Arbeitsplatte , über der Waschmaschine, damitder Fensterflügel aufgeht. Auf den Mini Apotheker kannste getrost verzichten. Da passt ja kaum was rein.
 
Ach so das meinst du, na keine Ahnung vielleicht konnte da noch ein kleiner Apotheker daneben, damit man die 100 cm ausnutzen kann.
Wenn der Backofen 60 cm breit ist könnte er vielleicht ein 30er Schrank daneben in so meine ich das.
sorry, meine Geduld wird sehr strapaziert, aber sowas unterstütze ich nicht. Auf der ganzen rechten Wand hast du 3 x 20cm Apotheker, so einen, ehrlich gesagt Unsinn, verstehe ich nicht. Da bin ich raus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben