Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Wenn du bei Alape bleibst, dann stimme ich für rund ;-). Es ist einfach mal etwas anderes. Ich hatte bisher in jeder Mietswohnung diese halbrunde Form, aber richtig rund habe ich erst im eigenen Haus bekommen ;D.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

3:2

Emilie, genau: dadurch, dass es kreisrund ist, ist es doch wieder nicht ganz 0-8-15.
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Und es ist ja außerdem auch weitgehend eingebaut, das hebt es auch ab. Ich habe bei unserem Bad ja auch auf ein Waschbecken verzichtet, was noch viel drumherum hat. Es sitzt auf der Konsole und die Seife hat gerade noch neben dem Wasserhahn Platz und das war's. In unserer Mietwohnung hatten wir ein Acrylbecken, das gleichzeitig in eine größere Ablage überging. Man sah auf der weißen Ablage schnell den Staub und konnte nicht mal einfach nur über einen Teil gehen, weil man den Unterschied zwischen Waschbecken und Ablage sofort sah. Es gefällt mir jetzt, dass Waschbecken und Konsole farblich und auch von den Materialien her getrennt sind. Besonders gut finde ich die dunkle Konsole, da sie deutlich schmutzunempfindlicher als die frühere weiße Ablage ist.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Oderes dieses von Villeroy und Boch. Trotz breitem Rand. Ma ehrlich: das Alape ist schöner! Aber wenn es dann aussieht wie die neuen Emaillewannen mit ihren Abplatzern...

Die Platte wird übrigens dieselbe wie in der Küche (habe ich dort einfach mitbestellt), so etwas sandsteinfarbenes. Das passt dann auch zu den Bodenfliesen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Ähm, Bahnhof, Cooki? Ich und falsches Bild??? Ich habe nix mehr geändert. Was war denn drauf auf dem Bild?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

nee, das sind alles EINBAU-Waschtische ;-)

Menorca, das V&B gefällt mir auch :top:
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Das V&B ist auch richtig schön. Man kann die Flüssigseife noch neben den Wasserhahn stellen, wenn man möchte und hat den Platz so auch gut genutzt. Mir gefällt es noch besser als das Alape. Ok, meine Stimme nun für V&B ;D.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Ich habs endlich gefunden !!

Menorca, mir gefällt das Alape besser !! Sehr schön !!
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Noch eine Stimme für das runde Alape. Ich finde das Teil ist einfach runder - im doppelten Sinne.

neko
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Und meine Stimme hast du auch. Gefällt mir auch am besten.

LG
Sabine
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Da es ja eine Mietwohnung ist und menorca nicht selbst drin wohnt, würde ich das Material nehmen, was am wenigsten Ärger machen kann. Das Alape ist vom Optischen her noch etwas interessanter, aber das V&b finde ich auch gar nicht schlecht und in Verbindung mit dem Material wäre es ganz eindeutig mein Favorit.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Bin gerade erst vom Familienpizzaessen zurück; unser Großer hat Geburtstag heute.

Emilie hat es wieder getroffen: ich finde das Alape wirklich auch schöner und würde es privat bevorzugen! Aber im vermieteten Objekt mag Sanitärkeramik tatsächlich besser sein.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Ich glaube nicht, dass das Material tatsächlich einen Unterschied macht. Auch normale V&B-Waschbecken gehen manchmal kaputt, wenn eine Parfumflasche unglücklich runter und rein fällt.

Dagegen schützt wahrscheinlich nur Edelstahl. Das verbeult höchstens.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Materialspezialist.

neko
Edit: Das V&B-Becken finde ich per se nicht hässlich. Es wäre sicher auch eine gute Wahl, wenn es ums Material gehen sollte (oder den Preis)
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Vielleicht zahlt in beiden Fällen die Haftpflichtversicherung des Mieters?

Edit: das V&B ist teurer als das Alape

Edit2: 5 : 2 : 2 (Alape rund - Alape eckig - V&B; Kerstin habe ich "umgebucht")
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Sanitärkeramik ist nicht so schlag- und stoßfest wie Küchenkeramik. Nur mal so NEBENBEI ;-);-)

Doch Alape? ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben