Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Moin, Cooki, moin, alle,

mir macht dieser thread auch richtig Spass :-)! (und Ulla hat doch Recht: dieser Freu-Smilie sieht angeschickert aus).

Sabine, danke für das Zurückkommen zum Thema! Und bei der Vorlage muss ich natürlich nachfragen: welcher Duschkopf ist denn in deiner Lieblingsdusche?
 
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

mein Mann liebt seine HansGrohe Regenbrause; ich hab lieber die Massagebrause, die ich zum Haarewaschen auf Sprudel umstellen kann
 
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Menorca die beiden anderen sind 08/15 Modelle aus dem Baumarkt, aber die in der Dusche unten ist diese hier.

Zwar auch nicht das Megateil, aber in einem Mietshaus....

LG
Sabine
 
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Die sehen ja beide gut aus, Emilie und Sabine! Danke!

Und bei den Summen, die da momentan reinfließen, ist es echt egal, ob ein Duschkopf 10 Euro oder 60 Euro kostet. Das verzögert den ROI (return of investment) um circa einen halben Tag ;D. Wogegen es mir nicht ganz egal ist, ob ich eine Duschwand für 800€ oder eine für 2.400€ einbauen lasse.

Dieser thread macht wirklich Spaß!:dance:
 
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Ich hätte vorher auch nie gedacht, dass 6 cm mehr beim Duschkopfdurchmesser so viel ausmachen.
 
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

...wobei doch der Mieter sich so ein Ding doch auch ganz gut selber reinschrauben kann, wenn er/sie möchte, oder?
Grade, wenn es zum Haarewaschen keine Badewanne gibt, könnte ich mir vorstellen, dass langhaarige Mieter da vielleicht lieber eine normale Brause hätten... Damit spült sich das Schaumzeugs schon besser aus.
 
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Moin,

So, wie Tantchen das schreibt, sehe sich das als (ex)Mieter (10 Jahre Mieterfahrung) auch.

Duschköpfe, da reicht etwas einfachses, solides, funktionables. Alles andere kann man selbst dranschrauben und bei Bedarf auch weiter mitnehmen.

Ich habe z.B. meiner Schwester zu Weihnachten so einen Duschkopf geschenkt, der die Farbe wechselt - lustiges Teil (findet vor allem auch sie). Sowas würde man als Vermieter niemals einbauen, weil da die Geschmäcker der Mieter-Zielgruppe unkalkulierbar sind. Für den einen ein NoGo, dem anderen steht der Sinn nach Regenwald-Duschkopf und der Dritte bevorzugt bunte Plastik-Köpfe... vergebliche Liebesmüh.

Und wenn der Mieter auszieht, kann er seinen Lieblingsduschkopf gleich mitnehmen ;-).

neko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Ja, wir werden wohl auch noch das eine oder andere hier ersetzen. Aber erst wenn mein Männe wieder Arbeit hat. Vorher sind alle Sonderausgaben gestrichen. :(

Also was ich bei einem Duschkopf wichtig finde ist das ich ihn verstellen kann. Beim Haare waschen mag ich es anders als beim Duschen.

LG
Sabine
 
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Außer, wenn ich mal den Massagestrahl für meinen geschundenen Nacken nutze, nehme ich immer nur den Normalstrahl. Bei der Rainshower Handbrause ist der für Körper und auch für Kopf (auch bei langen Haaren) geeignet.
 
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Gerade eben bei einem Kunden auf der Damentoilette (Bürogebäude späte 80-er, frühe 90-er Jahre):

Hmmm.... das Waschbecken sieht auch nett aus. Oval, keine Schmutzfängerritzen (gut zu reinigen), formschön... wäre vielelicht auch was für den Thread, mit dem runden Waschbecken. Bisserl klein vielleicht für eine Wohnung mit Vollbad, aber das gibts bestimmt auch etwas größer.

Also unter die Platte gekrochen um ein Label zu finden... Alape steht da... tja... macht Euch Euren Reim drauf.

neko
 
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

:w00t::w00t: NEKO in DEINEM Zustand ;-) das solltest Du Dir wahrscheinlich nicht mehr zumuten :cool:
 
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Ich seh grad Neko mit ihrer Kugel auf dem Boden rumkrabbeln, die Tür geht auf und jemand kommt herein.... ;D

LG
Sabine
 
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Neko, danke :kiss:! Und das für einen "anonymen" Forumsteilnehmer im WeltWeitenNetz! Unglaublich. Dieses Forum ist doch irgendwie unsere Zweitfamilie ;D.

Die Entscheidung ist ja bereits gefallen, und das V&B-Becken ist bestellt. Aber vielleicht wäre Alape ja doch ...:cool:

Neko, aus rein persönlicher Neugier: wie fühlt sich das Alapebecken denn an? Merkt man sofort, dass es Stahl ist? Klingt es anders, wenn das Wasser reinplatscht?
 
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Hi,

naja, 1. Baby, 6. Monat. Mir wird immer gesagt: jetzt fängt die Kugel erst an, da kommt noch einiges nach... :-)

menorca: dieses Becken fühlt sich absolut unverdächtig an (und hört sich an). Da scheppert nix, was auf Metall hinweisen könnte. Allerdings jetzt, wo Du es sagst: die Unterseite war grün(? dunkel jedenfalls) und die weisse Farbe offensichtlich aufgespritzt... Aber ansonsten: Feeling eines ganz normalen Waschbeckens. Geklopft habe ich nat. nicht (nicht mitgedacht) - nächstes Mal, wenn ich dort bin mal Testklopfen ob man wenigstens dann was hört...

Die Damendichte dort ist dermassen niedrig, dass man sich fast nie auf der Toilette begegnet... :-) peinliche Momente sind also sehr unwahrscheinlich (kommen aber auch vor - Murphys Gesetz halt)

neko
 
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Die Beanspruchung bei einem reinen Handwaschbecken ist deutlich geringer als bei dem Hauptwaschbecken im Badezimmer.
 
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Jetzt reiche ich euch die längst überfälligen Bilder vom neuen Bad nach. Das ist immer noch nicht größer geworden, und deshalb eigentlich gar nicht zu fotographieren ;-). Auf dem letzten Bild sieht man im Spiegel (der das einzige übernommene Stück aus dem alten Bad ist) die geschlossene Dusche.
 

Anhänge

  • P1010654 Bad 1.jpg
    P1010654 Bad 1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 233
  • P1010655 Bad 2.jpg
    P1010655 Bad 2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 222
  • P1010657 Bad 3.jpg
    P1010657 Bad 3.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 289
  • P1010659 Bad 4.jpg
    P1010659 Bad 4.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 231
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Menorca :top::top: und danke für die Bilder. Ich finde, da ist wirklich das Optimum rausgeholt. Und Stell- und Stauplatz ist da mehr als in manch größerem Bad. Hast du die Dusche schon ausprobiert?
 
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Ja, ich denke auch, der Raum ist ausgenutzt - naja, nicht *ganz*. Man könnte neben den Spiegel(schrank?) oben noch ein Regalbrett.... aber das überlass mal dem Mieter.

neko
 
AW: Duschwanne an einer Seite nur 60cm?

Also mir gefällt das auch sehr! :top:

Wenn ich Single wäre und ne Wohnung bräuchte, ich würd glatt einziehen.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben