Oberschränke bei einer Alno Küche ausrichten

Kornelia

Mitglied
Beiträge
3
Hallo, wir haben eine gebrauchte Alno Küche gekauft. Bei den Oberschränken haben wir leider das Problem, dass wir die Schränke in der Höhe nicht ausrichten können. Die Schränke sind 90 cm hoch und die Aufhängung ist im oberen Drittel. Von Innen gibt es ein kleines Loch, wo die Schrauben zum Befestigen des Schrankes sind. Schräg darunter ist noch eine Schraube?, die für dir Höhe ist. Allerdings verändert sich nichts, wenn wir drehen. Brauchen wir evtl. einen speziellen Schraubendreher? Und wie rum dreht man für höher oder tiefer?
 
Du hast einmal eine ziemlich große Schlitztschraube, mit der Du den Abstand zur Wand einstellst und in dem umgebenden Kunststoffteil einen weiteren Schlitz für einen breiten Schlitzschraubendreher. Dieses Kunststoffteil lässt sich mit dem Schraubendreher bewegen und damit die Höhe verändern. Das geht insbesondere bei älteren Schränken manchmal sauschwer. Vor dem Aufhängen ein wenig(!) WD 40 und ein paar mal drehen hilft meist.
 
Vielen Dank, Martin. Wir haben die ganze Zeit mit einem Kreuzschrauber gedreht. Leider kann man die Schrauben auch nicht wirklich sehen. Vielleicht ist das schon die Lösung. WD 40 werde ich zusätzlich morgen testen. Danke!
 
Ich hatte auch noch ein Foto von den Schrauben gemacht.
 

Anhänge

  • 20240310_192853_copy_750x750.jpg
    20240310_192853_copy_750x750.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 63
Wenn Du mit dem Smartphone fotografierst, mach das Bild bitte noch mal mit Licht, damit die Details besser sichtbar werden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben