Status offen Bungalow aus den 80er Jahren sucht neue Küche

Wow das ist wirklich sehr gut !!!!! Wird direkt übernommen!! Wäre ich niemals drauf grekommen!
Hast du noch eine Idee ob und wie ich Staubsauger Wasserkästen etc unterbringe? Hatte überlegt einfach einen hochschrank mehr zu nehmen und ihn einfach mit zu den andren integrieren! Was hältst du davon?
 
:kiss: ;-)

Hier:
acco83_20160626_kb1-alt_ansicht7-jpg.216586


hatte ich ja:
- rechts und links einen je einen 178er Kühlschrank und einen 178er TK-Schrank gedacht. Braucht ihr das?

Oder ginge:
- 178er Kühlschrank und unter Backofen ein bis zu 88er TK-Schrank? Dann könnte der vierte Hochschrank zum Besenschrank werden.

Alternative ist, dass man für Staubsauger und Konsorten von Flurseite etwas Schickes in der ehemaligen Türnische zur Küche gestaltet. Oder habt ihr da schon etwas anderes vor?
 
Wenn auch in der Küche schon FBH liegt, dann kann man das mit dem Wasseranschluß an der großen Insel vermutlich so lösen, dass man das Wasser am Raumrand an Kaminschachtwand aus dem Keller holen kann. Und dann zwischen den beiden 75 cm tiefen Unterschränken rechts und links unter dem "Holzbrett" zum Spülenschrank führen kann.

Für die GSP müßte man von der alten Wasserposition etwas machen können. Evtl. muss man da mal genau überlegen. Vermutlich steht der linke Hochschrank aus dem obigen Bild vor dem aktuellen Wasseranschluß. Da müßte man dann entscheiden, wie man es macht, wenn klar ist, wie das mit Kühl/TK-Schrank aussehen muss.

In der Kochfeldzeile könnte man dann vermutlich auch an der Wand planunten nochmal Wasser hochholen, wenn ihr euch entscheiden solltet, dass dort eine kleine Spüle auch sinnvoll sein kann.
 
Das mit dem Wasser ist gut dass du es sagst. Hatte auch schon überlegt.
Bezüglich der alten türniesche hatten wir überlegt diese mit einer satinintoscheibe zu verschließen um noch ein wenig mehr Licht zu bekommen
 
Ja, das mit eine Lichtscheibe ist auch nicht schlecht.

Was ist denn im Arbeitszimmer Richtung Terrasse geplant? Bekommt man da nicht in einer Schrankwand auch einen Besenschrank unter?

Der User mgutt plant gerade mit Ikea seine Buroschrankwand mit Ikea-Küchenmöbeln. Da gibt es auch Besenschränke ;-)
Ikea Voxtorp Tür-Wandabstand (ohne Füllstück)
Vielleicht soll der Raum beu euch ja auch multigenutzt werden.
 
Hallo. Erst nochmals großes Dankeschön für die Unterstützung. Mittlerweile haben wir 3 Küchenstudios konsultiert und uns gemäß des Planungsvorschlages hier eine Küche planen lassen. Leider hat sich herausgestellt dass Leicht als Hersteller in Kombination mit unseren Wünschen leider das Budget sprengt. Daher haben wir uns jetzt eine Häcker systemat planen lassen.
Wie man hoffentlich auf den Bildern erkennt ist ein Schrank im Inselbereich neben der Spüle gewichen. Jetzt habe ich dort einen 60er Mupl und einen 90 er Spülenschrank mit 60er Keramikspüle. Vorteil hier Arbeitsplatte in einem Guss.

Bei den Arbeitsplatten sind wir noch unschlüssig ob Kunststein oder Granit. Was meint ihr den was besser ist? Würde gerne heiße Töpfe etc dort abstellen können.

Im Inselbereich haben wir jetzt Schränke mit 2 Auszügen. Idee dahinter ist die unteren zum verstauen von Wasserkästen zu nutzen. Staudamm in Form von Schubladen gibt es ja reichlich;-)
Haben uns las Variante noch nen Schrank für Bücher etc. und Weinflaschen planen lassen. Insgesamt gefällt und die Kombination aus Holz und weiss sehr gut
Was haltet ihr generell vom bisherigen Planungsstadium?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    79,5 KB · Aufrufe: 268
  • image.jpeg
    image.jpeg
    98,7 KB · Aufrufe: 246
  • image.jpeg
    image.jpeg
    74,2 KB · Aufrufe: 242
  • image.jpeg
    image.jpeg
    93,8 KB · Aufrufe: 247
  • image.jpeg
    image.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 257
  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,9 KB · Aufrufe: 255
Sauber :2daumenhoch::2daumenhoch: und ich freue mich natürlich besonders, dass mein Planungsvorschlag euch überzeugt hat.
 
Was haltet ihr generell von Kunststein vs Granitarbeitsplatte?
 
Wo ist denn die GSP hingekommen?

Kunststein oder Granit ... ich gebe da eher keine Empfehlung, weil ich beide Materialien nicht aus persönlicher Anwendung kenne. Keramik könnte vielleicht auch noch eine Möglichkeit sein. Man sollte aber rechtzeitig den/die Schnitt(e) planen, denn die Seite planunten ist fast 500 cm lang und auch die Insel hat ja die Übertiefen.
 
Quarzstein(Kunststein)benötigt weniger Pflegeaufwand als Naturstein,weil geschlossenporig.
Granit muss regelmässig imprägniert werden damit nichts ins Material einzieht.
Keramik ist das pflegeleichteste Material ,wenn es eine matte Oberfläche sein soll ,und ist am temperaturbeständigsten.
LG Bibbi
 
Bei Quarzstein gibt es da eine Limitierung bezüglich der Temperatur die dieplatten aushalten. Denke da an heisße Pfannen und so
 
Heisse Pfannen gehören grundsätzlich nicht auf die Arbeitsplatte .
Selbst bei Keramikplatten (am hitzeunempfindlichsten)kann es zu einem Thermoschock kommen und die Pfanne ist hin.
LG Bibbi
 
Ja, heiße Pfannen gehören auf einem Untersetzer.
Ich weiß nicht, was ich sagen soll, ich habe eine Granit APL seit 2 Jahre, einmal imprägniert nach einem Jahr, keine Probleme. Ich passe aber auch auf. Eine Freundin hat eine (angeblich) Silestone -APL und ärgert sich über Kratzer.
 
Silestone AP und Kratzer? davon habe ich jetzt noch nichts gehört. Bei uns werden standardmässig Quartzkomposit APs eingebaut, meine ist 3.5 J alt. Null Kratzer oder sonst was. Auch wäre es zumindest bei mir nicht auffällig, meine Platte ist nicht einfarbig, und nicht einfarbig dunkel und das habe ich ganz bewusst so ausgewählt.
 
Dekton ist ein gebranntes Material (wie Keramik)und hat daher die gleichen Eigenschaften.
Der Unterschied liegt in der Dekoroptik.
Bei Keramik wird das Dekor sozusagen als Bild aufgelegt und mit eingebrannt.
Die Vorderkante ist bei massiv dann uni in der Grundfarbe.
Nur bei Gehrungskanten habe ich auch auf der Vorderseite Dekor,
Bei Dekton werden verschiedenfarbige Quarzsande wie bei Quarzkomposit zusammen gefügt,gepresst und zusätzlich gebrannt,so ist das Decor "durchgefärbt"und an der Vorderkante sichtbar.
Der Planungs und Montageaufwand ist bei Dekton am höchsten ,weil hier im Nachhinein
nichts mehr angepasst werden kann (wie bei Glas)
Deshalb sind auch Meterpreise nicht aussagekräftig.Man muss immer die komplette Anlage incl. Aufmass und Montage berechnen.

LG Bibbi
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben