Fertig mit Bildern Küchenideen für Bungalow Renovierung mit "langer" Küche werden gesucht

Beiträge
2.651
Ich denke auch, dass man den Schwenklift tiefer montieren könnte. Bei unserem Modell hätte es jedoch wegen der Quertraverse nichts gebracht. Die nutzbare Höhe wäre auch dann bei 32 cm geblieben. Bei deinem Beispiel ginge es aber denke ich. Lass dir einfach genauere Information zum Beschlag geben, damit es später keine Überraschungen gibt.

Unser Türbeschlag mit dem größeren Öffnungswinkel war glaube ich auch ein Aufschlag, aber bei solcher Verwendung ist es absolut sinnvoll. Ich hatte damals keine Ahnung, meine KFB hat da mitgedacht. Trifft jedoch nicht auf jeden Planer zu, daher schadet es nicht, wenn man selber mit denkt.
 

SusiFreude

Mitglied

Beiträge
43
Der Thermomix rumpelt auch bei manchen Gar- und Kochvorgängen ganz schön, mir wäre es nicht wohl wenn ich ihn auf einen ausziehbaren Untergrund stelle...
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
Hallo zusammen,

so Küche ist bestellt. Aufteilung wie aus #105 mit den Geräten aus #114. Wobei die Geräte noch nicht bestellt sind.
Wir haben nun keinen Schwenkbeschlag für den Thermomix, sondern einen Auszug auf APL Höhe im Vorratsschrank ganz links und dort auch ein Scharnier geplant, was ein weiteres öffnen der Tür zulässt. Die dadurch entfallenen Innenschubladen im Vorratsschrank verteilen wir auf die 60er Unterschränke in der Rückwand.

Zudem haben wir uns nun doch einen Quooker gegönnt.

Bilder und Pläne von der Originalplanung stell ich rein, sobald ich sie selbst erhalten habe.
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
Hallo zusammen,
endlich habe ich auch 3D Bilder zur bestellten Küche:
1651511829786.jpg

1651511788909.jpg

1651511809582.jpg

1651511844817.jpg

1651511857977.jpg


Grüße,
David
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Ich habe mal optimistisch den Thread auf "Warten" umgestellt. Du auf die Küche und wir vielleicht auf Fotos? :kiss:Wann ist denn die Lieferung geplant?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Ich würde den Koffer auf Sockelseitentiefe zurücksetzten, dass sähe filigraner aus.
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
Ich habe mal optimistisch den Thread auf "Warten" umgestellt. Du auf die Küche und wir vielleicht auf Fotos? :kiss:Wann ist denn die Lieferung geplant?

Die Lieferung soll Anfang Oktober 22 erfolgen.

Ich würde den Koffer auf Sockelleitentiefe zurücksetzten, dass sähe filigraner aus.
Kann ich mir gerade schwer vorstellen. Hast du Beispielbilder parat? Ist das dann nicht auch ein Staubfänger? Hätte man ohne Einkofferung aber ja auch auf den Schränken.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Den gewünschten optischen Effekt erhält man aber nur mit einem höheren Sockel .
Bei 10 cm Sockel würde ich die Planung so lassen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Mir ist die Wand und der Deckel zu massiv .. deshalb wäre ich für das Zurücksetzten.
 

TechnoFan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
141
Hallo zusammen,
durch den ganzen Renovierungsstress ist es wohl etwas untergegangen, die fertig eingebaute Küche einmal zu zeigen.
Die Küche ist nun bald ein gutes Jahr in Benutzung und wir sind soweit sehr zufrieden.

Sie ist so geworden wie auf den letzten geposteten Bildern zu sehen.

Wir haben die Küchenmöbel im Möbel-/Küchengeschäft bestellt, alle Geräte bei Miele direkt und die Barplatte wurde vom Schreiner angefertigt, damit es einheitlich mit der Sitzfläche des Sitzfensters ist.

Der Thermomix auf der ausziehbaren Platte funktioniert übrigens super und ist auch häufig in Benutzung. Bedenken wegen der Stabilität hatten wir bisher nicht, auch bei höherer Stufe klappt das ganz gut.

Es gibt bei der Küche eigentlich bisher nichts gravierendes was wir anders gemacht hätten. An der Rückwand fehlt noch ein Bild an der Wand, aber hier können wir uns irgendwie noch nicht entscheiden, welches es werden soll.
 

Anhänge

  • IMG_20230711_220010.jpg
    IMG_20230711_220010.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_20240116_163917.jpg
    IMG_20240116_163917.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_20231105_114001.jpg
    IMG_20231105_114001.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_20240219_180405.jpg
    IMG_20240219_180405.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_20231105_113912.jpg
    IMG_20231105_113912.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_20230711_220035.jpg
    IMG_20230711_220035.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 296

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Da habe ich doch gleich mal umgelabelt .. "Fertig mit Bildern" ;-) ... danke.

Das ist mal eine richtig große Insel .. welches APL-Material war das und ist die 360cm? breite Platte durchgehend?

Ein Foto von dem ausziehbaren Thermomix ist bestimmt auch für andere hilfreich :kiss:
 

Jaara

Mitglied

Beiträge
14
Das ist wirklich sehr schön geworden! Mich würde mal interessieren, ob die beiden Sitzgelegenheiten (Tresen und Sitzfenster) wirklich in der Praxis genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
@TechnoFan Danke für die Bilder deiner tollen Küche! Besser spät als nie!!:kiss:

Hier sind noch ein paar Fragen offen, siehe die posts über meinem. Es wäre super, wenn du die noch beantworten könntest! :rose:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben