Unbeendet Küchenplanung Bestandsimmobilie Bungalow

BiKs21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Ah, hab mir gerade nochmal die Rückseite der Insel angesehen. Jetzt verstehe ich, was du meinst. War mir gar nicht aufgefallen, sieht mit Sockel auf jeden Fall besser aus.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.327
Ich hatte die 21 cm planrechts vom Fenster zur Küchenwand nicht mehr auf dem Schirm. Ein Oberschrank geht dort also nur mit Abstand, trotzdem sieht das Fenster zugehängt aus.
Aber auch die Hochschränke an der planrechten Wand ragen optisch vor das Fenster.
Stellt man die Hochschränke wiederrum an die lange linke Wand bleibt das Problem wohin mit dem Kochfeld, einen Muldenlüfter wollt ihr nicht. Schade, dass euch mein Vorschlag #50 nicht zugesagt hat. Damit wären einige Probleme gelöst gewesen und alle Geräte wäre hochgesetzt möglich und der Vorratsraum wäre in der Küche integriert.
 

BiKs21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Du hast recht, @Sabine Ohneplan.
Auf der Seite planrechts werden wir im Abstand von 1,50 m vom Fenster wahrscheinlich 2 Hochschränke mit 1,95 m plus Sockel stellen. Zwischen Fenster und Hochschrank ein oder zwei schmale Bilderleisten, um das Ganze aufzulockern.

Mir fehlt aber immer noch eine Idee zu den Oberschränken planlinks. Der Abstand zwischen Fensterzeile und Insel soll nicht mehr als 1,40 m betragen, weil der Heizkörper an der Wand 80 cm insgesamt benötigt und wir sonst zu weit Richtung Wohnzimmer wandern. Dieser Umstand erschwert alles nochmal.

Und noch eine andere Frage. Wäre ein Aufsatz auf die Insel als Abtrennung eine Möglichkeit?
 

BiKs21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
wie beschrieben, der eine US planrechts soll 90 cm breit werden…
 

Anhänge

  • DDC3D65F-ABE8-4C27-BD46-F4862E35BD3D.jpeg
    DDC3D65F-ABE8-4C27-BD46-F4862E35BD3D.jpeg
    18,8 KB · Aufrufe: 70
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben