Fertig mit Bildern Bitte um Feedback zur bisherigen Küchenplanung/Teilfragen

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Ein blödes Maß bleibt es, aber der Block kann glaub ich nicht noch tiefer werden, da man sonst mit den Auszügen zu wenig Platz hat zur Sitzgruppe
 

mirimi

Mitglied

Beiträge
397
Liebe Catinka, wenn du durchs Fotoalbum von mir schaust, siehst du, verstauen kann man immer noch genug, finde ich. Man muss sichs einfach bewusst machen, dass nicht alles reinpasst und sich eben doch überlegen, was wo hinkommt.
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Liebe Mirimi, die Küche hab ich schon bewundert ;-)
Ich glaube (und hoffe) ich werde in der neuen Küche mehr Guten stauraum haben als aktuell. Aber einige „Kröten“ muss ich halt schlucken ... wie den mindertiefen Schrank, den Kühlschrank in der hinteren Ecke und die Entfernung zwischen Spülmaschine und Geschirrschrank. Da ist mir aber nach reiflicher Abwägung nichts besseres eingefallen .

Für die ferne (!) Zukunft kommt dann zu der Zeile mal ne Insel
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
@maria_kocht : das ist ja wirklich sehr nützlich, danke für den Hinweis! Bei der Suche nach „Satin“ war mir deine Küche nicht angezeigt worden. Bist du mit dem grau denn zufrieden? In deinem Bericht hört es sich teilweise so an, als könnte es zu dunkel sein. Die Befürchtung habe ich auch, aber die Fotos in deinem Album sehen eigentlich sehr hell aus! Meine jetzige Küche ist weiß und halt vergilbt...

Zu der Front: wie robust ist die? Würdest du sie mit drei Kindern auch empfehlen?

Viele Grüße und nochmal ein großes Danke an alle in diesem Forum!!
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Und direkt noch eine Frage: gibt es „Satin“ den zwischenzeitlich auch für den Korpus? Bei Maria war das noch Champagner...
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Oh :-\...

Was bedeutet das genau für meine Planung? Betrifft das dann nur die OS oder auch die Seite am KS? Würde man die OS dann weiß nehmen und sieht man das dann bei geschlossenen Türen nur an der Unterseite vom Schrank oder auch in den „Türspalten“? Ich hoffe, man versteht was ich meine...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.... das bedeutet, dass Du statt Sichtseiten Wangen benötigst... das kann teuer werden.
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
.... das bedeutet, dass Du statt Sichtseiten Wangen benötigst... das kann teuer werden.
Du meinst an den Hochschränken? Und die Oberschränke? Die hängen in meinem Plan ja recht hoch und mit der Novy DAH in weiß, wären also sichtbare weiße Böden von unten vielleicht „gar nicht soo doof“
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Sorry, ich stehe auf dem Schlauch.. kommt dann unter die oberschränke noch mal ein „Brett“? Oder ist das jeweils ein fertiger oberschrank wo halt die Unterseite und die Kanten vorne ne andere Farbe (idealerweise Front Farbe) haben?
Welche Farbe wäre das denn dann bei Satin?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Bei Systemat gibt es 4 Korpusfarben
die Sichtseiten werden passend zur Front gefertigt.
Hierzu sollte man den KFB befragen und sich die Möglichkeiten in der Ausstellung ansehen.
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Ok, wird gemacht - falls ich jemals einen Termin bekomme ;-)
Wie überall ist hier vor Ort derzeit kaum eine Beratung zu bekommen ... aber dank euch weiß ich ja, worauf ich dann achten muss! Danke
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Das ist nicht mehr aktuell?

07586F68-F569-4B8D-8B0F-486065A3EB91.jpg
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
381
Wohnort
Heilbronn
Den Systemat-Korpus gibt es in Kristallweiß, Lichtgrau oder Lavagrau. Sichtseiten in Perfectsense-Matt- oder Hochglanzlack gibt's kostenneutral nach Wunsch
 

Catinka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
820
Dankeschön!!
Was würdest du zu Satin empfehlen, wenn ich fragen darf?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben