Bad Umbau

Sebastiaan

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Meine Partnerin und ich würden gerne das Badezimmer umbauen.

WhatsApp Image 2022-11-20 at 15.40.14.jpeg

Der Fliesenspiegel wurde leider immer wieder einfach draufgepappt. Dadurch geht dieser an allen 4 Wänden momentan 2,5cm in den Raum.

Es steht drin eine Badewanne, Toilette im Standard Design, und ein Waschbecken.

Wir hätten gerne eine begehbare Dusche (Niedrig, keine Tür), eine hängende Toilette mit Kasten und ein Waschbecken.

WhatsApp Image 2022-11-20 at 15.48.04.jpeg

So wäre der Wunsch gewesen. Jetzt wurde aber gesagt, dass das Gefälle der Dusche bis zum Abfluss hinten links nicht ausreicht. Dusche vor das Fenster ist aufgrund der Feuchtigkeit am Fenster keine gute Idee. Die Leitungen müsste man in der Wand verlegen. Rechts grenzt die Küche an.

Gibt es Möglichkeiten daraus ein schönes und modernes Bad zu gestalten?

Vielen Dank und Grüße
Sebastiaan
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-11-20 at 15.33.58 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-11-20 at 15.33.58 (1).jpeg
    90,5 KB · Aufrufe: 126
  • WhatsApp Image 2022-11-20 at 15.33.58.jpeg
    WhatsApp Image 2022-11-20 at 15.33.58.jpeg
    79,1 KB · Aufrufe: 121
Hallo Sebastiaan,

schau mal hier: Bad Umbau. Dort wird jeder fündig!

MessyKitchn

Mitglied

Beiträge
148
Ist es Eigentum? Oder gemietet? Bei Eigentum sehe ich keine Probleme, die Dusche vor das Fenster zu bauen. Man kann es bei einer Sanierung nach innen genau so regendicht bauen, wie außen und zur Sicherheit kann man noch ein kleines Duschrollo vor das Fenster installieren.
 

Sebastiaan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Ja, ist natürlich Eigentum. Inklusive Wände und Rohre. Das hört sich doch schonmal viel versprechend an. Vielen Dank.

PS: Im Bekanntenkreis hieß es, dass sich dort zuviel Feuchtigkeit sammelt, das Fenster dann nach einiger Zeit verrottet und schimmelt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Wenn es ein Holzfenster ist, haben deine Bekannten Recht. Kunststofffenster verrotten nicht.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Naja, man kann ein dekoratives, waschbares Duschvorhang vorm Fenster hängen, es gibt heutzutage richtig schöne und dann verrottet nichts. Aber lüften muss man richtig.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben