Küchenplanung Küchengrobplanung im Zuge von Reihenhauserwerb/-umbau

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ja, Fliegen können ätzend sein. Ich habe an allen strategischen Fenster- und auch Terrassenöffnungen Fliegengitter.
 

Schmortopf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Ja, Fliegen können ätzend sein. Ich habe an allen strategischen Fenster- und auch Terrassenöffnungen Fliegengitter.

Vielleicht könnte man die Raumtrennung zwischen Sofaecke und Kochbereich durch ein paar stilvoll von der Decke baumelnde Klebefallen realisieren? Würde den Raum nicht zu sehr schließen, Licht gut durchlassen und trotzdem eine Trennung der beiden Bereiche mit einer Lösung des Fliegenproblems kombinieren... ;-):think:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
@Schmortopf :rofl:
:rofl:

Man sollte es halt einfach bedenken. So eine Falttür ist ja auch nicht billig. Und ist halt ärgerlich, wenn man hinterher feststellt, dass einen die Fliegen nerven. Oder, dass man die vollkommene Öffnung gar nicht so vielfältig nutzt, wie man vorher gedacht hat.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Kerstin hat es auf den Punkt gebracht. Ich lebe am Land, es gibt sowohl Fliegen als auch Gelsen. Wir haben eine Hebeschiebetür, die bei schönem Wetter immer offen steht. Und dazu eben die Fliegengittertür mit einem kaum sichtbaren Netz. Bei einer Falttür wird das vermutlich schwieriger sein. Falls es keine Rolle spielt, ist der Einwand hinfällig.
 

Schmortopf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Kerstin hat es auf den Punkt gebracht. Ich lebe am Land, es gibt sowohl Fliegen als auch Gelsen. Wir haben eine Hebeschiebetür, die bei schönem Wetter immer offen steht. Und dazu eben die Fliegengittertür mit einem kaum sichtbaren Netz. Bei einer Falttür wird das vermutlich schwieriger sein. Falls es keine Rolle spielt, ist der Einwand hinfällig.
Hi @Melanie 75 , ich wollte mich auch nicht über deinen Anmerkung lustig machen. Ich bin selbst auf dem Land groß geworden mit einem großen Gartenteich vor der Terasse & dem Esszimmer. Das war traumhaft, aber die Fliegengitter waren absolut notwendig. Ich werde mal die Nachbarn interviewen sobald die Unterschrift beim Notar erfolgt ist.
 

Neuhausen

Premium
Beiträge
384
Ich auch.:-)

Aber was ähnliches hilft tatsächlich gegen Fliegeneinfall ins Haus - diese seltsamen Schnurvorhänge. Wenn man lange genug sucht, findet man die auch in gut aussehend. Und eine Attraktivitäts-Alternative zu Fliegengittern sind sie allemal.
 

Ostfriesentee

Mitglied

Beiträge
426
Wohnort
Flandern
Achja... Drinkst du blot oostfreesk Tee of büst ok en Oostfrees? :kaffee:
ik drink blot oosfreesk Tee. Vadder is een echten Oostfrees.


Ich habe aus Platzgründen meine Küche ein wenig in den Mittelteil reingeschoben. Ich habe jeweils an beiden Seiten noch 2x Hochschränke hinter der "Mittelstücktrennung" stehen. Das hat Platz für die Lesenische geschaffen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben