Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

AW: Anregungen für unsere neue Küche?

stimmt leider *seufz* Innenleben von Auszügen kost bei uns immer gleich 3-stellig pro Lade. Aber es gibt so klasse Sachen bei IKEA , Tchibo, im Netz usw.

Trotzdem wollen wir uns mal an das Problem ran machen, aber für 20 Euro wirds da leider nix geben.

*winke*
Samy
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Hallo Tini,
mit Medikamenten würde die Erkältung auch nicht wirklich schneller vorbei sein;-).
Wir haben Nasenbalsam von Weleda, damit ist die Nase frei und die leichten ätherischen Öle streicheln auch den Hals.
Was nicht ganz so stinkt wie Zwiebel, sind die einfachen Heilpflanzentropfen, ist ja *nur* Minzöl (aber NICHT für die Kinder verwenden!!! Deinem Baby im Bauch tut das aber nichts).
Meinem Mann mache ich immer Ingwerhonig, ein Stück Ingwer schälen, in kleine Stücke schnippeln und in einem Schraubglas mit flüssigem Honig auffüllen, bis der Ingwer gut bedeckt ist. Ein paar Stunden ziehen lassen und dann kleine Löffel ab und an den Rachen runter laufen lassen, wenn du magst, kannst du auch die Ingwerstückchen kauen.

Beim Thema Stauraum muss ich an den Umzug meiner Eltern denken, die nach über 30 Jahren aus ihrer Wohnung ausgezogen sind :rolleyes:, jedes zweite Wort meiner Schwester und mir war "Huch,... kaputt" und einen Teil hat mein Mann als Plastikmüll deklariert und entsorgt (keine Markenware;-)).
Ich habe schon gesagt, ich werde einen Karton packen, wo ich vergesse, das Geschirr in Papier zu wickeln, das wird das potthässliche Geschirr von Omi sein... irgendwie muss ich das los werden (ist nichts besonderes, war so ein Karton aus dem Supermarkt).
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Stimmt alles was Angelika sagt,...
mit Medikamtenten dauerts 1 Woche und ohne Medikamente dauerts 7 Tage.
(Wenn es sich die Rotzenase nicht in die Nebenhöhlen festsetzt)

Die Ingwergeschichte macht meine Mom auch,.... wirkt.!!!!!!
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

meine letzte Erkältung ist schon einige Jahre her...

aber als sie da war, habe ich tagelang von morgens bis abends meine selbstgemachte Hühnersuppe gelöffelt;D

Hat nicht viel geholfen, aber geschmeckt.
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Angelika den Gedanken hatte ich vor 2 1/2 Jahren auch. :rofl:

Ich habe von meinem Schwiegerdrachen auch mal ultrahässliche Weihnachtskaffeegeschirr für 6 Personen bekommen. Als die Tante meines Mannes gestorben war habe ich deren Service (Schwiegerdrachen hatte ihr das gleiche geschenkt) auch noch bekommen. Beim letzten Umzug haben die Männer ausgerechnet diesen Karton in dem das Geschirr alles drin war fallen gelassen. Böse Männer aber auch. ;D So ein Pech das ich kein Zeitungspapier mehr übrig hatte um das vorher einzupacken.

Ich habe übrigens einen Karton in den Keller gestell mit Sachen von denen ich nicht wußte ob ich sie noch behalten möchte. Nachdem 2 Jahre vergangen waren habe ich diesen ganzen Karton dann entsorgt weil ich in der Zeit scheinbar kein einziges Teil davon vermisst hatte.

LG
Sabine
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Bei uns gibts mit der Nachbarschaft einmal vor Weihnachten beim Glühweintrinken "Schrottwichteln", dh. die schlimmsten Geschenke werden verbunden mit einem Würfelspiel gewichtelt.
Da kann man das ein oder andere Teil auch mal loswerden. ( Was sich nicht doch noch alles Keller befindet.....) Man bekommt zwar auch was schreckliches wieder, aber das lässt sich dann ja leichter entsorgen.
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

... na, dann hoffe ich mal, dass Tante Klara nicht in der Nähe wohnt und versehentlich diese schreckliche Schüssel wieder retour bekommt.

  • ;-)

Aber diese Art von Wichteln ist bestimmt besonders lustig.
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

....hihi...bis jetzt hatten wir Glück!
jo, und lustig isses allemal...
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Unterschiedliche Ansichten, was wohin gehört und auspacken... ich habe damals meinen Stauraumplan auf den Tisch gelegt und die Kisten so strikt wie möglich danach ausgepackt. Das ging gut auf.

Dann kam mein Mann und ich mußte ein paar Fächer noch umräumen (tauschen). Seit dem haben sich nur noch winzige Kleinigkeiten geändert (Kindersichere Schubladeninhalte in mindestens einer Lade zum 'ausräumen').

Aber das ist ja inzwischen wahrscheinlich auch vorbei bei Dir. Nächstes Mal.

Ausmisten: ist hier sehr schwer, besonders eben diese Dinge, die aus Studentenzeiten noch da sind. Die haben Erinnerungswerte... *seufz*

neko
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@neko:
Problem an meinem Stauraumplan war, dass ich bei den eingelagerten Dingen nicht so recht wusste, wieviel ich wirklich davon habe bzw. einfach so viel Kleimkram anfällt, der irgendwo noch dazwischen muss.

Aber ich kann vermelden, dass sich das Chaos lichtet. Das meiste ist mittlerweile gespült und eingeräumt. Die Insel-APL ist - bis auf eine Deko-Schüssel und den KVA - wieder frei.
An der Fensterseite ist noch etwas Chaos, besonders auf dem Fensterbrett. Das gehen wir morgen an. Ich will auch morgen noch mal zu Ikea . Für die Schieber an der Fensterseite dürften die Ikea-Besteckeinsätze gut passen. Dann gibt es auch Fotos für euch.

Heute war wieder mal ein bisschen was außer der Reihe. Mein Auto meinte heute morgen, dass es ihm zu kalt sei und es keine Lust auf Arbeit hätte. Glücklicherweise war das Auto meiner Mama bereit, Kind und mich bis zur Tagesmama zu befördern.
Dann hab ich den halben Nachmittag im Autohaus verbracht. Ende vom Lied: Batterie hinüber.
Aber zum Glück: Der Diesel nicht eingefroren und wenn ich Glück hab, übernimmt der Hersteller den Tausch und die Kosten für die neue Batterie, weil ich grad noch so innerhalb unserer verlängerten Garantie bin.

Zum Ausruhen, was mein Dok mir ja verordnet hatte, komme ich grad gar nicht. Gegen den bösen Hals versuche ich es nachher noch mal mit Zwiebelsirup. Riecht und schmeckt zwar scheußlich, aber wenn es hilft und ich wenigstens ein bisschen schlafen kann, wäre ich schon froh. So, Kind brüllt. Ich muss dann mal weiter.
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Oh Tini, Du hast mein vollstes Mitleid. Falls Du Zeit hast: auch eine Zwiebelsuppe ist gut (Das Rezept liest sich aufwändiger, als die Zubereitung am Ende ist):

1 Portion!
2 große Zwiebeln schälen, in feine Ringe oder Halbringe schneiden, mit etwas Fett (und oder Speck o.ä.) anbraten, mit etwas Mehl bestäuben (wird die Bindung der Suppe), kurz anschwitzen (achtung, viel rühren, sonst brennt der Kram am Boden an).

Mit Wasser/Brühe/Weißwein (je nach Lage der Nation) 'ablöschen' und ggf. mit genug davon oder einem der alkoholfreien Alternativen auffüllen (Zwiebeln bedecken).

Das Ganze jetzt 20-30 Minuten vor sich hin köcheln lassen. Dabei gelegentlich umrühren, das setzt sich gerne am Boden ab - aber nicht übertreiben, das lohnt den Stress nicht. Wenn Du zu viel Mehl erwischt hast, wird es sehr dick, einfach mit Flüssigkeit in die richtige Konsistenz bringen und wenn was übrig bleibt: sie schmeckt auch aufgewärmt.

Jetzt verzichten wir auf den albernen Toast und das überbacken im Ofen. Du reibst Dir etwas Käse (Parmesan ist gut, aber auch Edamer oder so geht) und greifst Dir eine Scheibe Brot zum dazu essen (ich verzichte auch darauf sehr gerne, schließlich ist das Mehl ja schon in der Suppe ;-) ).

Eine Tasse mit der heißen Suppe füllen, großzügig mit dem ger. Käse bestreuen (ich liebe es je dicker, je lieber) und mit Tasse, Löffel und dem Brot in eine ruhige Ecke verkriechen und löffeln.

Ich wünsche Dir gute Besserung. Kannst Du den Nachwuchs wenigstens zeitweise und gerade abends mal abgeben? (Zu Deutsch: Kann Papa mal Babyhändchen halten oder ist der garnicht zu Hause?) Geh zeitig schlafen, lass den Haushalt mal eben einen Tag Haushalt sein, der ist noch nie weg gelaufen.

neko
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Das Rezept klingt ganz lecker. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Papa ist leider nicht da, der musste auf Dienstreise. Kommt morgen abend spät wieder und muss am Sonntag schon wieder los bis Freitag abend.
Das Problem ist, dass zwar meine Mama da ist, aber ich mich durch sie total unter Druck gesetzt fühle, weil sie einfach nicht auch mal 5 Minuten still sitzen kann. Mich nervt das grad tierisch und ich will einfach nur meine Ruhe haben.
Eigentlich dachte ich, dass sie mich ein bisschen entlastet, aber irgendwie bin ich, seit sie da ist, noch gestresster als vorher. Ich komme gar nicht zum Ausruhen. Alles muss jetzt und gleich erledigt werden. Und wenn ich dann mal was sage, spielt sie es runter und tut so, als könne ich keine eigenen Entscheidungen treffen. Argh.

Ich bin grad völlig am Ende. Hab Rückenschmerzen wie blöde, der Ischias zieht höllisch, mein Bauch tut weh und ich würde am liebsten mal ne Runde heulen. Geht aber nicht. Also Zähne zusammenbeißen und weiter im Text.
Sorry fürs Jammern. Ich hab grad niemanden, der ein offenes Ohr für mich hat.

Morgen gibts für euch wieder Bilder. Versprochen.
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Tini, wenn der Bauch weh tut, musst Du aber einen Gang zurückschalten :nageln:
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Tini,... natürlich kannst Du keine eigenen Entscheidungen treffen,.... Du bist noch immer Tochter ... und das bis zum Lebensende.

Ab 45 wird´s besser. (Also wenn Tochter 45 ist.)
Mama meint´s doch nur gut.

  • :kiss:
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

ich kann dich da gut verstehen.....
eigentlich hilft da nur eins, deine Mum mit deinem Kind wegschicken....Mama, geh doch mal in den Zoo ( Schwimmbad) mit dem Klein Zwergi, oder ich brauch da was ganz wichtiges, kannst du das mal für mich besorgen?
Und dann kannst du zu Hause mal die Beine hochlegen und entspannen....
die Arbeit läuft schon nicht davon....
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Namd Tini,

was Tara gerade vorgeschlagen hat, wollte ich auch gerade schreiben. Geh zum 'Gegenangriff' über. Wenn Deine Mutter zu viel Energie hat, ist das toll und sie kann sie sicher sinnvoll einsetzen: Beim Zwergenwerfen....:w00t: ...bespaßen.

Schick sie Spazieren, zum Einkaufen, Baby baden, Baby füttern(?)... alles, was ansteht und von einem Außenstehenden erledigt werden kann.

Küchenkisten aus- und einräumen gehört nur begrenzt dazu. Gib ihr was Anderes zu tun. Dann ist sie glücklich, weil sie Dir helfen kann und Du bist glücklich, weil sie Dich nicht in den Wahnsinn treibt.

Von mir aus frag sie vorsichtig ob sie Lust hat, Wäsche zu waschen. Nein kann sie ja immer sagen (wird sie wahrscheinlich nicht). Wäscheschildchen lesen kann sie bestimmt und farbenblind ist sie ja sicher auch nicht ;-)

Vielleicht mal was Tolles kochen lassen? So wie von Muttern? ... obwohl, das sollte man sich gut überlegen ob das eine gute Idee ist von wegen neue Küche und so ;-)

Schlaf schön, ich bin ab morgen Mittag bis Sonntag abend alleine mit meiner kleinen Kugel und der kleinen Maus. Samstag Nachmittag sind wir aber 'versorgt' (Geburtstagsfeier bei meiner Schwester). Sonntag schaffen wir sicher irgendwie. Mir graut vor April/Mai, da will mein Mann auch eine Woche auf Konferenz fahren - irgendwie einen guten Monat vor Termin...*grusel* nur nicht dran denken.

neko
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Bei Halskratzen ein super bewährtes Rezept :top:

Schnapsumschlag:

- einen guten Schuss Schnaps auf dem Herd aufwärmen bis es dampft
- ein Spucktuch (also die weißen Mullwindeln oder halt was anderes) länglich zusammenlegen
- die Mitte in den aufgewärmten Schnaps tauchen
- anschließend um den Hals binden - am besten über Nacht (oder/und tagsüber)

Am besten dazu noch 1 Eßl Schnaps einnehmen. Oder Honig.

Hilft garantiert! Mein Mann hatte früher ca. 3 Mal im Jahr Mandelentzündung, die er immer mit Antibiotikum behandeln musste. Seitdem er auf dieses Hausmittel umgestiegen ist, hat/te er jahrelang nichts mehr. Beim kleinsten Anzeichen sofort Schnapsumschläge und es kommt meistens gar nicht erst zum Ausbruch.

Hat übrigens auch in kalter (!) Version unserm Kleinen bei Krupp geholfen, nachdem wir von den vielen Kortisonzäpfchen genug hatten...


Gute Besserung, :rose:
Mali
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

...auch ne Möglichkeit-Wegsaufen statt Auskurieren. Bei Kindern besonders empfehlenswert. Oder bei schwangeren. Klappt bestimmt auch mit Chardonnay. Hilft bestimmt gegen fast alles. Quatsch, gegen ALLES.
Und wirkt so gut, daß man sich nachher gar nicht mehr an irgendwelche Krankheiten erinnert.

Schöne Küche übrigens,

Jens
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Hi, ich wollt nur mal sagen, dass ich dass Forum klasse finde! Macht richtig Spaß mit euch :2daumenhoch:

...schmeiß mich grad vor Lachen weg...
@ Schreinersam:rose:
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Liebe Küchenbegeisterte,
endlich hab ich es geschafft, mal ein paar Bilder zu schießen.
Ich habe zwei Alben angelegt:
- Allgemeine Bilder
- Stauraumnutzung

Und wer jetzt nicht die beiden Alben komplett durchsehen will, für den gibt es hier mal ein paar Auszüge:

Hochschrankwand:
hochschraenke02.jpg

Blick von der Treppe:
gesamt01.jpg

Insel vom Flur aus:
gesamt02.jpg

Insel Innenseite:
insel02.jpg

Fensterseite, man beachte die Sonderkonstruktion: Extra breiter unterer Schrank, darüber ein mal 45er Schubladenelement und ein mal Backofen:
fensterseite.jpg

Pseudo-SbS, bestehend aus zwei 178er Einzelgeräten:
stauraum_sbs.jpg

Müll unter meiner Spüle. Ikea in einer Sam! Mir wurden schon Prügel angedroht, aber die Eimer passen einfach so gut.
stauraum_ikea_muell.jpg

Gewürze:
stauraum_gewuerze.jpg

Messer unterm Kochfeld. Einsatz auch von Ikea *duckundwech*
stauraum_messer.jpg

Sonder-Samy-Barschrank-Konstruktion:
stauraum_samys_barschrank.jpg

Ich war heute noch mal beim Arzt und bekomme nun doch ein Antibiotikum und eine weitere Woche Auszeit vom Job. Die verordnete Ruhe kann ich mir aber abschminken.
Ansonsten grüble ich grad ernsthaft über einen Frauenarztwechsel. Hab heute wieder nur die blöde Vertretungsärztin erwischt. Mit der kann ich gar nicht, die nimmt meine Probleme/Beschwerden nicht ernst. Mal gucken.

Viel Spaß mit den Bildern.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben