Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Conny, du kennst unseren Großen nicht. Der war im Bauch auch so. Als Baby relativ pflegeleicht, aber seit er entdeckt hat, wie er sich fortbewegen kann, ist er immer unterwegs und nicht müde zu bekommen. Meine einzige Hoffnung ist, dass er noch verständiger ist, wenn der Kleine in dieses Alter kommt.
Ich denke die beiden werden die neue Nachbarschaft kräftig aufmischen. :dance:
Vor allem, wenn Papa und Opa ihnen dann noch allen möglichen Mist beibringen.
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ist ja wirklich Wahnsinn. Tini, ich kann dich gut verstehen. Als meine Küche damals neu war (und sie ist ja nun "nur" von der Stange) bin ich die ersten Tage auch immer wieder in den Flur gegangen um in die Küche zu gucken. Es war einfach schön, dass man feststellt, dass all die Überlegungen zu einer runden Sache geworden sind.
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Tini, ein pflegleichter Säugling und später ein aufgewecktes Kleinkind, wäre mir lieber, als ein unruhiger Säugling und später trotzdem ein aufgewecktes Kleinkind...;-) ;D
Unser Großer war ein Schreikind, ich weiß wovon ich schreibe...;-) Die ersten 3 Monate hat er tagsüber nur geschrien, dann bekam er Zähne und hat Nachts geschrien...:-X Aber nun ist er groß! :2daumenhoch:
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@neko:...
Wie weit bist du eigentlich?

Weißt Du, bei Kind Nummer 1 habe ich Kalender geführt. Bei Nummer 2 hab ich einen Endtermin und derzeit zähl ich nicht mal mit. Meine FÄ will Ende Januar den 20-Wochenscreen machen. Ich bin also irgendwo bei 17./18. Woche oder so. Allerdings spür ich meine Kinder anscheinend deutlich früher, als das allgemein üblich ist. Ich merks schon seit mehreren Wochen, wenn es mal wieder an der Außenwand 'aneckt'. Erst nur ein leichtes flattern, wie ein Schmetterling, jetzt schon deutlicher.

Ernsthaftes treten ist aber noch lange nicht in Sicht. Bisher sind es eher so leichte Stubse von innen. Es scheint Annikas Spiel übernommen zu haben: treiben lassen, bis man an einer Wand ankommt und dann herzhaft abstoßen ;-) Wie beim Schwimmen am Beckenrand.

Annika hatte später die Angewohnheit immer unter meinen Rippenbogen zu kriechen. Das war schon unangenehm, zumal da kein Platz vorgesehen ist. Aber sie hat mich eigentlich nie richtig böse getreten. Keine Leberhaken, keine Blasentritte... sehr liebes Baby. Schaumer mal, was Nummer 2 so einfällt...

Jetzt aber ab ins Bett, Annika kennt kein Wochenende oder extra langes ausschlafen.

neko
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Jetzt muss ich mich doch auch endlich mal melden, nachdem ich hier immer wieder gespannt auf Fortschritt reinschaue :-) : ich find's klasse, dass es so gut voran geht und es sieht vielversprechend aus!
Vor allem auch vom Boden war ich überrascht: tolle Wirkung!

Und zum Thema Kinder wird's hier langsam unübersichtlich :tounge:
... scheint eine ansteckende Krankheit zu werden - langwierig aber mit positivem Ausgang :kiss: Alles Gute euch! :rose:


Viele liebe Grüße,
Mali
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

...*und*...?? Samy kann es früh doch immer nicht erwarten, mit der Arbeit anzufangen, der ist doch jetzt schon fast im Feierabend.

Wie siehts aus?! Oder hat Samy Wochenende gemacht? (Wäre in seinem Alter sicher eine gute Idee)

Mein Mann hat heute Morgen einen echten parenting-fail gebracht. Es gab: Müsli mit Milch für ihn, Cornflakes mit Banane und Yoghurt für Annika. Plötzlich setzt Annika ihre Schüssel an den Mund und kippt sie. Betretenes Eingreifen meines Mannes, der hatte nämlich 2 Minuten vorher seine Schüssel angesetzt gehabt um die letzte Milch einfach auszutrinken... Beim Mittagessen hat Annika das Ganze mit ihrer Suppe auch noch einmal versucht... *seufz* *grins*.

neko
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

:-) .. wo Samy als Küchenschreiner hobelt, kündigen sich die Babies an ... :cool: - soll mir mal einer Beweisen, dass es da KEINEN Zusammenhang gibt :girlblum:
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

...*und*...?? Samy kann es früh doch immer nicht erwarten, mit der Arbeit anzufangen, der ist doch jetzt schon fast im Feierabend.
Wie siehts aus?! Oder hat Samy Wochenende gemacht? (Wäre in seinem Alter sicher eine gute Idee)
neko
Samy ist jetzt im Wochenende seit 15:00 und nach 59,5 Wochenstunden.
Seit ich mich beim Montieren nicht mehr selbst unter Druck setze und das alles in Ruhe und mit Bedacht angehe dauert es vllt. mal 1 oder 2 Tage länger, aber die Fehlerquote ist beruhigend niedrig.
Heute habe ich das erste Mal meine kleine Hebebühne eingesetzt,(extra angeschafft wegen Deckenbaldachinen und Deckenhaube ) DAS war ein rundherrum begeisterntes Arbeits-Erlebnis.:dance:
Die "schwebende" Inselaussenseite problemlos alleine montiert.

*winke*
Samy
gespannt obs heut Bülderln gibt
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Anmerkung zum breiten Unterbau unter 2 Schränken

Ja, es nutzt vor allem diese Aufteilung aus und bringt trotz einem 40er und 60er Schrank noch einen 100er Auszug.


Entgegen der Ursprungspanung mit 60+40 habe ich da jetzt einen 45 gemacht, also der Unterbau 105.
Gründe: mehr Platz rechts vom Kochfeld, und dazu noch einen 45-er weiter links.
Manchmal gugg auch ich "symetrisch" ;-).

Hier noch der Grundriss und die Legende, wie dieses Baby jetzt wird.
(Beides aus der Fertigungsvorbereitung)
KF-Doppelkeks-Legende.jpg Anhang anzeigen 68698


*winke*
Samy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Bilder gibt es heute auf alle Fälle auch wieder. Allerdings müssen wir erst mal das am Wochenende nicht durch die Tagesmutter ausgelastete Kind davon überzeugen, dass er irgendwann doch müde wird.
Also bitte noch ein bisschen Geduld.
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Sooo, das Kind hat sich ergeben. Und bevor ich jetzt ebenfalls vor Müdigkeit umfalle, hier noch der aktuelle Wochenendstand.

Anbau der schwebenden Schränke mit Samys nigelnagelneuer Hebebühne:
schwebend.jpg

Heute nachmittag: Schwebende Schränke fertig plus Sitzbank.
sitzbank.jpg

Ansicht der Hochschränke. Ich hab erst auf dem Foto gesehen, dass da oben schon die Türen dran sind. ;D
hochschraenke.jpg

Gattenblock in seitlicher Ansicht. Ganz an die Wand kommt der GSA.
insel.jpg

Ansichten vom Essbereich (sieht schon richtig gut aus):
ansicht2.jpgansicht1.jpg

Samy wünsche ich auf diesem Wege noch einen entspannten Sonntag. Ruh dich schön aus und grübele nicht so viel über 1,3mm ;-)
Morgen gibt es dann keine Bilder sondern erst wieder am Montag.

Küchen-verliebte Grüße,
Tini
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Das wird wirklich etwas ganz besonderes, was euch viele, viele Jahre erfreuen wird :2daumenhoch:
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ja @ Kerstin, das wird eine besondere Küche, eine Mischung aus Tini, "Forum" und Samy. Ich habe mir als Entspannung vorgenommen, morgen mal den ganzen Thread zu lesen *uff*. Vllt. komme ich irgendwann mal drauf, wie die Entstehung einer Traumküche funktioniert.
Die letzten Stunden habe ich einige Threads gelesen, und ich denke, eines der Geheimnisse der Traumküchen ist, dass die "Kunden" hier
-mitmachen
-Anregungen aufnehmen
-und sich selbst Mühe geben.
Dazu die wirklich mal zu erwähnende SUPER Leistung unserer Planerinnen hier, die vielen Praxistipps der User, die Umsetzung der KFB `s draussen, und ganz selten noch das Wirken des einen oder anderen Küchenschreiners.
;-)
Und danke Tini. morgen nehme ich mir einen faulen und gemütlichen freien Sonntag !
- Laaaanges Frühstück 9:30 (einziger Gast im Hotel)
- 1 oder 2 Piccolos
- Mittagsschlaf 13- 16:30
- Abendessen
- und dann schaum mer mal

*winke*
Samy
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Samy, etwas ganz wichtiges hast du gesagt. Die User hier müssen MITMACHEN. Und ich glaube immer, eine Küche wird umso besser, je mehr sich die User darauf auch einlassen. Tini war und ist da immer präsent. Und so etwas bringt uns anderen dann auch Spaß und dann entstehen auch immer ganz besondere Küchen.

Viel Spaß beim Erholen SonneRelax.gif
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Tini, es wird :clap:

Die Arbeitsplatte ist nicht wirklich mein Fall, aber ich habe nicht die geringsten Zweifel, dass dort am Ende eine absolut stimmige Traumküche stehen wird :top: Wenn Euer Zeitplan hinkommt, dürfen wir uns in etwa zeitgleich über unsere neuen Küchen freuen. Gestern wurden unsere Arbeitsplatten (Eiche massiv geölt) geliefert, damit sie sich schonmal akklimatisieren können und ich liebe jetzt schon jeden einzelnen Quadratzentimeter :kiss: Es kommt mir eher wie ein Unding vor, dass da jetzt zwei riesige Ausschnitte reingemacht werden sollen, das ist doch Folter :rolleyes: Die Küchenmonteure samt Restküche kommen nächsten Freitag und bauen von 8:00 bis 20:00 Uhr die Küche komplett auf - sofern nichts wildes passiert, ist das auch realistisch, weil wir ja eine Nolte "von der Stange" genommen haben und doch einige Schränke weniger als bei Euch aufgestellt werden müssen.

LG ally
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Samy ist jetzt im Wochenende seit 15:00 und nach 59,5 Wochenstunden.

Sehr gute Entscheidung! Mensch braucht einfch hin und wieder mal ein bisserl Luft.

Schöne Küche und lob sie mal nicht über den grünen Klee, man könnte ja meinen, Du habest noch nie eine schöne Traum-Küche bauen dürfen ;-)

neko - eifersüchtig?
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Sodele...
ich habe den Thread jetzt mal bis Seite 26 gelesen und bin begeistert, wie sich so was so entwickeln kann !!
Hier ein Vollzitat nach dem das Grundlegende stand.
Dieses Statement sollten viele unserer "Forumskunden" mal intensiv lesen !!

SO gehts

*winke*
Samy


Ja, Kerstin, wie ich gemerkt habe, ist es immer noch ein Unterschied, wie man sich Dinge vorstellt und wie die Dinge dann letztendlich wirklich sind.
Am Anfang waren wir eben überzeugt, dass ein SbS (oder French-Door) eine tolle Idee ist. Erst als der Plan soweit stand und wir uns wirklich mal um dieses Detail gekümmert haben, haben wir gemerkt, dass es doch noch bessere Lösungen gibt.

Ich bin so froh, dass wir schon so zeitig mit der Küche angefangen haben, denn so hatten wir wirklich viel Zeit uns mit den einzelnen Aspekten ausführlich zu beschäftigen.
Und ich merke einfach, dass ich oft ein paar Tage bzw. Wochen mit meiner Küche in Gedanken leben muss, um Schwachstellen aufzudecken. Was mit einem Grummeln des Bauchs anfängt, entwickelt sich dann über die Wochen so, dass ich es auch verargumentieren kann.

Wenn ich mir vorstelle, dass wir die Küche erst in Angriff genommen hätten, wenn der Rohbau da gestanden wäre ... um was für eine Küche hätten wir uns selbst betrogen :w00t: Gut, vielleicht wären diese Planungen dann niemals entstanden, aber mit diesem Entwurf gehe ich ja nun schon ein paar Wochen schwanger (bis auf kleine Details) und ich habe ein super gutes Bauchgefühl dabei. Ich denke, das ist genau MEINE Küche.

Und dafür möchte ich euch allen hier an dieser Stelle mal DANKE sagen. Wenn ich überlege, mit welchem Vorschlag ich hier aufgeschlagen bin und was aus dieser Küche geworden ist und noch werden wird, bin ich einfach nur überwältigt.

Ich hoffe, dass ihr auch weiterhin Spaß dran habt, mit Samy und mir Detailfragen zu diskutieren.

Bis jetzt fällt mir kein Argument ein, einen der Schränke von hinten nach vorne zu bringen. Der Kühlschrank da vorne ich schon richtig, er muss ja auch vom Essbereich/OG gut erreichbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ich hab jetzt auch noch mal vorne geschaut, habt ihr den Grundriss auch noch mal über den Haufen geschmissen? Ihr hattet ja oben nur ein Schlafzimmer und ein Kinderzimmer, habt ihr oben jetzt zwei Kinderzimmer? oder wollt ihr und die Kids auf unterschiedlichen Ebenen wohnen? Oder beide in ein zimmer?
 
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Du weisst es doch Neko,
ich baue ausschliesslich tolle Traumküchen :girldance:.
Wie schreibe ich es in meiner Werbung ...
Samy macht aus Küchenträumen Traumküchen
*Angebermodus off*
JEDE passt zur Kundin/ zum Kunden, zum Raum, zum Budget,
wenn diese Kunden so mitmachen wie bspw. Du und Tini...

*ganz liebe Grüsse*

Samy

P.S.: Daß auffallend viele meiner Kundinnen strampelnden Familienzuwachs im Kugelbauch rumtragen hat vllt. auch damit zu tun, dass es ein gutes Gefühl ist,
wenn ein wichtiges Problem zufriedenstellend gelöst wird/ist;-)
.
Frau kann sich dann wieder den wirklich wichtigen Dingen widmen
;D

Schöne Küche und lob sie mal nicht über den grünen Klee, man könnte ja meinen, Du habest noch nie eine schöne Traum-Küche bauen dürfen ;-)

neko - eifersüchtig?
nicht nötig liebe neko, DEIN "Baby" ist auch was ganz Besonderes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@Frankenbu:
Nein, wir haben den Grundriss nicht noch mal über den Haufen geworfen, außer in der Küche.
Geplant ist es so, dass die Kinder oben ein gemeinsames Schlafzimmer bekommen, wobei der Kleine die ersten Monate sowieso bei uns schlafen wird. Wir Eltern schlafen ja auch in einem Zimmer zusammen, da finde ich es auch für die Kinder schön, wenn sie nicht alleine schlafen müssen. Wir lassen das dann einfach auf uns zukommen und schauen, wie es klappt. Von der Größe her passt es auf alle Fälle. In der neuen Wohnung hatten wir ein 8-9qm Kinderzimmer, was mit einem Kind grad so okay war. Jetzt haben wir über 13qm und das finde ich gut für 2.
Spätestens wenn der Große in die Schule kommt, werden wir dann schauen, ob er ein eigenes Zimmer möchte/braucht und wie wir das dann lösen. Aber da haben wir noch 4,5 Jahre Zeit (kommt erst mit knapp 7 in die Schule).

Der tägliche Lebensmittelpunkt wird sich hauptsächlich im EG abspielen und da bekommen sie im Gästezimmer noch eine richtig schöne Spielecke bzw. haben dann ja auch den Garten (momentan noch Acker), wo sie sich austoben können.
Im Gästezimmer werden voraussichtlich in den meisten Fällen meine Eltern zu Besuch sein, da ist es dann auch nicht schlimm, wenn die um kurz nach 6 von den Kindern geweckt werden ;D
Und wenn doch mal anderer Besuch da ist, werden wir auch dafür eine Lösung finden. Alternative wäre z.B. dass wir die Gästecouch mit ins Abeitszimmer stellen und die Kinder ein reines Spielzimmer bekommen. Das ist ja auch groß genug.

@neko:
Du musst doch nicht eifersüchtig sein. Wäre ich nicht so begeistert von deiner tollen Samy-Küche gewesen, hätte ich meine ja auch nicht von ihm bauen lassen. :2daumenhoch:
Ich denke, Samy lebt seine Küchen, sodass jeweils die grade aktuelle auch sein Baby ist, wo er all sein Herzblut reinsteckt. Deswegen sind seine anderen Babys aber nicht schlechter.

@Samy:
Danke auch für das Lob an uns. Ich muss das aber gleich wieder zurück geben. Sowohl ans Team hier als auch an dich. Dein Zitat von mir trifft es wirklich auf den Punkt.

Und was das Thema mitmachen angeht:
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur perfektionistisch bin oder ob es daran lag, dass es meine Küche in meinem Haus sein sollte, aber mir hat die Planung wirklich Spaß gemacht und ich bin zu 100% von unserer Lösung überzeugt.
Obwohl mich gerade meine Eltern manchmal schon ein bisschen komisch angeschaut haben, wenn ich wieder mal über dem x-ten Entwurf saß. Ich glaube, die haben mich auch für ein bisschen bekloppt gehalten, über 9 Monate an einer Küche zu planen. :w00t: Wobei z.B. Queeny ja ähnlich lange gebraucht hat, also scheine ich nicht die einzige Verrückte hier zu sein (im positiven Sinne) :top:

Aber wenn ich schon so viel Geld für eine Küche ausgebe, dann soll sie auch wirklich perfekt sein. Und gerade die Lösung mit Grifflos hätte ich so im Möbelhaus für das Geld nicht bekommen. Da hätte ich entweder tieeeeef in die Tasche greifen oder Kompromisse eingehen müssen, die ich nicht bereit war einzugehen - nicht bei dem Preis.
Und der Gattenblock war ja auch noch mal eine ganz spezielle Herausforderung.

Das war jetzt mein Wort zum Sonntag. Wir packen gleich den Großen und machen uns auf in den Zoo. Das Kind braucht Bewegung sonst nimmt der uns hier die ganze Bude auseinander.

Also bis spätestens morgen und euch allen einen schönen Sonntag.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben