Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ein Maikäfer - wie schön :-) Ich drücke dir alle Daumen das du es mindestens bis Mitte April schaffst aber nicht bis Mitte Mai warten musst - jeder Tag drüber ist eine echte Qual!:rolleyes:

Mal eine - vielleicht - blöde Frage - wie putzt du die oberen Fenster der Galerie?

Ansonsten wirklich toll!

Bin ich froh das wir nicht die einzigen "Experten" sind die nur oberhalb der Arbeitsplatte gestrichen haben ;-)
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Oh, ja es geht los :-) und ich wäre jetzt auch unwarscheinlich aufgeregt ;D
Ich drücke dir beide Daumen das alles gut läuft :2daumenhoch:
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@Queeny:
Die oberen Fenster in der Galerie werden wohl demnächst einmal geputzt vom Bauträger. Und dann sehen wir mal, wann sie so dreckig sind, dass es mich stört. ;-)
Darüber mach ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.

Wegen Geburtstermin:
Wenn ich diesmal keine Frühgeburt mitmachen muss, nehm ich auch gerne ein paar Tage über Termin. Obwohl ... frag mich im Mai noch mal ;D
 

Darla Hood

Mitglied

Beiträge
481
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Ich war beim zweiten Kind acht Tage über Termin und ich fands gar nicht schlimm, im Gegenteil, ich war bis zum Schluss topfit (fitter als jetzt :rolleyes:) und gut gelaunt *mutmach*.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Darla, das wird schon - evt ist es ja nur der Alkoholmangel :sleep: der Dich so fertig macht - mein Gyno hat den schwangeren Damen empfohlen immer mal ein Schlückchen Sekt zu trinken ...
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

*huch*! Also hier heißt es eher: 'Nachdem man noch nicht genau weiß, in welchem Umfang Alkohol in der SS schädlich ist, lieber nichts trinken.'

Das 'Gläschen Sekt' kenne ich nur für kurz danach. Nein, nicht zum feiern der Geburt, sondern um die Milchproduktion anzuregen und in Gang zu bringen. :-) Wenn man dabei auch gleich noch etwas feiern will - nur zu! Aber es soll bitte bei einem Gläschen bleiben!

neko
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Da muss ich Neko zustimmen. Die Plazente filtert nicht den Alkohol. Lieber nix trinken.

Bei uns kriegen die Mütter in der ersten Woche im Krankenhaus nach der Entbindung übrigens ein kleines Glas Bier zum Mittagessen bzgl. Milchproduktion. (Habe ich auch verweigert, .....rauche ja auch nicht während der "Still-Monate")

Na ja, wir leben hier am "Weißwurst-Äquador" und im benachbarten Bayern zählt Bier sowieso als Grundnahrungsmittel ;-)
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Stimme neko und Magnolia zu.
Alkohol in der Schwangerschaft sollte wirklich tabu sein. Ich hab damit aber auch kein Problem, weil ich sowieso kaum was trinke.
Für die Milchproduktion soll ja hinterher Malzbier ganz gut sein, aber mich schüttelt es allein bei dem Gedanken dran. :-X Dann lieber Stilltee, der schmeckt wenigstens.

@Darla:
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Nummer 3. :2daumenhoch:
Mir ging es in den ersten 12 Wochen total beschiXXen, Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf, ... Ich hab wirklich nichts auf die Reihe bekommen. Sollte es noch ein drittes Kind geben bei uns, würde ich es mal mit Akkupunktur bei der Hebamme versuchen. Das hat einer Freundin von mir sehr gut geholfen.
Ich hoffe, dir geht es bald besser.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

... ich halte die totale Alkoholpanik ja für übertrieben ... und von einem Besäufniss hat hier niemand was geschrieben :w00t:

Gegen die Kreislaufprobleme und die Uebelkeit hilft halt ein Schlückchen Sekt am Vormittag - deshalb ist man ja noch nicht beschickert.

Hat schon mal jemand getestet, ob Atmen der Schwangerschaft abträglich ist? Die unbedenklichkeit ist da auch noch nicht erwiesen :girlblum:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Na ja Vanessa, .... atmen MUSS man ja. (Sicherlich auch nicht immer unbedenklich wegen Feinstaub uws. in heutiger Zeit).

Aber man setzt sich ja nicht einem evtl. Risiko aus, das nicht sein MUSS, .... sei es auch noch so klein. Ich kann ja auch ohne Alkohol leben ;D

Ich weiß schon dass Du nicht von Alkohol im Massen gesprochen hast.
Bei Sachen, wo ich nur mir selbst schade ist das ja auch ok. (Ich oute mich hier mal als Terrassen-Raucher) In dem Moment hat man ja Verantwortung für das Ungeborene und da wollte ich nix falsch machen.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Dem Kreislauf ist im Zweifelsfalle nicht oder nur mit mäßiger Bewegung beizukommen. Bei der Übelkeit gibt es viele Empfehlungen, ich glaube inzwischen, der gemeinsame Nenner ist 'Was essen'. Eine Tüte Mandeln in der Tasche, das Honigbärchen oder Traubenszucker. Bei mir hat alles geholfen, sofern ich nur dran gedacht habe.. (Bei Kind #2 hab ich das völlig vergessen gehabt und bin da auch erst wieder durch einen Tip von jemandem drauf gekommen - danach ging es deutlich besser. Waren aber schon fast vorbei, die 12 Wochen...)

Was das Atmen angeht: Passivrauchen schadet ebenfalls. Zu viele Autoabgase/Schadstoffe stehen gleichermaßen im Verdacht Schwangerschaften zu stören und das ungeborene Kind zu schädigen. Nachdem sicher keiner freiwillig entsprechende Versuchsreihen machen will, wird es wohl auch keine echten, medizinisch belegbaren Testreihen geben.

Dementsprechend kocht auch die Gerüchteküche, wenn es um dieses Thema geht. Was man da alles nicht machen soll... ohmy... da darf man nicht mal mehr auf eine Alm in den Alpen ziehen, weil da könnte ja bisserl zu viel Ozon rumsausen. Bekannte Gifte zu meiden hat aber noch nie geschadet.

neko
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@ neko:
natürlich schadet Passivrauchen. Deshalb gehe ich ja nach draußen. (Terrassen-Raucher!) Ich würde jedenfalls nichts tun, was meinen Kindern schadet. (reicht ja schon, dass ich auf meiner Gesundheit rumtrample :-[ )
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Da will ich mich auch nicht streiten - mit Keinem. Allerdings finde ich es gut, daß Du Deine Kinder nicht räucherst und habe dies durchaus positiv zur Kenntnis genommen. :kiss:

Was Du mit Deiner Lunge treibst ist Dein Vergnügen - wenn Du den Lungenkrebs und das Raucherbein danach selber zahlst :tounge: (bzw. dessen Behandlung) :tounge:

neko
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@neko: Wir streiten doch nicht! :kiss:

Ein Teil der Tabaksteuer fließt ja schon ins Gesundheitswesen (Krankenkassen). Damit werden versicherungsfremde Leistungen mitfinanziert. z.B. Mutterschaftsgeld etc.
Außerdem sollten dann auch Alkoholtrinker (Leber), Fußballer (Mieniskus), Skifahrer (Beinbrüche) und Stöckelschuhtrager (Hallux) ebenfalls sich an den Folge-Kosten beteiligen.

Ein sehr hoher Prozentsatz geht sowieso an den Fiskus. Ergo... was wäre der Staat ohne uns Rauchern ;-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Man muss bei der Diskussion auch bedenken, dass einige Frauen (zum Glück nur wenige) unter einem Gläschen Sekt auch schon mal 0,4 Liter Gläser verstehen;-) und generell eher in großen Schlucken trinken und schon allein deswegen ist es besser, Alkohol in der SW völlig sein zu lassen und auch nicht zu empfehlen.
Eine Bekannte von mir hat ein Pflegekind, deren Mutter in der SW getrunken hat, gar nicht schön... zugegeben ein krasses Beispiel, aber JEDE Gehirnzelle seines Kindes sollte einem wichtig sein.


Wie gehen eigentlich die Arbeiten in der Küche voran? Bin ja schon ein bisschen gespannt ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Genau, Angelika, gute Idee, kommen wir mal zum Thema zurück. Tini, wie schlägt sich Samy? Und, wächst die Kücheneinrichtung?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

:nageln: und wo bleiben die Fotos der schuftenden Männer :kiss:
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

@neko:
Bei meiner Übelkeit hat leider gar nichts geholfen. Ich hab alle Hausmittel, Tipps und Tricks durch. Aber alles kam postwendend wieder. Ich hab über 5kg abgenommen in 4 Wochen. Mit Vomex ging es einigermaßen. Aber davon hab ich den halben Tag geschlafen. Daher hab ich das nur äußerst selten genommen.
Nur Akkupunktur hab ich nicht probiert, das würde ich dann beim nächsten Mal (so es das geben wird) mal machen.

@BackToTopic:
So richtig nach viel Schuften schauen die Bilder, die mein Mann heute gemacht hat, nicht aus. Wahrscheinlich machen die beiden den halben Tag lang Pause und trinken Cocktails ...
Naja, morgen bin ich auch im Haus, da werden andere Saiten aufgezogen :knuppel:

Und hier noch ein paar Impressionen.
Hier herrscht noch das totale Chaos. Hinten sieht man übrigens die Phoenix-APL für den Gattenblock :
chaos1.jpg

Unser Gästezimmer bzw. momentan Samys Werkstatt:
chaos2.jpg

Blick von der Galerie in Richtung Küche :w00t:
chaos3.jpg

Manches sieht aber auch einfach schon total toll aus. Besonders das Grün gefällt mir zu den weißen Möbeln total super. Ohne mich selbst loben zu wollen, aber das hab ich gut ausgesucht :dance::
erstereindruck.jpg

Und hier noch der Meister bei der Arbeit. Darf ich Samy unverfremdet zeigen? Muss ich ihn morgen mal fragen, aber hier wissen ja sowieso alle, wie er aussieht ;-)
samyatwork.jpg

Hibbelige Grüße,
Tini
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Anregungen für unsere neue Küche?

Oh Tini, das wird toll :clap: , auch wenn es jetzt noch echt chaotisch aussieht.
Wahnsinn, wieviele Teile da immer sind. Da muss man sich auch erstmal durchfinden.

Superausblick aus dem Fenster.

Die Gatten-Platte am Stück gefällt mir richtig gut.

Samy sieht übrigens sehr gutmütig aus. Oder ist das eine Angriffshaltung mit dem Schrauber? ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben