Fertig ohne Bilder Altbau: Wohnzimmer wird Wohnküche

Haraldo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
163
Wohnort
München
Wenns mal länger dauert: Haraldo! :nageln:

Ach, @Kartoffelkamikaze tatsächlich schraube ich noch immer...
Immer mal wieder. Jetzt ist aber gerade Urlaubszeit! :cool:

Inzwischen sind die Fronten da. In Fenix . Fühlt sich schon toll an das Material. Mal sehen wie es sich im Alltag macht. Ich hab ja das Raster individuell und anders als Ikea gemacht. Musste deshalb die Schubladenbeschläge selbst bohren, die Töpfe der Türen hab ich machen lassen.

Der Kombidampfgarer ist schon schwer in Benutzung! Und jetzt könnte dann auch der Kühlschrank mal umziehen. Auf den Geschirrspüler warten wir noch... :rolleyes:

Ich hab das Forum nicht vergessen. Und auch @KerstinB nicht! Du bekommst die Fotos vom Samy-Schrank und vom Ätschibätschi-Auszug schon noch! Auf dem Foto sieht man die Fronten nun - nur der Griff ganz rechts am Auszug ist ein Provisorium aus meiner Ikea Wühlkiste. So einen kurzen hatte ich seinerzeit nicht auf dem Schirm und nicht besorgt...
 

Anhänge

  • Fronten_01.jpeg
    Fronten_01.jpeg
    109,8 KB · Aufrufe: 177
  • Fronten_02.jpeg
    Fronten_02.jpeg
    164,5 KB · Aufrufe: 181
  • Fronten_03.jpeg
    Fronten_03.jpeg
    133,7 KB · Aufrufe: 176
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Danke für die Rückmeldung! :2daumenhoch:

Das sieht doch alles schon wirklich ganz geschmeidig aus.
Neben deiner Samy-Schrank -Ätschibätschi-Konstruktion gefällt mir auch die Ecke hinter der Tür besonders gut.
Hast du toll gelöst, Abstellfläche, ordentlich Stauraum, Weinregälchen, aber trotzdem geht die Tür noch auf und man kann den Raum unfallfrei und ohne Schlängelei betreten.

Wünsche euch jetzt erstmal eine schöne Urlaubszeit und danach wieder weiterhin gutes Gelingen für die Küche.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
@Haraldo ... schön, dass wir mal wieder ein wenig Futter bekommen haben ;-) ...Hast du die Rasterung für alle Fronten von Ikea abweichen lassen und nur insbesondere im Schubladenbereich?

Sieht auf jeden Fall :2daumenhoch: aus
 

Haraldo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
163
Wohnort
München
@KerstinB Ich hab "nur" die Hochschrankzeile angepasst. Ich versuche es mal textlich zu beschreiben:

Unten normale hohe Maximera vor den unten montierten Aufsatzschränken. Aber dann individuell hohe Türen links und rechts, denn der vorhandene Liebherr hätte sonst nicht gut reingepasst! Und damit sind dann auch die oberen Türen individuell in der Höhe.

Die Hochliftklappe über dem Dampfgarer hat dann das identische Maß wie diese. Und damit ergeben sich dann darunter wieder zwei in der Höhe ganz individuelle Schubläden, damit das Fugenbild zur Höhe des Geräts passt!

Ich war schon froh, als das beim Montieren dann auch wirklich zusammengepasst hat! :dance:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.410
Wow, ich bin schwer begeistert von dieser sehr gelungenen Personalisierung! Danke, dass Du uns teilnehmen lässt, das ist wirklich eine tolle Maßarbeit! :clap:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben