Unbeendet Altbau ohne rechten Winkel

isabella

Mitglied

Beiträge
19.425
Warum ist der Kühlschrank immer so prominent an der Stelle?
Was genau hat an Evelins letzte Planung nicht gefallen?
Wenn man es etwas ordentlicher hinkriegen könnte, wäre Eure letzte Planung eher meins, Kochfeld und Spüle austauschen, Kühlschrank eingebaut in der Hochschrankzeile... würde offener aussehen und die Insel würde nicht als Gästeabwehrbarriere aussehen.
 

Michi184

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Hallo Isabella,
mir fehlte bei Evelins Planung Stauraum. Ich denke mit meiner Stauraumplanung brauche ich schon hohe Hochschränke. Ich kann leider nicht alles in den Hwr packen, wie mein Mann das in seiner Vorstellung macht (der vergisst/verdrängt wahrscheinlich den ganzen Pferdekram :psst:).
Und auf die halbhohen Schränke würde ich ganz viel Prütt stellen, der mir dann zustaubt.

Kochfeld und Spüle tauschen fände ich ansich auch ganz gut, geht aber (noch) nicht in meiner Vorstellung weil gegenüber der Durchreiche die Garderobe stehen soll. Später soll dort ja ein Fenster rein und der planrechte Durchgang zum Wohnzimmer wird geschlossener Wandschrank.
Die Garderobe ist mein nächstes Sorgenkind :think:
 

Michi184

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Ach, der Kühlschrank....jaa....da passt er halt gut ;-).
Nah am Eingang und von den Abläufen her erschien er uns dort auch sinnvoll.

Hatte aber gerade eine Eingebung mit dem Kochfeld :hand-woman:.
Spülinsel.jpg

So ginge natürlich eine Spülinsel. Aber wohin mit dem Kaffeevollautomaten? An die Durchreiche geht grad nicht in meinem Kopf, weil man dann ja die Rückseite anschauen würde....


Tisch...wir sind aktuell zu viert, ein drittes Kind würde ich nicht ausschließen. also 3 Strafplätze und 3 vernünftige wäre cool. Unser aktueller Tisch ist 80x150, effektiv nutzen tun wir aber nur 80x75, weil der Rest Ablagefläche ist :rolleyes:. Es ist einfach kein Platz mehr bei uns für 4 Leute.
Runder Tisch wäre auch ein Kompromiss....lieber wäre mir aber eine gemütliche Bank zum Fletzen....
 

Michi184

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Ja. Alternativer Standort wäre im Wohnzimmer, aber dannpasst da keine Spielecke mehr hin. Die werden wir aber bestimmt noch 5 Jahre brauchen (kleiner ist gerade 5 Monate alt).
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
Ich meine zusätzlich.
Bekommt ihr nicht mal Besuch, Oma, Opa, die auch mal einen Happen essen wollen? Denn eine Bank für 3 mit entsprechendem Tisch und 3 Stühlen passt nicht bei der #20. Das hatte ich selbst schon probiert.
 

Michi184

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Wenn wir groß Geburtstag feiern und es wider Erwarten nicht draußen geht, sind wir mit Uromas, Großeltern und Onkeln/Tanten 14 inklusive der 2 Kinder. Ansonsten laden wir uns eher zu den Omas ein als sie zu uns bisher ;-).
Ich würde dafür dann den Tisch drehen und ausziehbar machen. Oder, wie sonst draußen, die Biergarnitur hinstellen.
Edit: dann ginge natürlich auch die zusätzliche Biergarnitur im Wohnzimmer.
 

Michi184

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Planung #19 gefällt meinem Mann deutlich besser. Er empfindet bei Planung #20 die Küche als zu voll gestellt. Ich finde ja, dass die Planung durchaus auch ihre Reize hätte.

Vorstellen könnte ich mir auch bei Planung #19 eine Mauer als Abtrennung. würde aber natürlich sowohl Stauraum als auch Arbeitsfläche beschneiden.

Die DAH über dem Kochfeld werden wir wahrscheinlich komplett einkoffern, wir haben noch von den alten Balken übrig, eventuell könnte man damit was machen.

Die große Blende in der Ecke würde ich klappbar machen, um dahinter einen Tritt und Abtrockentücher/Schürze zu verstecken.
 

Michi184

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Guten Abend zusammen,

ich versuche es nochmal .
Unser Kfb hat eine erste Planung nach meinen Wünschen gemacht und dabei die Halbinsel rechtwinklig zur Wand gesetzt statt parallel zur Zeile. Die Schränke planunten sind für die Eckbank.
Ich finde es interessant...wäre mehr Platz für die Essgruppe...aber irgendwie nimmt es mich noch nicht richtig mit.
C27E3465-0A32-4890-AE08-8C6E14792D8A.jpeg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben