Altbau mit Hindernissen

Dieses Thema im Forum "Planungshilfen" wurde erstellt von Noisy, 13. Feb. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noisy

    Noisy Mitglied

    Seit:
    12. Feb. 2016
    Beiträge:
    16

    Hallo Küchen-Planungs-Hilfe-Team,
    jetzt traue ich mich einfach mal hier meine Küchenplanung vorzustellen. Technisch bin ich nicht so bewandert. Weder Alno- noch Ikea-Planer hab ich zum laufen gebracht und daher hier mal 3 selbstgebastelte Grundrisse. Wir wollen unsere Wohnung komplett umbauen. Alle Wände raus, neue Wände rein, neue Fenster, neuer Fußboden, neue Heizung ... Nur die Zuordnung der Zimmer ist fest. Tragende Balken müssen stehen bleiben und sind im Plan eingezeichnet, ebenso der Kachelofen, der fest eingebaut ist. Nun plane ich die Küche um diese Balken herum. Fenster, Heizung, Wasserversorgung ... werden an die Küche angepasst. Vorgesehen habe ich einen Küchenblock, Insel und 2 eingekofferte Schränke. Die neuen Wände werden dann um diese Schränke herumgebaut.
    Wir sind 2 Personen 55+ aber immer nur einer in der Küche.
    (Irgendwo war hier ein Fragebogen zum ausfüllen vor der Eröffnung eines neuen Themas, wie komme ich da hin?)
    Vorab schon mal danke für jede Hilfe und Verbesserungsvorschläge. Alles ist nicht eilig, im Moment sind erst mal die Fenster in der Planung.
    Liebe Grüße von Noisy
     

    Anhänge:

  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    47.055
    Du hast deinen Thread leider im falschen Bereich eröffnet und ich kann ihn auch nicht sinnvoll verschieben.

    Du solltest in Küchenplanung im Planungs-Board eröffnen. Da wird beim Eröffnen auch eine Checkliste abgefragt. Was da so gefragt wird, kannst du dir ja vorab schon mal in anderen Threads aus dem Küchenplanung im Planungs-Board ansehen.

    Die Grafiken musst du dann wieder anhängen. Günstig wäre es, auch diese Gesamtübersicht
    [​IMG]

    mal zu vermaßen.
    Und, ein wenig zu beschreiben, wie es nach der Küche weitergehen soll. Der Kamin .. ist der so als Schacht oder wie muss man sich das vorstellen? Je nachdem hätte er ja einen recht engen Abstand zum Esstisch. Küche abgeschlossener Raum?

    Hier schließe ich auf jeden Fall mal.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Altbau Hindernissen Forum Datum
Altbau mit Hindernissen Küchenplanung im Planungs-Board 22. Feb. 2016
Altbau Toms 2. Versuch Küchenplanung im Planungs-Board Mittwoch um 12:31 Uhr
Funktionale Familienküche im Altbau (wird gerade saniert) Küchenplanung im Planungs-Board 18. Okt. 2017
Planung einer neuen Küche in einem Altbau Küchenplanung im Planungs-Board 4. Okt. 2017
Status offen Küchenplanung für offene Küche in Altbau (Baujahr 1966) Küchenplanung im Planungs-Board 24. Sep. 2017
Küche in Altbaudurchgangszimmer planen Küchenplanung im Planungs-Board 22. Sep. 2017
Ideen für geschlossene Küche 12 qm im Altbau / Eigenheim Küchenplanung im Planungs-Board 18. Aug. 2017
Team 7 Küche in denkmalgeschütztem Altbau Küchenplanung im Planungs-Board 29. Juni 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.