Unbeendet 30m2 Wohnküche

Mir fällt der MUPL auf ... 38,5 cm .. ist das die Frontbreite? Dann sollte man prüfen, wie die Innenbreite ist und welche MUPL-Standardeimer passen. Ninka ist da wohl z. B. auf 40er Standardbreite angelegt. Wobei das auch in 38,5 cm Breite passen könnte, da die Auszugswannen sicherlich gerade abschließen. Man sollte es halt nur prüfen, damit es nachher nicht an 1 cm scheitert.
 
Ich liefere die Eimer (hier 3 x 20 Liter) mit, Kerstin, stammen glaub aus dem Hause REHAU und passen bei 38,5 Korpusbreite genau rein. Trotzdem prüfe ich sowas natürlich bei der AV und Konstruktion an Hand der letztlich ausgewählten Auszüge noch mal nach.
Danke für den Hinweis.

Liebe Grüsse
Samy
*freut sich auf die versprochene Abkühlung heute Nachmittag*
 
3x20 Liter ... man sollte da aber auch mal prüfen, für welchen Müll man eigentlich welche Kapazität braucht. 3 x 20 liter wäre schon recht groß (wenn ich so an meine 17 L Eimer denke).
 
Soooo... nach diversen Verzögerungen im Bau wird es diese Woche konkret bei uns (;-) @ Samy). Nachdem wir uns eigentlich schon auf die letzte hier genannte Variante eingeschossen hatten und einen Haken an die Grobplanung gemacht haben, hat unser Architekt heute nochmal eine andere Version in die Diskussion gebracht, die mir nach etwas Bedenkzeit auch nicht schlecht gefällt.

Es gab in der Zwischenzeit am allgemeinen Grundriss ein paar Änderungen - das Wohnzimmer ist etwas größer geworden und der Kamin ist auf die andere Seite der Säule gerutscht.

Konkret bemängelt an der letzten Version wurde 1. die "ungemütliche" Position des Kochfelds im Durchgang und 2. die Anordnung des Spülbeckens rechts vom Kochfeld (letzteres ist jetzt im Beispielgrundriss aber noch falsch herum und zu nah beisammen, aber so ganz allgemein...). Und ihm waren die Wege zu lang. Alles jetzt keine schlechten Argumente, auch wenn ich mich schon sehr auf die letzte Version fixiert hatte.

Bildschirmfoto 2016-03-15 um 17.18.17.png

Hier also der Gegenentwurf. Damit genug Platz für alle Geräte ist und trotz kleinerer Insel noch größzügig viel Stauraum, würde die Wand zum Treppenhaus verlängert, damit 5*60er Hochschränke hinpassen. Es wird dann auch eine Tür zur Diele geben statt des komplett offenen Grundrisses. Planunten könnte dann z.B. links ein Sideboard, Barschrank etc pp hin, rechts so eine Art "Organisationszentrale" mit Pinnwand, Stundenplänen & Co. Solange kleine Kinder im Haus sind, wäre planunten eine Spielecke mit einem niedrigen Kindertisch. Langfristig dann z.B. zwei gemütliche "Lounge"-Stühle, passend zum Barschrank.

Was meint ihr?
 
Hmm 30qm Küche und du hast so viel Schränke dann wie ich in einer halb so großen Küche.

Ich würde mir mehr Insel gönnen wenn der Platz dafür ja da ist. Es ist ja auch die einzige Ablagefläche. Auch Tisch als Verlängerung finde ich weiter gut, da können die Kinder auch malen oder mal Hausaufgaben machen. So große Inseln finde ich optisch auch immer toll.

Alt gefällt mir insgesamt besser
 
Nö ... finde ich gar nicht gut. Riesenraum und dann eine angedockte Halbinsel.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben