Zu kurze Arbeitsplatte

leander0510

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Zu kurze Arbeitsplatte

Hallo jetzt benötige ich vielleicht doch noch mal Hilfe....

Leider kommt seitens des Küchenstudios jetzt gar keine Reaktion mehr. Da ich nun abschätzen möchte was es kosten würde das Ganze in Ordnung zu bringen wäre es toll wenn mir jemand sagen könnte was folgendes kostet:

- Neue Arbeitsplatte in den im Kaufvertrag angegebenen Maßen (2590 x 81 mit den
entsprechenden Ausschnitten und 1750 x 60 auch mit den Ausschnitten für Spüle
etc)

- Unterschrank in 100 cm mit 3 Schubladen

- Glasrückwand (Nischenverkleidung mit GLAS ESG 0,75 qm 16mm stark mit 4 mm
rückseitig lackierte Glasbeschichtung (Sicherheitsglas) incl Wandhaken usw.
Fläche 900 x 700mm

- 4 Relinggriffe

Es wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte. Im Voraus schon mal vielen Dank
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
AW: Zu kurze Arbeitsplatte

@leander

nun verstehe ich das aber nicht mehr. Wir haben hier doch eindeutig festgestellt, dass die nicht das geliefert haben, was im kaufvertrag steht...

wenn die sich nicht mucken, dann nimm Dir bitte schnellstens einen Anwalt und ab geht die Maus... Du bist doch vollkommen im Recht...

Schreiben aufsetzen, alle Fehler die beseitigt werden müssen aufzählen, letzten Termin zur Beseitigung setzen. Darauf hinweisen, dass bei nichteinhalten des Termins die Arbeit auf deren Kosten durch dritte erledigt wird.

Sollte der Termin nicht eingehalten werden, anderes Küchenstudio damit beauftragen und und die Rechnung an das erst genannte Studio schicken.

Wir können natürlich alternativ, auch mal versuchen, Kontakt vom Forum her zu dem Händler aufzunehmen und ihn mal darauf hinzuweisen, dass das jede Menge schlechte Presse gibt, was er da gerade veranstneuet und ob es im Sinne der Branche nicht besser wäre, er würde sich seiner Rekla´s annehmen... ich gehe davon aus, dass im dieser Thread hier noch nicht bewusst ist...

mfg

Racer
 

leander0510

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Zu kurze Arbeitsplatte

Hallo Racer,

so weit sind wir ja leiderschon - da er aber den Termin hat einfach verstreichen lassen ohne Reaktion will mein Anwalt jetzt wegen Minderung klagen, dafür müsste ich ja halt wissen, wie viel das ausmacht. Küche war ja ein Komplettpaket und wie viel muss man aufwenden wenn man das wieder in Ordnung bringen will.

Speziell wenn ich ja jetzt nur Einzelarbeiten wie eine neue Platte, einen Unterschrank und die Griffe und Rückwand möchte ist da kein Küchenstudio begeistert ... und ich will nicht alles selber bezahlen und dann darauf hängen bleiben. Also würde mich einfach interessieren um wie viel reden wir da?

Danke
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Zu kurze Arbeitsplatte

Hallo Leander,

gerade bei solchen Arbeiten hilft es Dir garnichts, wenn Du nur so ganz generelle Grundinfos aus dem KF bekommst. Wenn Du da für Deinen Anwalt etwas konkretes brauchst, dann wirst Du Dir die wesentlichen Positionen, also Arbeitsplatte und Schrank, von einem Steinmetz bzw. einem Küchenstudio in Deiner Nähe anbieten lassen müssen.
Schließlich geht es ja nicht nur um den Zuschnitt, sondern auch die LIeferung und ggf. die Montage - und da kann eigentlich nur jemand aus Deiner Nähe machen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben